« ... 567
  1. #61

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Weitere Infos und Eindrücke zu Nights Journey into Dreams

    27.11.07 - Gamespot hat das Actionspiel Nights Journey into Dreams von Sega angespielt und neue Infos und Eindrücke bekanntgegeben.

    Infos:

    - Im neuen Nights geht es wieder darum, dass zwei Kinder, in diesem Fall Helen und William, sich mit dem pinkfarbenen, fliegenden Nights zusammen tun, um gegen den bösen Wizeman zu kämpfen, und somit die Traumwelt Nightopia zu befreien.

    - Der Weg durch die Runden bis zum Bösewicht gestaltet sich insgesamt etwas anders, als beim Vorgänger.

    - Die Umgebungen fühlen sich, gegenüber der alten Version, größer an.

    - Nights bekommt während des Spiels die Fähigkeit, sich in einen Delfin, einen Drachen oder eine Rakete zu transformieren.

    - In späteren Runden kommen weitere, spezielle Transformationen dazu, z.B. beim 'River Rafting' und im 'Roller Coaster'.

    - Macht man im Einzelspieler-Modus Loopings um Freunde oder Feinde, so erscheinen diese im 'My Garden', einem virtuellen Garten (ähnlich wie in Viva Pinata für Xbox 360).

    - Auch Feiertage wie 'Thanksgiving' sollen durch die Verbindung zum Wetter-Kanal des Nintendo Wii im Spiel berücksichtigt werden.

    - Grafisch ist das Spiel beeindruckender, als der Vorgänger auf Sega Saturn.

    - Den Fans der Serie werden bestimmte Soundeffekte aus der alten Version bekannt vorkommen.

    - Sowohl Nights, als auch die Kinder sprechen jetzt auch im Spiel.

    Eindrücke (+/-)

    + Man findet im Spiel viele Details an Charakteren und in der Umgebung, und die leuchtenden Farben passen sehr gut zu den einzelnen Runden.

    + Die vielen Extras, die man eingebaut hat, findet man sehr gut.

    + Nights macht einen zwar etwas veralteten, aber soliden Eindruck.

    - Leider war die Bildrate nicht immer perfekt.

    - Zwar möchten die Entwickler mit der Musik im Spiel an den Saturn-Klassiker erinnern, jedoch findet man, dass nicht das gleiche Gefühl, wie bei der alten Version aufkommt.

    - Gamespot ist der Meinung, dass das Spiel noch ein paar kleine Verbesserungen benötigt.

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #62

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Weitere Eindrücke zu Nights: Journey of Dreams

    30.11.07 - WiiIGN hat Segas Nights: Journey of Dreams angespielt und neue Eindrücke bekanntgegeben.

    Eindrücke (+/-)

    + Das Spiel sieht nicht nur wunderschön aus, sondern spielt sich auch so.

    + Die Umgebungen sind herausragend und mit passender Musik untermalt.

    + Die Stimme von Nights hat sich für IGN eher weiblich angehört ...

    - ... ansonsten wäre der einzige Nachteil am Spiel, dass man nicht genau weiß, ob es sich bei Nights um einen Jungen oder ein Mädchen handelt.

    Quelle: www.gamefront.de

  3. #63

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    11 Bilder zu Nights: Journey of Dreams

    05.12.07 - Sega zeigt elf Bilder zum Actionspiel Nights: Journey of Dreams, das am 11.01.08 in Europa erscheint.
    CLICK PICTURE (11 x Nights: Journey of Dreams)

    Quelle: www.gamefront.de

  4. #64

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    Japan: Nights-Erstauslieferungsmenge bei 90.000 St.

    10.12.07 - Die Erstauslieferungsmenge von Nights Journey of Dreams von Sega liegt in Japan bei 90.000 Einheiten. Das meldet Enterbrain, das Actionspiel kommt am 13.12.07 in den Handel.

    Quelle: www.gamefront.de

  5. #65
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769
    allein schon dem saturn zu ehren werde ich mir das spiel kaufen.....ich habe so lange auf ein nachfolger gehofft. wobei ich jetzt zu sagen wage: hätte man weit aus viel viel mehr machen können. naja ...halt sega.

  6. #66
    Avatar von GamezFan
    Registriert seit
    01.07.2002
    Beiträge
    1.569
    Konsolen
    Switch
    PS5, Xbox Series X & New 2DS XL
    Komisch das der Thread hier so tot ist.
    Nights ist doch ein tolles Spiel und dürfte spätestens morgen für jederman zu haben sein!
    ich hab meins schon und habs nur paar Minuten angespielt aber Ersteindruck ist 1A gleich positiv aufgefallen ist mir das man jede Art von Controller nutzen kann, auch Classic und Gamecube Controller.

  7. #67
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    Ich hab´s mir gestern auch gekauft um 20€ (in einem Geschäft, da kennt wohl jemand die Preise nicht )

    Das Spiel wird den Namen gerecht, denn man hat wirklich das Gefühl einen Traum zu spielen. Die Renderszenen sind der Hammer jedoch wirkt nach diesen netten Filmchen die Ingame Grafik dementsprechen grottig.
    Es kommt aber eine echt tolle Atmosphäre rüber.

    Jedoch bin ich von der Steuerung sehr enttäuscht, denn die Wiimote steuerung ist 1. blöd umgesetzt und 2. wirkt sie irgendwie zeitverzögert.

    Und man kann sich nicht frei in den Welten bewegen, denn Sega schickt uns genau so wie bei Sonic´s letzten Abenteuer wieder auf die Schienen wo wir wieder einmal keine Spielerische freiheit haben *schmoll*

  8. #68
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Also ich habs mir von der videothek ausgeliehn und nach ca 15 min auch keine Lust mehr am Spiel gehabt.
    Macht mir einfach keinen Spaß durch Ringe zu fliegen und Loopings zu drehn ... : /

  9. #69
    Avatar von Rasiel
    Registriert seit
    22.10.2003
    Beiträge
    769
    Original von Rasiel
    allein schon dem saturn zu ehren werde ich mir das spiel kaufen.....ich habe so lange auf ein nachfolger gehofft. wobei ich jetzt zu sagen wage: hätte man weit aus viel viel mehr machen können. naja ...halt sega.
    ....tja, das nehme ich zurück. sowas sollte man sich in der heutigen zeit nicht mehr antuen müssen.
    und dieser charakter würde, genauso wie die technik soviel hergeben.
    aber sega hat es billig gemeint und mal wieder ein billigen mist auf den markt geworfen.
    SCHÖNEN DANK!!!!

    die wii spiele schwämme ist da....nur nicht unter gehen.

  10. #70
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    ich finde es einfach grottig mit dem Stick zu steuern. Ich könnte Sega ja die Schienenführung und die Grafik und den extrem feminin wirkenden Hauptcharakter verzeihen, wenn die Steurung dementsprechen klasse wäre.

    Dachte mir eigentlich immer das man nur mit der Wiimote steuert und das so:

    Die Wiimote zeigt in die Richtung des Fernsehers.
    Zeigt man nach links, fliegt Nights auch nach links usw.
    Für Loopings macht man eine kreisartige Bewegung,
    für Boosts schüttelt man das Teil etc. etc.

    Da hätten sie wirklich viel daraus machen können, es hat ja bei Sonic auch geklappt

    Hab zwar nie Nights am Saturn gezockt aber meiner Meinung nach ist Nights: The Journey of Dreams in der Saturn Ära stecken geblieben.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden