12 »
  1. #1
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677

    Snes Spiele retten

    Hallo,

    ich hab letztens auf einen flohmarkt Street Fighter II gesehen und zugeschlagen. Allerdings musste ich zuhause feststellen das das Spiel nicht funktioniert, derr Bildschirm bleibt einfach schwarz und wenn ich auf reset drücke kommen "komische" Streifen. die Kontakte waren auch ziemlich verstaubt, da hab ich sie mit einen Wattestäbchen ein wenig sauber gemacht. Mein Snes geht aber, habs mit mehreren Spielen getestet,

    Jemand noch eine Idee?

    Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  2. #2
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Hab mir mal einen NES vor einiger Zeit bei ebay bestellt mit einigen Spielen. Da ging auch erst nichts. Mein Vater hat die Cartridges und den NES mal aufgeschraubt und die Kontakte gründlich gesäubert. (mit Benzin glaub ich, weil die schon oxidiert waren) Danach ging alles optimal. Vielleicht ist es bei dir das gleiche Problem!

  3. #3
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    wie mach ich die Module fachgerecht auf? die schrauben sehen sehr "speziell" aus -.-

    MfG Terri
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  4. #4

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Also ich hab bei manchen Snes Spielen das Problem, das die Kontakte nicht richtig die des Snes berühren!
    Hast du das Spiel schon mal IM Snes hin und her bewegt?! Also nach hinten gedrückt und dnach vorn?
    Versuchs mal!
    Ich muss bei manchen meiner Spiele auch immer ein Stück pappe oder so dazwischen stecken damit sie funktionieren.

  5. #5
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    hab ich schon versucht, da kamen dann ähnliche Streifen wie beim reset drücke, einmal hab ich schon ein richtiges Muster auf den Bildschirm hinbkommen


    Wo klemmst du die streifen genau hin?
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  6. #6

    Registriert seit
    09.12.2006
    Beiträge
    1.131
    Zwischen Spiel und Konsole in den Modulschacht!
    Also vor dem Spiel in den gleichen Schlitz wo das Spiel steckt!
    Hab ich das jetzt gut erklärt?

  7. #7
    Avatar von el_vicio
    Registriert seit
    12.10.2002
    Beiträge
    1.599
    Das hin- und herbewegen würd ich btw nicht bei Spielen mit Batteriespeicher empfehlen....da können dann, schwups, alle saves weg sein.



    ....Das sag ich aus Erfahrung 8[

    Video Games are bad for you? That's what they said about Rock 'N' Roll.
    -Shigeru Miyamoto

    "There is not one single reason in the known universe for even one more game where the save point is ten motherfucking minutes away from the boss, forcing me to fight my way down the same hallway each of the 62 attempts it takes me to beat the guy (I'm looking at you, Metroid Prime)!!"

  8. #8
    Avatar von terri
    Registriert seit
    05.12.2004
    Beiträge
    677
    ich hab jetzt mal ein mehrfach gefaltetes Blatt an verschiedene Stellen gesteckt, kein Erfolg. und lieber sind mir die Spielstände kaputt als das ich nie das Spiel zu Gesicht bekomme
    (Ich habe Kunst übrigens abgewählt ^^)

  9. #9
    Avatar von Taulmarill
    Registriert seit
    06.07.2007
    Beiträge
    6
    Gesetz den Fall, dass dein SNES mit anderen Spielen funktioniert, liegt es wahrscheinlich an verschmutzten kontakten im Modul. Zur Reinigung würde ich ein Wattestäbchen mit Reinigungsbenzin tränken und damit über die Kontakte wischen.

    Wenn das nicht hilft, wird's schwierig. Du könntest versuchen das Modul zu öffnen und die Batterie zu wechseln. Professionelle Werkzeugläden (damit meine ich nicht den Baumarkt) haben meist auch exotischere Schraubendreher. Das ist allerdings eher etwas für Bastler. Einfacher ist es, bei eBay nach einem funktionierenden Modul zu suchen.

  10. #10
    Avatar von dark samus
    Registriert seit
    17.07.2007
    Beiträge
    10
    das kann ich auch nur empfehlen, man sollte die cartride im snes nicht hin und her bewegen, ich würde denn mal tippen das die dich aufm flohmarkt übern tisch gezogen haben, würde einfach ne neue street fighter cassette mir kaufen, weil wenn die kontakte hin sind, kannste den ganzen kram vergessen

    ähm hat jemand oder verkauft zufällig jemand ein action replay fürs snes, will unbedingt mal super metroid mit nem action replay spielen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden