1. #1

    Registriert seit
    27.03.2007
    Beiträge
    6

    WII Lan Adapter ab heute erhältlich bei Amazon

    Link

    ist gleich mal noch einen weiteren Euro teurer geworden :/

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Toll. Hätte ich das gestern schon gewusst hätte ich die Bestellung erst heute gemacht und nicht gestern.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    ist mir auch unverständlich wie man jetzt erst für mehr geld das teil von nintendo kaufen kann, wo es für 10-15 euro weniger 4 monate eher zu haben war...
    genauso genial, fair und aktuell die politik von nintendo wie beim online-spielen..

  4. #4
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich habe Computer und Wii im selben Raum. Zu dem Computer führt ein LAN Kabel hin, das woanders im Haus mit einem Modem verbunden ist.

    Kann ich das Kabel, das mit dem Computer verbunden ist in einen Netzwerk Switch stecken, woraus dann zwei weitere Kabel jeweils in den Computer und die Wii führen?

    Sowas meine ich: klick mich


    Ich kenne mich da nicht so aus.

  5. #5
    Avatar von Ðe3pthrøAt
    Registriert seit
    27.07.2002
    Beiträge
    2.859
    Konsolen
    3DS Wii XBOX 360
    m17x R4
    Original von manu_zero
    Ich habe Computer und Wii im selben Raum. Zu dem Computer führt ein LAN Kabel hin, das woanders im Haus mit einem Modem verbunden ist.

    Kann ich das Kabel, das mit dem Computer verbunden ist in einen Netzwerk Switch stecken, woraus dann zwei weitere Kabel jeweils in den Computer und die Wii führen?

    Sowas meine ich: klick mich


    Ich kenne mich da nicht so aus.
    klar, so hab ich auch meinen pc und konsolen verbunden ^^

  6. #6
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    OK, dann werde ich das so machen. Ich bin es langsam leid, mit dem Wifi USB Stick online zu gehen und immer den Computer an haben zu müssen, wenn ich online gehen will.

  7. #7

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Joha das war ich auch ganz ganz schnell leid... zum Glück sind wir jetzt W-Lan^^

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #8
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    W-Lan will ich nicht. Gibt schon genug Strahlung.

  9. #9

    Registriert seit
    19.07.2007
    Beiträge
    1

    Nur ein Switch und einen Lan-Kabel nötig?

    Hallo,

    brauche ich eigentlich unbedingt eine WiFi MAX oder einen Wii LAN Adapter um mit der Wii online gehen zu können?

    Ich habe einen DSL-Anschluß und über einen Switch (oder nennt man das Hub?)zwei Computer angeschlossen. Ich habe kein W-Lan (ist mir zu unsicher).

    Was brauche ich noch, um mit der Wii online gehen zu können. Den Unterschied zwischen Max und Lan Adapter kenne ich nicht. Ist Max für die Leute gedacht, die einen W-Lan-Anschluss haben und der Adapter für Leute, die einen normalen Internetanschluß (ohne W-Lan) haben?

  10. #10
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Den WiFi Max steckst du in deinen Computer. Online bist du dann mit der Wii nur, wenn der Computer eingeschaltet ist.

    Den LAN-Adapter steckst du in deine Wii. Da dran hängst du dann ein Netzwerkkabel und verbindest es mit einem Router.

    Mein tip (trotz deiner Bedenken): Kauf dir einen gebrauchten oder neuen günstigen WLAN-Router. Der Aufpreis gegenüber den beiden anderen ist gering. Die Verbindung ist stabil. Ich habe einen Gebrauchten für umg. 25 Euro gekauft und benutze ihn nun schon seit Oktober 2005 mit meinem Notebook, dem Nintendo DS und seit Dezember 2006 mit der Wii. Fazit: bisher noch kein einziger Aussetzer.
    Wenn dir die Strahlung egal ist und du den Router zentral positionieren kannst sollte es keine Probleme geben.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden