12311 ... »
  1. #1
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch

    PS3 - rockt nicht bei Verkäufen@Launch

    Quelle: consolewars.de

    Seit heute Nacht gibt es die PS3 offiziell zu kaufen, und der Sony Store in Berlin war für einen großen Ansturm von Käufern und Fans vorbereitet.
    Wie es aber nun scheint, war die Menge der Interessierten überschaubar. Etwa 200 Vorbesteller tummelten sich in der Schlange mit etwa 150 Spontaninteressierten. Der Shop selbst war laut Pressemitteilung "randvoll" mit PS3s gefüllt und somit für einen größeren Ansturm auf jeden Fall gewappnet.
    Bei unseren französischen Nachbarn sah die Sache aber schon katastrophaler aus: 95% der Launchpartykonsolen blieben unverkauft. Vor dem Eiffelturm wollten sich einfach keine Kunden versammeln und die paar interessierte die dann doch gegen Abend kamen, waren verwundert, dass sonst niemand da war: "Ich bin enttäuscht, es ist niemand hier, Ich hätte morgen (am Freitag) warten können. Man hat uns eine Show und Events versprochen, und nichts ist passiert."
    Gegen 22 Uhr wird der Event vom XBOX Marketing auch noch torpediert (was aber auch nicht nötig war, da so oder so so gut wie niemand da war) und als gegen 23 Uhr das Verkaufsboot mit den PS3s eintraf auf der Seine, gab es keine Reaktion seitens des Publikums - im Endeffekt waren genausoviele Polizisten wie Fans vorhanden. Um 0.00 begann der Verkauf und etwa 50 PS3s wurden verkauft - anstelle der angepeilten 1000 PS3s, die auf dem Boot zur Verfügung standen.
    Auf dem Champs Élysées war die Situation etwas besser: Etwa 300 der 1000 vorrätigen PS3s konnten verkauft werden.
    In England wiederum bildeten sich vor dem Geschäften in London schon etwas die Schlangen aber dennoch blieb der Massenansturm, der erwartet wurde, aus. Ein gutes hatte es aber für die englischen Fans die in der Kälte anstanden: Die ersten 100 Käufer bekamen auch einen Sony Bravia Fernseher mit 117cm Diagonale geschenkt - wenn das mal kein Deal ist.
    Allen in allem kann man sagen, dass es den Anschein erweckt, dass die Europäer sehr gedämpft auf den Launch der PS3 zugegangen sind, Tumulte und Zustände wie in den Staaten sind ausgeblieben - und die Nachfrage ,zumindest in Frankreich, auch.

    So lernt Sony, dass man nicht alles mit den Kunden machen kann (und ich spreche hier speziell den Preis an). Wir können also ziemlich sicher sein, dass die PS4 günstiger zu haben sein wird.

    Aber ich weiss ja eigentlich: "Volle Regale sind gut." Tja, so hat Sony sein Ziel also auch in Europa erreicht

  2. #2

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Der Preis ist einfach nicht Massenmarkttauglich...599€ schrecken zu sehr ab.

    War heute im Media Markt und im Toys´R´Us...waren noch jede Menge PS3 da, und das um 14:40h

    Wii Konsolen hingegen gab es keine mehr...hab mitbekommen wie ein Vater im Toys´R´Us nach der Wii gefragt hat, der Verkäufer hat nur mit dem Kopf geschüttelt und gefragt ob er nicht lieber ne PS3 möchte Der Vater meinte für die PS3 reicht das Geld nicht

  3. #3
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    War es nicht in Hamburg so, dass jeder, der sich bis auf die Unterhose ausgezogen hat ( wegen des kalten Wetters, ich glaub so um die 0 Grad^^ ), eine PS3 gratis mit nach Hause nehmen durfte? Zumindest habsch das gehört^^

  4. #4

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von Vannir
    War es nicht in Hamburg so, dass jeder, der sich bis auf die Unterhose ausgezogen hat ( wegen des kalten Wetters, ich glaub so um die 0 Grad^^ ), eine PS3 gratis mit nach Hause nehmen durfte? Zumindest habsch das gehört^^
    Irgendwo ne Internetquelle dazu? Hört sich ziemlich bescheuert an...

  5. #5
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ne Internetquelle hab ich grad beim Suchen noch nicht gefunden und Beweise hab ich auch net, nur hab ichs heut vonnem Freund gehört. Woher der das weiß kann ich auch net sagen, ich wüssts selber gern^^

  6. #6

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.046
    Original von Vannir
    Ne Internetquelle hab ich grad beim Suchen noch nicht gefunden und Beweise hab ich auch net, nur hab ichs heut vonnem Freund gehört. Woher der das weiß kann ich auch net sagen, ich wüssts selber gern^^
    also wenn das so gewesen wäre, dann hätte sony allein durch die 1000 ps3 gratis ins fleisch geschnitten, denn ich glaube JEDER hätte sich dann auf die unterhose ausgezogen, warum auch nicht..für 600€ bei der kälter immer!

  7. #7

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von FallenDevil
    Original von Vannir
    Ne Internetquelle hab ich grad beim Suchen noch nicht gefunden und Beweise hab ich auch net, nur hab ichs heut vonnem Freund gehört. Woher der das weiß kann ich auch net sagen, ich wüssts selber gern^^
    also wenn das so gewesen wäre, dann hätte sony allein durch die 1000 ps3 gratis ins fleisch geschnitten, denn ich glaube JEDER hätte sich dann auf die unterhose ausgezogen, warum auch nicht..für 600€ bei der kälter immer!
    Alles schwachsinn! Diese von-nem-Freund-gehört-Sachen stimmen eh nicht.

    Aber so wären Sony wenigstens eion paar PS3 losgweorden

  8. #8
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.898
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Natürlich gabs das Event, nur bekahm man soweit ich es verstanden habe keine PS3 Geschenkt, nur die 50 Leute die ne Mauer hochgeklettert sind und ihre XBOX360 von dort runtergeschmissen haben bekamen eine.

    Quelle: Kotaku
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  9. #9
    Avatar von Leschni
    Registriert seit
    21.10.2003
    Beiträge
    3.532
    Original von Vannir
    War es nicht in Hamburg so, dass jeder, der sich bis auf die Unterhose ausgezogen hat ( wegen des kalten Wetters, ich glaub so um die 0 Grad^^ ), eine PS3 gratis mit nach Hause nehmen durfte? Zumindest habsch das gehört^^
    Ne das war so ne hirnrissige Idee während ner Launchparty. Man musste ne Xbox 360 kaputt treten und nach jedem Tritt wurde getestet ob die 360 noch ging. Ging sie noch, musste er ein Kleidungsstück ablegen und nochmal treten usw.
    Irgendwann stand er dann in Boxershorts da und die Konsole ging immer noch. Da haben die Moderatoren abgebrochen und er hat seine PS3 dennoch bekommen.

  10. #10

    Registriert seit
    26.01.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.663
    Original von CidHighwind
    Natürlich gabs das Event, nur bekahm man soweit ich es verstanden habe keine PS3 Geschenkt, nur die 50 Leute die ne Mauer hochgeklettert sind und ihre XBOX360 von dort runtergeschmissen haben bekamen eine.

    Quelle: Kotaku
    Das war aber in Berlin...

    http://www.consolewars.de/news/15763...fuer_eine_ps3/

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden