123 ... »
  1. #1
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162

    WiiWare angekündigt

    Der Präsident von Nintendo of America, Reggie Fils-Aime, gab gegenüber Newsweek erste Informationen zu herunterladbaren Neuentwicklungen bekannt.

    Die WiiWare wird über einen neuen Kanal erhältlich sein. Dieser wird jedoch erst nächstes Jahr an den Start gehen.

    Neben Nintendo selbst, werden auch einige große Entwickler sowie unbekannte Studios für den Inhalt des neuen Kanals sorgen.
    wiiinsider.de


    Nett. Zwar nicht unbedingt notwendig, aber nett.
    greedy the planetarian

  2. #2
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    finde ich sehr interessant, mit dem veröffentlichen dieses kanals wird aber auch fällig, dass man zumindest von den original entwicklungen demos runterladen kann.
    außerdem muss man wohl den gesamten wii shop bereich umkrempeln. man sollte einen eigenen VC-kanal gestalten (von dort runterladen und spiele starten), und die WiiWare auch zusammen mit system-downloads (browser, etc.) verknüpfen. oder man belässt es bei einem umfassenden shop-kanal und trennt da dort nach VC, system und originalspielen auf. auf jeden fall sollte es intuitiv und übersichtlich bleiben.
    The NintendoDIFFERENCE

  3. #3
    Avatar von Yoshilain
    Registriert seit
    09.12.2006
    Ort
    Bedburg
    Beiträge
    615
    Spielt gerade
    Schule 3 - The Revenge
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Atari 2600
    ich weiß nich..wie gesagt ne nette idee.. abbbaaaa
    wenn nintendo sagt es kommt nächstes jahr...nunja...heißt soviel wie.. nächstes jahr fangen wir damit an.. XD

    ich frag mich nur woran die nintendoianer eigentlich arbeiten.. kann ja nich sein das ganz Nintendo an spielen arbeitet... irgendwo wirds da doch ne wii abteilung geben...wo eben sowas programiert wird.. naja von 8.12.2006-heute .. i-net kanal; shopping-kanal; Meinungskanal is ja nich unbedingt sooooo viel....

  4. #4

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich finde nächstes Jahr auch etwas spät. Eigentlich habe ich diesen Kanal schon von anfang an erwartet.

    Für kleine Entwickler ist das die Chance ihre Spiele preisgünstig und in großen Mengen an den Mann zu bringen.

  5. #5

    Registriert seit
    06.07.2004
    Beiträge
    3.204
    Original von Yoshilain
    ich frag mich nur woran die nintendoianer eigentlich arbeiten.. kann ja nich sein das ganz Nintendo an spielen arbeitet... irgendwo wirds da doch ne wii abteilung geben...wo eben sowas programiert wird.. naja von 8.12.2006-heute .. i-net kanal; shopping-kanal; Meinungskanal is ja nich unbedingt sooooo viel....
    meine Meinung...
    Vor allem, da ja in Fernost die Arbeit anders ist als hier. Dort ist alles, aber wirklich ALLES Akkordarbeit. Da verstehe ich nicht, wie Nintendo es hinbekommt, so wenig Inhalte über so langen Zeitraum zu veröffentlichen.

  6. #6
    Avatar von Ralf
    Registriert seit
    05.03.2004
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    3.554
    Spielt gerade
    Schaffe schaffe Häusle bauen und gelegentlich mal ne Runde Fifa
    Konsolen
    PS4 Wii U Wii GC N64 SNES GB
    Wo bleibt endlich der Video und Musik Kanal???
    Also die momentane Auswahl an Channels is wirklich etwas mickrig und die meisten davon benutz ich eh nicht. Also da können die sich echt noch viel von XBOX Live abgucken..

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Yoshilain
    ich frag mich nur woran die nintendoianer eigentlich arbeiten...
    Da die Japaner als sehr fleissig gelten, schätze ich mal, dass sie grundsätzlich arbeiten. Neben Wii-Kanälen gäbe es da noch:
    - Spieleentwicklung
    - VC-Games-Kompatibilisierung
    - Updates
    - Demos o.Ä. für Messen, Ausstellungen und Konferenzen
    - Nachfolgekonsole bzw. -Handheld
    greedy the planetarian

  8. #8
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Mir macht bei sowas aber irgendwie immer die viel zu kleine Festplatte des Wiis Sorgen...

  9. #9
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Zumal es ja ein Flash-Speicher und keine Festplatte ist.

    Aber dem soll ja wahrscheinlich mit einer Externen Festplatte abgeholfen werden, war doch mal in den News zu lesen...

    Und die braucht man dann auch nur, wenn man sich Spiele/Demos aus den neuen Kanälen runterladen möchte.

  10. #10
    Avatar von linkfan
    Registriert seit
    31.05.2004
    Beiträge
    886
    Wenigstens haben wir jetzt mal was offizielles. Ich freue mich schon sehr auf diesen "Kanal", denn bei der Konkorenz gibts das imo schon sehr sehr lange. Warum braucht Nintendo bei solchen Sachen immer nur so lange...?
    Über ein Jahr nach dem Launch erst neue downloadbare Inhalte anzubiete finde ich sehr schwach. Das selbe war ja auch beim Onlinemodus, bis da die anderen Publisher die Onlinekits bekommen haben....
    Hoffentlich gibt es dafür als Entschädigung im neuen Jahr gleich viele neue Spiele zum downloaden inkl. einer Wiifestplatte.
    Hab einfach keine Bock mehr auf die Klassiker, ich will was neues! Schließlich kaufte ich mir die Wii nicht für 20 Jahre Videospielgeschichte sondern für neue innovative Steuerungsmöglichkeiten.
    Moment mal...das bieten mir doch einige Vollpreisspiele auch...verdammt...ich werde immer mehr zum Gelegenheitsspieler!!!
    Was hat die Wii bloß aus mir gemacht!!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden