« 12
  1. #11

    Registriert seit
    13.05.2006
    Beiträge
    329
    Nun, als Hardcoregamer würde ich mir folgendes wünschen:

    -Individuell gestaltbares Menü (halt welche Farbe, welche Anordnung, geordnete Kanäle oder Ringmenü etc.)
    -Die angekündigte Festplatte (um mehr VC-Games holen zu können und nach Möglichkeit Wii Demos)
    -MP3 Abspielmöglichkeit
    -Spielentwicklungsprogramm (um eigene VC-Games zu entwickeln, die kann man dann kostenlos freigeben oder wenn sehr gut durch Nintendo vertreiben)
    -Mehr Gestaltungsmöglichkeiten für Miis (z. B. Kleidungen) sowie Mii-Town (ein Spiel/Simulation in der die eigenen Miis in einer großen Stadt leben, mit der Festplatte wäre dies möglich)
    -Neuentwickelte Games über VC
    -Newsletter von Nintendo in Zusammenarbeit mit verschiedenen Portalen über Musik, Spiele etc.
    -Videokanal (dort kann man YouTube-Like, Videos abspielen, die könnte man kaufen und online abspielen, halt an Wii angepasst damit schneller. Die Videos würden kurze Zeit im Flash-Speicher gespeichert. Man könnte Naruto, DBZ, King of Queens etc. anbieten, bin eigentlich der Spieler, aber dieses Multimedia wäre gut, aber auch neue Filme)
    -XXX-Videokanal (na ihr wisst schon )
    -Endlich richtige Hardcore-Games
    -Mehr Rollenspiele
    -SPORE ^^
    -Eigene TV-Sendung (z. B. Big-N goes TV auf RTL 2, man könnte über das neueste berichten, ich würde es begrüßen)
    -CLUB-Nintendo comes back (ein Traum)

    Es gibt noch viel mehr, aber ich will mir meine Finger nicht wundschreiben.
    Klingt zwar alles sehr kritisch, aber X360 und PS3 stehen nicht besser dar, Nintendo ist immer noch am besten und der Schwerpunkt Spielspass ist super, aber ein bisschen kann Nintendo sich noch reinhängen und nachholen, man könnte eine Mischung aus Festplatte und Leistungsverstärkerer entwickeln, wo man die Wii reinhängt, Kabel verbindet und schon eine schnellere, bessere Konsole hätte.
    Muss nicht sein, aber kann man machen.
    Auch wenn sie es nicht machen bleib ich bei Big N.
    Ich hoffe nur FFXIII kommt für Wii (is möglich, angeblich halten die die Entwicklung ab um zu sehen wer erfolgreicher wird)

  2. #12
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Nintendo und Hardcore-Gamer-Freundlich? In den letzten 2 GC Jahren hat Nintendo selber gesagt das ihre Hauptzielgruppe die 8-12 jährigen sein. Gekommen ist nicht viel. Dann wollten sie mit Wii Familien ansprechen was ihnen auch gelungen ist, im Gegenzug haben sie aber durch ihre Hardware-Geiz-Strategie viele alte Spieler verschrekt und jetzt wollen sie diese Spieler wieder ansprechen und das mithilfe von MP3 Tracks und einer Änderung im Menü??? Das ist doche eine Meisterleistung der Marketingabteilung. Wieviele Jahre müssen die Köpfe bei Nintendo dafür Befragungen gemacht haben um herauszufinden das sich ein Hardcore Spieler im Grunde ja nur ein anderes Menü wünscht?

    Wie wäre es mit einer großen Version von Wii die nicht so schmal auf der Brust ist und den Entwicklern mehr Möglichkeiten bietet? Das wäre doch mal ein Ansatz der wohl jeden Hardcore Spieler ansprechen würde.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #13
    Avatar von Samb
    Registriert seit
    08.05.2002
    Beiträge
    8.084
    hardcore gamer = hobby-gamer
    nicht mehr, nicht weniger.
    einfach nur leute die sich in foren informieren über videospiele und viel zeit dafür investieren.
    was brauchen diese leute?
    nun, erstmal demos.
    dann videospielinfos einbindung im nachrichten kanal.
    und wii shop kanal mit der möglichkeit, software und hardware zu bestellen...
    das wäre wenigstens ein anfang ^^
    Das was du beim sterben hörst:
    Eh eh eh eh eh eh..... eh eh eh eh

  4. #14
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von oNitro
    Naja, Wario Ware würde ich jetzt nicht unbedingt zu Hardcore-Games zählen, dass fordert einen nicht besonders und man hat's schnell durch. SMBB dagegen wohl eher
    Ich hab ja nicht behauptet, dass Wario Ware ein Spiel für Hardcore-Gamer ist. Ich meinte damit, dass es in das gleiche Schema wie SSBB passt.

    Deshalb muss man, wie Greedy schon richtig sagte, erstmal den Begriff "Hardcore-Gamer" definieren, der mir persönlich eigentlich auch zuwider ist. Aber jedem das Seine...

  5. #15
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    @Rene Du weißt doch gar nicht was Nintendo genau alles geplant hat, deswegen sind deine ironischen Anmerkungen eigentlich ziemlich fehl am Platz. Zwar haste in sofern recht, das was am Interface geändert werden soll, aber das ist ja laut Miyamoto auch nicht alles. Also bezieh dich am besten nächstes Mal präziser auf den gesamten Zusammenhang oder erwähne nicht berücksichtigte Details in deiner Ansprache :P

    Deine Aussage von wegen mehr Möglichkeiten für die Entwickler ist auch ziemlich grotesk, da gerade die Wii diese den Entwicklern bietet! Welche Möglichkeiten außer besserer Grafik umzusetzen und schnelleren Prozessoren zunutzen bieten deiner Meinung nach denn die PS3 oder Xbox360? Ich bin mir bewußt, dass du diesen Vergleich nicht gezogen hast, dennoch bietet sich diese nach deiner Argumentation ja an. Ich bin der Meinung das die Wii den Entwicklern sehr viele Möglichkeiten gibt kreativ zu werden und das ist meiner Meinung nach mit das Wichtigste. Sicher wäre mehr Power noch besser, aber im Bezug auf die Möglichkeiten eher zweit rangig.
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  6. #16
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Original von Rene
    (...) und jetzt wollen sie diese Spieler wieder ansprechen und das mithilfe von MP3 Tracks und einer Änderung im Menü??? Das ist doche eine Meisterleistung der Marketingabteilung. Wieviele Jahre müssen die Köpfe bei Nintendo dafür Befragungen gemacht haben um herauszufinden das sich ein Hardcore Spieler im Grunde ja nur ein anderes Menü wünscht?
    Vielleicht liest du dir erstmal den Thread richtig durch. Die Ideen mit den MP3-Tracks und der Menü-Gestaltung stammen von den Usern hier und nicht von Nintendo. Sind halt die typischen Symptome bei Bashern...

  7. #17
    Avatar von Tobi
    Registriert seit
    20.09.2005
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    4.003
    Spielt gerade
    Hades
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Wenn man das Wii-Interface mal gleich dem Menü setzt kam das sogar von Miyamoto selbst ^^ Aber ansonsten hatte ich das auch schon so ungefähr gesagt
    Wer denkt er wäre ein Samurai, muss erst die Prüfung des Schwertes bestehen.

  8. #18
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    @Verwirrter: Dat will isch mal überlesen haben. Der liebe Linkfan ist nämlich kein basher

    btt:

    Dennoch halte ich an der Aussage fest. Wenn Nintendo etwas für die Hardcore Spieler machen will, dann sollten sie auf die Wünsche eingehen die jeder "Nicht-Familienmensch" und "Neukunde" nun mal stellt und das ist in erster Linie eine Technik welche die vorherige Generation in die Tasche steckt. Klassiker hin oder her.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #19
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Original von Rene
    @Verwirrter: Dat will isch mal überlesen haben. Der liebe Linkfan ist nämlich kein basher

    btt:

    Dennoch halte ich an der Aussage fest. Wenn Nintendo etwas für die Hardcore Spieler machen will, dann sollten sie auf die Wünsche eingehen die jeder "Nicht-Familienmensch" und "Neukunde" nun mal stellt und das ist in erster Linie eine Technik welche die vorherige Generation in die Tasche steckt. Klassiker hin oder her.
    Wieso sollten sich Hardcoregamer unbedingt eine bessere Hardware wünschen? Es gibt immernoch Leute die z.B Starcraft zocken und da beschwert sich auch keiner über veraltete Technik...
    Ich brauch nicht unbedingt 8 faches AA oder den besten AF um stundenlang an einem Spiel zu hängen.
    Aber Nintendo sollte sich echt mal mehr Mühe um ihrem Internetservice machen. Ich häng hier noch immer ohne Lankabel, weil BigN zu faul ist/war mal den Wii LAN Adapter früher zu launchen ._.``

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden