1. #1

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536

    Frage wegen Big N. und Freeloader

    ne wie ich finde wichtige Frage an die Technikfreaks:

    Ist es theoretisch möglich das Nintendo den Freeloader blocken kann und wenn ja nur über die Bios routinen(Hardware etc.) oder kann man die Software auch verändern damit sie mit dem Freeloader nicht mehr bootet????
    Vorab Danke für die Antwort
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schwer zu sagen. Ich weiß zwar nicht wieso sie das machen sollten, aber wenn man sieht wie M$ das handelt ist schließlich alles möglich.


    Beim Action Replay steht am Start das es nicht von Nintendo Liznesiert wurde.....vieleicht könnten die da was machen...glaube aber eher nicht.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    in der beschreibung des action replay steht das spiele die später erscheinen oder jetzt neu erscheinen ggf. mit dem action replay nicht mehr kompatibel sein können und es nicht geht, da der AR und der FL nicht von Nintendo lizensiert sind und Nintendo was dagegen hat das die Konsole importspiele spielen kann oder cheaten. also ist es sehr möglich das spätere spiele den AR und FL blocken

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Wenn die das machen, dann würde das noch ne Zeit lang dauern. Und da bin ich froh drüber.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5
    Avatar von StillCrazy
    Registriert seit
    24.11.2002
    Beiträge
    1.971
    Das kann Nintendo eigentlich recht schnell mit einem Softwareschutz bzw einer änderung der Bootroutinen regeln ! Vor allem deswegen, da alle Games ausnahmslos direkt im Nintendo-Presswerk gefertigt werden. Wie schnell es geht, werden wir ja bei aktuelleren Games sehen !

    Hat Sony ja auch gemacht. Ging halt nicht bei allen Games, da hier jeder Softwareentwickler seine Spiele selber pressen konnte und es sich aussuchen.

  6. #6

    Registriert seit
    01.03.2003
    Beiträge
    536
    Erstmal danke für eure Antworten.
    Ich hab diesen Thread deswegen aufgemacht um für mich(und vielleicht andere) die Frage zu klären ob wir das gleiche erleben könnten wie zu seligen PSX Zeiten.Da hat ne Firma,weis nich mehr welche ein Modul für den hinteren Schacht der Psx herausgebracht das es ermöglichte Importe abzuspielen.Dann ging meine alte PSX kaputt,hatte mir ne neue gekauft und der Schacht war weg :(
    Darum stellte sich mir halt die Frage jetzt noch nen 2 Cube zu kaufen bevor Big N. auf die Idee kommt das Hardwaredesign so zu verändern das der Freeloader sich nicht mehr aufsetzen kann.Sollte es allerdings technisch möglich sein die Spielediscs zu verändern das der Freeloader nicht mehr funktioniert würde das bedeuten das doch noch ein NTSC CUBE hermuss :(
    Ich persöhnlich hoffe mal das sich Nintendo beim Hardwaredesign sich so stark damit beschäftigt hat,die Hauptplatine vor jedweder Art des Modens zu schützen das sie sich selbst kein Hintertürchen wegen des Freeloaders offen gehalten haben
    Link aus The Legend of Zelda
    Ein HELD???NEIN eine LEGENDE!!!
    The Legend comes back on a GC near you.

  7. #7

    Registriert seit
    24.12.2002
    Beiträge
    20
    Es gibt immer ne möglichkeit
    Selbst wenn der Freeloader net mehr funtzt wird es Möglichkeiten geben den Cube mit Modchips vollzupumpen die die Hardware wieder so täuchen das der Freeloader funtzt o.ä.!
    Lassen wir uns überraschen was Big N unternimmt.
    The Legend of ZELDA

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden