« ... 5678917 ... »
  1. #61
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    ist doch klar das manche sagen ohne fleisch gesünder und die anderen mit fleisch gesünder, Ist doch bei anderen Themen das selbe.

    Ich esse gerne Fleisch und es ist ja auch nicht so dass alle tiere so schlecht gehalten werden, kenne meehrere bauern und da wird das Vieh nicht in Boxen gesperrt die so klein sind das die kuh nichtmal umfallen kann.

  2. #62
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Original von RazeLaserbolt

    ...Also ok: vor 10.000 Jahren waren wir Vegetarier.
    Dies hatt man herrausgefunden ist so nicht ganz richtig es war wohl eher Fische bzw. dessen Proteine welche das Gehrin hatt wachsen lassen dahmals

    ....Also das ist mir neu. Bisher hiess es immer, dass Fleisch im gesunden Maße am gesündesten ist.
    ganz im gegenteil:

    ‘‘Tiere fressen doch auch andere Tiere’’. Dieses ist wohl das häufigste Argument, mit dem Fleischesser ihre Eßgewohnheiten rechtfertigen. Dabei vergleichen sie sich gerne mit Löwen, Panthern und anderen Raubtieren. Doch unsere Anatomie bringt die ‘‘bittere Wahrheit’’ an den Tag: unsere nächsten Verwandten sind die vegetarisch lebenden Menschenaffen und nicht die edlen Raubkatzen. Wir haben weder Reißzähne, noch Krallen, um unsere Opfer zu zerfetzen. Unsere ausgeprägten rechteckigen Mahlzähne sind für das Zermahlen von Getreide und anderer pflanzlicher Kost prädestiniert. Unser Verdauungstrakt gibt ebenfalls Aufschluss darüber, was für uns die natürliche Nahrung ist. Wissenschaftliche Untersuchungen haben ergeben, dass der Darmtrakt von fleischfressenden Tieren etwa der dreifachen Rumpflänge entspricht, während der von Pflanzenfressern etwa die zwölffache Rumpflänge erreicht. Der Mensch hat eindeutig den langen Darm eines Pflanzenfressers, der für die Verdauung von schnell faulendem Fleisch mindestens ebenso ungeeignet ist, wie der kurze Darm des Tigers für die Verdauung eines Frischkornmüslis. Der Darmtrakt des Menschen ist also auf Grund seiner Länge optimal für die langsamen Zersetzungsprozesse von Gemüse und Getreide. Der Mensch hat auch - im Gegensatz zu Fleischfressern - gut ausgebildete Speicheldrüsen. Sein Speichel ist alkalisch und enthält das für die Vorverdauung von Getreide wichtige Enzym Ptyalin. Auch die Magensäure, die bei Fleischfressern sehr viel Salzsäure enthält, ist beim Menschen etwa zehnmal geringer konzentriert. Der Mensch ist, wie mittlerweile eindeutig bewiesen, ein Allesfresser.

    Trotz dieser Tatsachen wird noch häufig behauptet, man könne ohne tierisches Eiweiß nicht gesund leben. Diese Behauptung ist nicht nur wissenschaftlich längst widerlegt: Millionen von Menschen, die sich ohne tierische Produkte ernähren, beweisen täglich das Gegenteil. Von der deutschen Bevölkerung sollen sich lt. einer FORSA Umfrage von 2001 ca. 6 Millionen (= 8%) vegetarisch ernähren. Die Zahl der vegetarisch lebenden Menschen hat sich in den letzten 20 Jahren weit mehr als verzehnfacht.

    Original von nintendopresident
    ...und es ist ja auch nicht so dass alle tiere so schlecht gehalten werden, kenne meehrere bauern und da wird das Vieh nicht in Boxen gesperrt ...
    Na ja klingt ein bischen sehr naiv und weltfern was du da sagts schonmal eine Doku wie z.B. "WE FEED THE WORLD" gesehen? da kannst du doch nicht ernsthaft sowas schreiben!

  3. #63
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    @Smokey:
    Trotz all dem (stammen vom Affen ab, man braucht kein Eiweiss um gesund zu leben usw.) kommt es doch immer auf die Menge drauf an. Ein Vegetarier kann genau so gesund leben wie einer, der auch Fleisch isst und umgekehrt. Und die frühen Höhlenmenschen haben nachweislich auch schon gejagt um Fleisch zu fressen, und die waren die Affen noch viel ähnlicher als wir.
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #64

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Original von Smokey
    ganz im gegenteil:
    [...]
    Das haste doch von dieser Seite mit ihren "Argumente gegen Fleischesser", nich?
    Die meinen ja auch ernsthaft Milch sei giftig ...

    Jemand kann viel ohne jegliche Quellen behaupten, nur um seinen Standpunkt so besessen zu vertreten wie es diese eine Seite tut.

  5. #65

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Raffaele
    Die meinen ja auch ernsthaft Milch sei giftig ...
    "Was in kleinen Mengen gut, ist in großen Mengen Gift!"

    Giftig ist alles. Es kommt halt auf die Konzentration an.
    Es sind schon leute an Wasservergiftung udn Schwarzwälderkirschtortenvergiftung gestorben, aber deswegen sollte man doch nicht auf diese zwei Produkte verzichten, oder?

  6. #66
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    also eigentlich ises ja keine vergiftung.. bei wasser ist es ja eben so das der köper kollabiert.. hat ja irgendwie ja nichts mit gift zutun ^^

    aba egal.. naja stimmt schon es gibt diese leute die glauben alles sei giftig.. und dann eben nur gemüse dass nicht gespitz is bzw bio oda wie auch imma.. XD

  7. #67
    Avatar von Shiek
    Registriert seit
    16.02.2006
    Ort
    Werder Havel (BRB)
    Beiträge
    7.642
    Spielt gerade
    Dead by Daylight, Subnautica
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS DS PS3 GC GBA N64
    Playstation 5
    Original von Yoshilain
    also eigentlich ises ja keine vergiftung.. bei wasser ist es ja eben so das der köper kollabiert.. hat ja irgendwie ja nichts mit gift zutun ^^
    Salz und Wasser müssen im gleichen Verhältnis stehen. Wenn dann zum Beispiel zuviel Wasser zu schnell dem Körper hinzugefügt wird, kann er nicht schnell genug einen Konzentrationsausgleich herbeiführen. Die Zellen platzen gerade zu. Das zuwenig Wasser ebenfalls schädlich ist, weiß ja nun jeder. Der Salzgehalt ist dann zu hoch und wir müssen trinken, damit der Körper das wieder ausgleichen kann.

  8. #68
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Rolf (ein ehemaliger Arbeitkollege von mir, 36 Jahre alt) und seine Familie mit zwei Kindern sind Veganer. Er war immer sehr anfällig und war oft erkältet, hatte 3-6 Mla/Jahr Magendarmgrippe und sah/sieht grundsätzlich immer krank aus. Innerhalb der 3 Jahre wo ich dort arbeitete hat er mindestens 10 Mal gefehlt. Oftmals mehrere Tage.
    Dazu kommt noch, dass er neben den nicht tierischen Produkten auch nur Bioprodukte zu sich nimmt, weder raucht noch Alkohol trinkt.

    Wenn ich daran denke, dass ich das letzte Mal vor 7 Jahren krank gewesen bin. Und das war während ca. 30 Stunden!
    Ich (30) konsumiere viele Tabakwaren, Alkohol (ab und zu zuviel, täglich Fleisch und Schokolade (manchmal im Überfluss, manchmal im gesunden Mass). Der Rolf fand das immer sehr unfair, aber er hat es selbst in der Hand.
    greedy the planetarian

  9. #69
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von greedy
    Rolf (ein ehemaliger Arbeitkollege von mir, 36 Jahre alt) und seine Familie mit zwei Kindern sind Veganer. Er war immer sehr anfällig und war oft erkältet, hatte 3-6 Mla/Jahr Magendarmgrippe und sah/sieht grundsätzlich immer krank aus. Innerhalb der 3 Jahre wo ich dort arbeitete hat er mindestens 10 Mal gefehlt. Oftmals mehrere Tage.
    Dazu kommt noch, dass er neben den nicht tierischen Produkten auch nur Bioprodukte zu sich nimmt, weder raucht noch Alkohol trinkt.

    Wenn ich daran denke, dass ich das letzte Mal vor 7 Jahren krank gewesen bin. Und das war während ca. 30 Stunden!
    Ich (30) konsumiere viele Tabakwaren, Alkohol (ab und zu zuviel, täglich Fleisch und Schokolade (manchmal im Überfluss, manchmal im gesunden Mass). Der Rolf fand das immer sehr unfair, aber er hat es selbst in der Hand.
    War das jetzt ein echtes Beispiel?


  10. #70
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Ja klar
    greedy the planetarian

Ähnliche Themen

  1. Veganer?
    Von rowdee im Forum Off Topic
    Antworten: 135
    Letzter Beitrag: 28.05.2016, 09:55
  2. Iwata isst für sein Leben gern xD
    Von Hanni 2013 im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 17:30
  3. Gesund knabber
    Von Dr. Rued im Forum Off Topic
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 10:35
  4. Suche Vegetarier für eine Freundschaft
    Von Overlord im Forum Off Topic
    Antworten: 66
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 12:03
  5. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2004, 22:53

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden