12 »
  1. #1
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270

    Bis zu 32 Tote bei Amoklauf in US-Universität

    20 bis 22 Tote, der Schütze, wenn es denn nur einer war, ist tot. Ob Suizid oder von der Polizei getötet, ist noch unbekannt. Es wurden zwei Schiessereien vom Campus gemeldet, Schüler sprangen aus den Fenstern, vermutlich sind viele der Toten Schüler bzw. Studenten des Campus. Was genau geschah ist aber noch völlig offen.

    Der Nachrichtensender N-tv hat gerade minutenlang CNN-Übertragungen mit Live-übersetzung gezeigt.

    http://www.spiegel.de/panorama/justi...477543,00.html

    Edit: Evt. gibt es deutlich mehr Opfer!
    What lies in the shadow of the statue? .

  2. #2
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    Langsam wirds langweilig. So schlimm wie es ist - aufgewärmter Müll. Anstatt was dagegen zu tun, sieht man lieber zu, wie es immer wieder passiert.

    Aber lasst mich raten, was wieder anstatt der Eltern verantwortlich gemacht wird....

  3. #3
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Anstatt was dagegen zu tun, sieht man lieber zu, wie es immer wieder passiert
    Was soll man deiner Meinung nach tun, um solche Amokläufe zu reduzieren bzw. zu verhindern?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #4
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.642
    Konsolen
    Switch
    In den USA ist es einfach viel zu leicht um an Waffen zu kommen. Das läuft verkehrt. Sowas sollte man generell verschärfen und zwar extremst.

    Das wäre eine Möglichkeit
    Nur wieso soll ich mir den Schädel über geisteskranke Amokläufer mit einem geisteskranken Oberhaupt zermartern?!

  5. #5

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Laut RTL gab es nur 20 Verletzte. Der einzige Tote, den sie erwähnten, war der Amokläufer selbst.

    Naja, ich glaub da wohl eher Indrid anstatt RTL...

  6. #6
    Avatar von Don die Rocksau
    Registriert seit
    12.09.2006
    Beiträge
    86
    is schon nen bissle heftig in letzter Zeit mit den Amokläufern aber man kaum was tun außer vieleicht das Waffengesetz in den USA verschärfen. Und ich Wette die Schuld geht ..... an Counter-Strike und andere Spiele
    Mit freundlichem Gruß, Don


  7. #7
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Das Waffengesetz in Übersee wurde hier nun schon einige male erwähnt, da möchte ich euch nur daran erinnern, dass der "Rekord" an Toten bisher der Deutsche in Erfurt gehalten hatte! Heute wurde er gebrochen.

    Menschen - auch Amokläufer - werden immer und überall zu ihren Waffen kommen. Und wenn nicht, laufen sie mit einem Schwert, einem Messer oder einem Beil durch die Gegend und töten wahllos Menschen, ist auch eine Form des Amoklaufes.

    Auf SPIEGEL sind jetzt auch Bilder aufgeschaltet, wie Schüler aus der Schule getragen werden. Das muss für die Betroffenen sehr schlimm gewesen sein.

    Ich denke, man wird Amokläufe nie verhindern können. Wutausbrüche und willkürliches Töten, das hat es immer gegeben und wird es immer geben. Nur das heute oft auch Videospiele, Gewaltfilme und ähnliches dafür verantwortlich gemacht werden (das können gute Gründe sein, aber nicht bei jedem und es handelt sich auch nicht um die Hauptgründe für solche Taten).

    Mal sehen, was die Gründe des Täters waren. War er ein Schüler dort? Dann hatte er Rache als Motiv? Oder ist er gar nicht von der Schule?
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #8
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Der Täter:



    Cho Seung-Hui,
    23-year-old
    from South Korea.

    Blacksburg - Cho ist zwar gebürtiger Südkoreaner, lebte aber in Centerville, Virginia. Der Täter war Undergraduate-Student, hatte Englisch als Hauptfach und wohnte während des Semesters in Harper Hall auf dem Campus. Laut ABC News wurde in Chos Rucksack eine Quittung über den Kauf einer 9-Millimeter-Handfeuerwaffe gefunden.
    edit: hier mal die myspace seiten von einem der opfer ....
    http://profile.myspace.com/index.cfm...endID=32520437

    die musik im hintergrund und dazu diese "panischen" comments ... musste schon schlucken :/

    edit2:
    Angeblicher Inhalt seines Abschiedsbriefes....
    he "railed against rich kids and debauchery on campus."

  9. #9
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    1. Ich habe in der BILD die Auszüge seines Theaters gelesen. Wenn ich sein Lehrer gewesen wäre, hätte ich ihn gefragt, ob er als Kind mal von seinem Vater oder einem erwachsenen Mann sexuell missbraucht worden ist.
    2. Er bekam deswegen ja Einzelunterricht und war in Behandlung weil ein Kollege dachte, er könnte sich das Leben nehmen.
    3. Er hat einige Frauen immer wieder lüstern angemacht.
    4. Das zuerst getötete Mädchen war nie seine Freundin.
    5. Nachdem er im Haus die beiden ersten Menschen tötete, ging er irgendwo hin, machte Fotos und Videos, brannte eine DVD und brachte das zur Post. Er schickte das an einen TV-Sender.
    6. Erst danach tötete er, die Türen mit Ketten versperrt, die anderen Menschen.


    Ich finde das alles sehr wirr. Aber nun wissen wir, warum die Polizei ihn nicht gefunden hatte, er war bei der Post! Und man ging von einem Einzelfall aus (darum sprachen auch alle von zwei Schiessereien). Es wurde ja auch ein asiatischer Mann festgenommen, der gar nichts getan hatte.

    Es ist nicht von der Hand zu weisen, dass der Junge wirklich krank im Kopf war. Aber: Es gibt Leute, die sind Alleingänger, machen immer wieder Frauen an, schreiben kranke Texte (oder schauen entsprechende Filme o. ä.) die aber nie durchdrehen. Wenn jemand nicht krank ist, kann er Videospiele zocken, Filme schauen, Satanismus-Musik hören, perverse Texte schreiben usw. ohne das eine Gefahr ausgehet. Aber: Umgekehrt ist das natürlich anders: Wenn jemand irgendeinen Schaden hat, kann alles ihn beeinflussen (es löst die Tat nicht aus, aber er lässt sich dadurch beeinflussen z. B. die Wahl der Waffen, das Outfit usw.).

    Ich kann allen Interessierten nur empfehlen, euch morgen Abend auf RTL SPIEGEL TV Magazin anzusehen!




    Auch ist nun wohl klar, woher seine kranken Fantasien stammen und warum er ausgerastet ist. Mögliche Motive:

    1. Er dachte, der Korea-Krieg sei noch nicht vorbei.
    2. Er hatte die ganze Zeit gedacht, Südkorea hätte Pearl Harbour angegriffen und als er merkte, dass es die Japaner waren, ist er durchgedreht.
    3. Er hat sich vom Killerfilm Old Boy anleiten lassen, die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen:

    What lies in the shadow of the statue? .

  10. #10
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Original von Indrid Cold



    Auch ist nun wohl klar, woher seine kranken Fantasien stammen und warum er ausgerastet ist. Mögliche Motive:

    1. Er dachte, der Korea-Krieg sei noch nicht vorbei.
    2. Er hatte die ganze Zeit gedacht, Südkorea hätte Pearl Harbour angegriffen und als er merkte, dass es die Japaner waren, ist er durchgedreht.
    3. Er hat sich vom Killerfilm Old Boy anleiten lassen, die Ähnlichkeiten sind nicht von der Hand zu weisen:

    Bisschen geschmackloser Humor, findest du nicht?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden