1. #1

    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    2

    Linkkabel für Gameboy Classic zu Gameboy Advance

    Besitze einen Gameboy Classic und Advance. Meine Frage lautet, ob es ein Linkkabel gibt, mit dem man beide verbinden kann, und wenn ja, wie heißt es.

    Freue mich auf Antworten und Danke im vorraus =)

    Sorry, wenn das hier das falsche Forum ist, bzw. wenn es diese Frage schonmal gab.

  2. #2

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: Linkkabel für Gameboy Classic zu Gameboy Advance

    Soweit ich weiß kann man den alten GameBoy nicht mehr mit dem GBA verbinden, also kann man alte Games nicht mehr am GBA im Multiplayer spielen.

  3. #3
    Avatar von Nintendofan
    Registriert seit
    19.09.2003
    Ort
    NRW
    Beiträge
    2.238
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari VSC2600
    Doch, das funktioniert noch. Ich habe das immer mit dem Linkkabel des Gameboy-Printers gemacht, da der 2 verschiedene Anschlüsse hatte. Aber funktioniert das nicht auch mit einem GBA-Linkkabel ??

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Klar, funktioniert das noch. Weiß noch wie wir früher Pokemon auf diese Weise getauscht haben

    Mein Linkkabel hatte einfach auf jeder seite jeweils 2 Anschlüsse. Der dicke für den alten Gameboy und der dünnere für die neueren Generationen.

    Das GBA-Linkkabel hatte doch extra diese Verdickung in der Mitte, damit man dies nicht in einen GB(C) stecken würde.

    Du brauchst also ein altes Gameboy-Linkkabel, welches halt mit einem GB Classic und einem GB Pocket/Color/ Advance kompatible ist.

  5. #5

    Registriert seit
    25.03.2007
    Beiträge
    2
    Geht ab =) werd gleich mal in ebay guggn, danke^^

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden