12 »
  1. #1

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366

    Knopf zum öffnen klemmt beim Cube...

    Der Knopf zum öffnen des Gamecube-Deckel klemmt bzw. steckt fest. Er ist eingedrückt und kommt nicht wieder hoch, so das ich den Deckel für das Mini-DVD-Fach nicht mehr schlliessen kann. Was kann ich da machen? Habe schon überlegt ob ich Vaseline o.ä. an den Knopf schmieren soll/kann.

    Hat jemand einen Tipp oder Rat für mich?

  2. #2

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Knopf zum öffnen klemmt beim Cube...

    Das typische Cube-Problem. Die Feder unter dem Knopf ist bei alle GameCubes irgendwie ziemlich schlecht.

    Hau den deckel einfach ein paar mal kräftig zu, dann müsste der knopf wieder hochspringen!

  3. #3

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Ich bin ja gänzlich gegen Gewalt
    Den Knopf habe ich ja immer irgendwie mit gefummele wieder in die Ausgangsstellung gebracht, aber auf den Deckel hauen war nicht dabei. Ich habe jetzt aus den tiefen der Schränke meiner Frau eine kleine Dose "Melkfett" gekramt und dieses vorsichtig um den Knopf geschmiert -so mit einen Stecknadel- (auch aus den Schränken meiner Frau) und nun scheint es wieder zu funktionieren. Frag sich nur wie lange.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Sonst stellste irgendwas schwerer auf den Deckel damit sich die Klappe nich wieder öffnet beim zoggn. ^^"

  5. #5

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von Vannir
    Sonst stellste irgendwas schwerer auf den Deckel damit sich die Klappe nich wieder öffnet beim zoggn. ^^"
    Noch eine Idee wäre den Cube einfach auf den Kopf zu drehen

  6. #6

    Registriert seit
    14.05.2003
    Beiträge
    2.366
    Original von King Lui
    Noch eine Idee wäre den Cube einfach auf den Kopf zu drehen
    Dann sehe ich ja das Game auch auf dem Kopf und müsste den Fernsehr auch noch auf dem Kopf stellen..... Ne.. lass mal.... :P

    Der Knopf ist mit dem "Melkfett" wieder -so sieht es jedenfalls bis jetzt aus- gängig gemacht worden. "Melkfett" ist so was ähnliches wie Vaseline und das mir jetzt hier keiner auf dumme Gedanken kommt....

  7. #7

    Registriert seit
    01.05.2004
    Beiträge
    405
    Original von Captain Pickert
    "Melkfett" ist so was ähnliches wie Vaseline und das mir jetzt hier keiner auf dumme Gedanken kommt....
    zu spät..

  8. #8

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von nerr
    Original von Captain Pickert
    "Melkfett" ist so was ähnliches wie Vaseline und das mir jetzt hier keiner auf dumme Gedanken kommt....
    zu spät..
    Es ist doch aus dem Schrank seiner Frau...wenn es aus seinem "Schränkchen" wäre, dann würde ich mir sorgen machen ^^

  9. #9
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von Vannir
    Sonst stellste irgendwas schwerer auf den Deckel damit sich die Klappe nich wieder öffnet beim zoggn. ^^"
    Hatte genau dasselbe allerdings mit allen 3 Knöpfen Jezz hab ich ihn vor paar Monaten aufgeschraubt und einmal kräftig das gehäuse geschrubbt bis die Knöpfe wieder gingen.... inzwischen is der open knopf aber wieder im arsch und so steht jezz immer mein deo aufm cube - who care`s? ^^


    mfg

  10. #10

    Registriert seit
    08.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Melkfett ist tatsächlich ein Allround-Mittel
    Ich hab damit mein Türschloss eingeschmiert damit es nicht mehr quietscht, und mein Hund bekommt es im Winter auf die Pfotenballen (damit sie nicht so rissig werden), mein Hamster bekam es nach seiner Operation auf die Wunde damit sie geschmeidig bleibt und ich habs aufs Tattoo geschmiert als es bei der Heilung anfing zu ziehen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden