1. #1
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749

    Fragezeichen Soundsystem kaputt - Neu oder Reparatur?

    Huhu,

    Also ich fang mal einfach an.

    Ich besitze ein
    "Creative Megaworks THX 2.1 250D" System.

    Leider habe ich nun zum zweiten mal geschafft, es kaputt zu machen...
    Aber beim ersten Mal war noch Garantie drauf.

    Was ich getan habe?
    Also, ich habe das Kabel hinten aus dem Stecker an der Onboard-Soundkarte gezogen, hab aber vorher vergessen die Anlage auszuschalten. Dadurch, dass noch Spannung auf dem Kabel war gabs komische "knarz"-Geräusche aus den Boxen.
    Als ich später das System wieder anschließen wollte, bemerkte ich, dass der linke Speaker immer rauscht und "knarzt"...
    Liegt aber nicht am Speaker, wenn auch der andere Speaker hat die selben Probleme am linken Ausgang.
    Ergo: Es muss irgendwo im Subwoofer/Im Ausgang des linken Speaker im Subwoofer liegen...

    Ich hab das Ding dann mal aufgeschraubt, nur um festzustellen, dass ich ja im Endeffekt gar keine Ahnung davon habe und noch nichtmal so einfach die den linken Ausgang drankomme, da noch 3 Platinen im Weg sind.


    Weiß einer von euch vllt. ob man das noch selbst reparieren kann, bzw. was das sein könnte?
    Einschicken will ichs nicht, da kann ich mir gleich ein neues kaufen...

    Und weiß jmd von euch, ob man auch nur 5.1-Speaker kaufen kann? Weil mein Subwoofer funktioniert ja noch und der is auch sehr gut, wie ich finde, dann könnte ich mir ja ne gescheite Soundkarte holen und dann noch 5 Speaker und hätte dann ein 5.1 System.

    Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen... Thx

  2. #2
    Avatar von dx1
    Registriert seit
    23.09.2005
    Beiträge
    2.734
    Spielt gerade
    PDQ#S7S, PDQ#Firefly/Serenity, PDQ#Aventurien, DX:HR-DC
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC N64 SNES
    PC, Atari 2600, Xbox Media Center, PS2
    An der Soundkarte liegt's nicht? Vielleicht hat der Ausgang dort was abbekommen - unwahrscheinlich, aber. Die Lautsprecher mal woanders angeschlossen? (Discman, TV, mp3-Stick) Mal andere Lautsprecher oder Kopfhörer am PC gestestet?
    [ agora mais :feio: ainda ]

  3. #3
    Avatar von Legolas
    Registriert seit
    07.03.2004
    Beiträge
    749
    Es liegt nicht an der Soundkarte. Kopfhörer funktionieren ja.
    Und auch wenn ich MP3-Player an das System anschließe knarzt der linke Kanal...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden