1. #1

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101

    -=The Last Remnant [SquareEnix, PS3, Xbox 360]=-

    Erste Infos und Bilder zu The Last Remnant von Square Enix

    08.05.07 - Ruliweb zeigt erste Bilder zum Rollenspiel The Last Remnant von Square Enix, das sich für Next Generation Konsolen in Arbeit befindet. Es ist der erste Titel, der die Unreal Engine 3 benutzt.

    The Last Remnant ist ein RPG für einen Spieler und soll in den USA und Japan im Frühjahr 2008 erscheinen. Es entsteht unter der Leitung von Hiroshi Takai.

    Bei Remnants handelt es sich um magische Bruchstücke einer vergangenen Ära, die Frieden in der Welt verbreiteten. Die Menschheit kam vor eintausend Jahren mit ihnen in Kontakt.

    Doch die Kluft zwischen jenen, die herrschen und jenen, die zu gehorchen haben, wird im Laufe der Zeit immer größer. Dadurch werden die Remnants nicht mehr benötigt, um ein Gleichgewicht der Kräfte herzustellen, sondern um sie für die Ausüberung seiner Macht zu mißbrauchen. Der Frieden ist vorbei, und es kommt zu blutigen Kämpfen.

    Die Remnants werden in allen möglichen Formen eingesetzt: Sie sind Waffe, Monster oder auch eine Maschine.

    Es gibt zwei Hauptcharaktere: Der Schwertkämpfer Rush Sykes (18) soll eher japanische Spieler ansprechen, der düstere 'The Conqueror' soll den Geschmack westlicher Spieler treffen. Welchen man wählt, ist egal und wird nicht vorgeschrieben. Die Geschichte beginnt auf der abgeschiedenen Insel Eulam, auf der Rush und seine Schwester Irina leben. Eines Tages wird Irina von einer mysteriösen Organisation entführt.

    Vier Rassen bevölkern die Welt: Yama (Fisch-ähnliche Kreaturen), Mitra (Menschen), Qsiti (menschlich aussehende Echsen) und Sovanni (Kreaturen mit vier Armen, die einer Katze ähneln).

    Das Kampfsystem stützt sich auf rundenbasierte Gefechte mit Schwert und Magie. Es soll nicht passiv sein und auch sog. 'Quick Time Events' bieten. Dies äußert sich darin, dass man nach Eingabe des 'Attack'-Befehls eine bestimmte Tastenfolge drückt, um den Angriff fortzuführen.
    CLICK PICTURE (Ruliweb: 'The Last Remnant')

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #2

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Wow sieht echt gut und auch interessant aus..bzw. hoert sich interessant an.
    und schoen dasses auch auf der 360 kommt

  3. #3
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    wow, der erste multititel von square

    bin ma gespannt ^^

  4. #4
    Avatar von SlaveZeroGX
    Registriert seit
    20.04.2007
    Beiträge
    116
    Endlich mal kein Final Fantasy Ableger, sondern eine erfrischend neue Rollenspiel
    Reihe. Ich bin sehr gespannt und erwarte viel!

    "You can fool some people many times and you can fool many people sometimes
    but you cannot fool all people all the time" by Abraham Lincoln

  5. #5

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    The Last Remnant für PS3/Xbox 360 bestätigt / Neue Bilder & Artworks

    10.05.07 - Square Enix hat bestätigt, dass das Rollenspiel The Last Remnant für Xbox 360 und PlayStation3 erscheinen soll. Die Veröffentlichung soll - wie berichtet - gleichzeitig in Japan und den USA stattfinden. Release: Frühjahr 2008
    CLICK PICTURE (7 x The Last Remnant)

    Quelle: www.gamefront.de

  6. #6

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Na da kann ich ja nur auf eine Regionfree Asia version hoffen

  7. #7

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    ich schreib nun einfach mal in diesen Thread:

    Hat das Spiel jemand hier gespielt?
    Ich hab zuletzt Final Fantasy 7 gespielt. Gestern dann mal ausgiebig "versucht" TLR zu spielen, aber das ist ja ma echt kompliziert.
    Ich weiß garnicht, was es mit diesem Blockaden und Interventionen auf sich hat. Wird zwar im Spiel immer wieder erklärt, aber schlauer werde ich daraus irgendwie nicht. Kann mir das vielleicht mal jemand auf einfach erklären?

    auch diese verschiedenen Angriffsmöglichkeiten: da stehen immer diese AP hinter, aber heißt das nun, dass ich am besten immer den Angriff mit der höchsten Zahl dahinter ausführen sollte?
    Oder gibt es da schon diverse Taktiken, die ich anwenden sollte?

  8. #8
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    http://www.nintendo-online.de/forum/...ad.php?t=40075

    Ansonsten kannst du noch mein Review durchlesen, hab da ein wneig zum Kampfsystem erklärt:

    http://www.rpgsquare.de/index.php?rs=297


    Blockaden und Interventionen
    Ist eigentlich ganz simpel, wenn du einen Gegner angreifst, der gerade einen anderne Verband attackierne möchte, kannst du ihn dadurhc unterbrechen und bekommst einen kleinen Bonus. Bei Blockade ist es genau umgekehrt.^^

    AP verbrauchst du nur beim Einsetzen von Combat oder Mystic Arts, am besten immer x drücken, dmait du siehst, was die Einheiten machen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden