« 123 »
  1. #11
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich müsste morgen auch den LAN Adapter bekommen. Hoffentlich habe ich nicht auch solche Probleme.

  2. #12

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100

    RE: Probleme mit Wii Online

    Original von Rene
    Habe mir heute den LAN Adapter für Wii gekauft. Das Kabel reingesteckt und wollte über die Einstellungen Online gehen. Leider kommt hier aber eine Fehlermeldung nach der anderen. Da ich mit dem Fehlercode auf Nintendo.de nichts anfangen kann frag ich jetzt einfach mal hier in die Runde:

    Kann mir jemand sagen wie ich mit Wii online komme? Bei meiner 360 musste ich nur das Ethernet Kabel reinstecken, in den Einstellungen auf Pppoe (heißt das glaube ich) gehen und Benutzername und Passwort eingeben.
    Mooooment, bei der 360 gibst du PPPOE-Infos ein? Dann bedeutet das, dass du den Router gar nicht als Router nutzt, sondern als DSL-Modem. Das ist ein großer Unterschied. Ein Router sollte an alle Geräte im LAN das Internet verteilen, wenn du bei der 360 also Benutzername und Passwort eingeben musst, dann baut sie selbst nur für sich die DSL-Verbindung auf.
    Das kann der Wii nicht. Der kann nur eine bestehende Verbindung nutzen, wenn also ein Router wirklich als Router benutzt wird und das Internet verteilt.


    Schau mal ob die 360 auch ins Internet kann, ohne dass du irgendwo Benutzername und Kennwort eingibst. Geht das nicht, dann geht auch dein Wii in dieser Konfiguration des Routers nicht und niemals nie im Internet.

  3. #13
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Und? Wie siehts denn jetzt aus?
    Oder hast du die Wii wirklich schon wieder verkauft?
    greedy the planetarian

  4. #14
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Ich habe den LAN Adapter jetzt auch, bekomme jedoch keine Verbindung zu Stande.

    Es kommt immer folgender Fehler:

    "Fehlercode: 52120
    Es kann keine Verbindung zum Internet hergestellt werden.
    Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung, um weitere Informationen zu erhalten."




    Ich habe mir jetzt einen Router gekauft und Computer und Wii daran angeschlossen. Beim Computer hat die Verbindung ohne Probleme funktioniert.

    Was soll ich tun?


    Edit: Ich habe übrigens dieses Gerät: klick mich

  5. #15

    Registriert seit
    05.12.2006
    Beiträge
    100
    Das ist kein Router, ganz einfach. Damit kann sich jeweils EIN Gerät gleichzeitig mit dem Internet verbinden, dein PC also. Der Wii kann gar nicht direkt mit dem Internet verbinden (wie ich schon in meinem vorherigen Post gesagt habe). Ist also kein Wunder, dass es nicht geht...

  6. #16
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Kann mir dann jemand einen Router bei Amazon empfehlen, der gut funktioniert und günstig ist?

  7. #17
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    manu_zero:

    das ist ein netzwerk-switch und kein router. dein pc baut über das an den switch angeschlossene DSL-Modem die internetverbindung auf. in diesem fall hättest du den WiFi-Adapter von Nintendo gebraucht, den auch der DS nutzen kann.

    kauf dir nen richtigen router, mit oder ohne DSL-modem und die sache funktioniert!

    http://www.amazon.de/D-Link-DI-604-A...8107285&sr=8-6

  8. #18
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Bei mir ist das so:

    Telefonanschluss und Modem sind im Erdgeschoss. Von dort führt ein LAN Kabel hoch in mein Zimmer in den Computer. Muss ich dieses Kabel dann einfach in den Router stecken und zwei weitere zu Wii und Computer?

    Würde mich freuen wenn es tatsächlich so einfach wäre.

  9. #19
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    ja - im prinzip schon.

    aber ganz so einfach ist es nicht. du musst dann noch deine dsl-zugangsdaten im konfigurationsmenü des routers eintragen.

  10. #20
    Avatar von manu_zero
    Registriert seit
    08.03.2005
    Beiträge
    594
    Gut, ich habe mir jetzt einen Router bestellt und werde den Switch zurückschicken. Ich hoffe dieses mal funktioniert alles.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden