1. #1
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5

    Neuer Offizieller FF:CC Thread

    So,

    da das Final Fantasy: Crystal Chronicles Forum im Archiv verschlossen liegt und man dort keine Antworten mehr schreiben kann habe ich mich dazu entschlossen diesen Thread aufzumachen. Hier kann man über das Game reden, sich austauschen oder ablästern (mit Argumenten)!

    Als erstes interessiert es mich ob überhaupt noch jemand (außer mir) das Spiel spielt.

    Ich muss zugeben ich hatte es mir letztes Jahr in Frankreich gekauft und habe es aber erst vor rund 4 Tagen richtig angefangen zu spielen. Mittlerweile gefällt es mir richtig gut und ich bin froh es mir gekauft zu haben. Ich würde sogar sagen, dass es zu meinen momentanen Lieblingsgames gehört!
    Zu Beginn fand ich die Grafik ganz nett und auch das Kämpfen gegen die verschiedenen Monster machte mir Spaß. Der Hauptgrund, weswegen ich das Spiel schlußendlich liegen gelassen habe, war diese Myrrethau sammeln .. das ging mir sowas von auf den Keks und war einfach nur öde! Nun finde ich das aber ganz interessant .. ebenso das mit den Jahren in denen man reist. Mein neues Ziel ist es soviele Jahre wie möglich zu erleben ohne das ich den Endgegner besiege.

    Meine Meinung hat sich nun dahingehend geändert, dass ich denke das man mit dem Spiel schon seinen Spaß haben kann. Und das auch über fast den gleichen Zeitraum wie es bei anderen Final Fantasy´s mit mehreren CD´s der Fall ist.

  2. #2
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Ich muss sagen, dass Game macht schon Laune, vor allem im Multiplayer. Ich habs ma zu zweit mit nem Kumpel gezoggt und ich muss sagen es macht saufun. Allerdings liegt das Game seit nem halben Jahr hier rum un ich bin noch nich dazu gekommen es durch zu zocken. Wer dich irgendwann ma nachholen. Genial finde ich zudem auch die Musik ^^ Was mich aber stört ist, dass jeder seinen eigenen Gameboy braucht und man man nicht immer einen Freund in der Nachbarschaft hat, der n GameBoyAdvance hat und n Verbindungskabel zur GC^^"

  3. #3
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    So ist es bei mir! Ich kenne niemanden der einen GBA hat, geschweige denn ein Verbindungskabel. Meinen eigenen GBA habe ich vor längerer Zeit schon an meinen Cousin verkauft (*tststs* ). Deswegen spiele ich FF:CC auch nur im Singleplayer Modus was mir aber auch richtig Spaß macht.
    Die Musik ist wirklich schön! Aber das ist man ja bei allen Final Fantasy Episoden gewöhnt. Von daher war mir das von Anfang an klar, dass wenigstens die Musik top sein muss.

    Was mich aber ein wenig stört sind die Monster. Es wurden nur wenige Monster (zumindest soweit ich das bisher mitbekommen habe) neue erfunden. Die meisten wurden einfach aus dem neunten Teil importiert. Finde ich schade, aber ich kann mich dran gewöhnen, zumal der neunte Teil eh mein Lieblingsteil ist.

  4. #4
    Avatar von Smokey
    Registriert seit
    27.04.2003
    Beiträge
    3.360
    Yo Casso na dit verwirrt jetzt aber .. noch ein Final Fantasy Crystal Chronicles - Thread? hättest du ja in den anderen die Frage reinstellen können... *g*

  5. #5

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Es geht hier doch um den GC-Teil, nich? Wieso dann net gleich im GC-Forum posten? Habs mal verschoben.

  6. #6
    Avatar von Casso
    Registriert seit
    21.12.2004
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.427
    Spielt gerade
    Horizon: Zero Dawn (PS5), The Legend of Zelda: A Link to the Past (Switch)
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita GC SNES
    PlayStation 5
    Ne, eigentlich verwirrt dieses Topic hier nicht
    Das hier ist der alte neue offizielle FF:CC Thread! Hier kann man halt über das Spiel reden, Fragen stellen oder einfach nur diskutieren. Der andere Thread diente dazu meine Frage zu beantworten, zumal ich dafür keinen extra Thread aufgemacht habe, sondern den vorhandenen genutzt habe. Deswegen habe ich meine Frage auch nicht in den anderen Thread geschrieben.

    Es kam zu diesem Thema, da das dazugehörige Forum geschlossen worden ist!
    Hoffe ich habe damit deine Verwirrung aufgehoben

  7. #7
    Avatar von -=Rey Mysterio=-
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    334
    Konsolen
    3DS Wii PSP PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    hab das spiel früher zu 4. mit kumpels gespielt aber auch alleine und ich muss sagen es hat mega spaß gemacht. ab dem 20. jahr wird es schön schwer und die story is auch nicht schlecht^^ war voll und ganz zufrieden <3

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden