« 1234 ... »
  1. #11

    Registriert seit
    20.07.2004
    Ort
    Südostbrandenburg
    Beiträge
    3.101
    WiiWare: Interview mit Nintendo

    05.07.07 - Cubed3.com führte ein Interview mit Nintendo UK über den WiiWare, der als Unterkanal des Wii Shop das Herunterladen von neuen Spielen ermöglicht.

    - Noch kann Nintendo keine Entwickler nennen, die Spiele für WiiWare herstellen wollen, da sie erst auf der 'Nintendo Developers Conference' am 26.06.07 über diesen Unterkanal informiert wurden.

    - Bei den Spielen soll es sich um Neuentwicklungen und keine 'Upgrades' von alten Spielen handeln.

    - Es gibt keine Pläne für eine Festplatte. Genau wie bei Virtual Console-Software können WiiWare-Spiele gelöscht werden, wenn der Platz nicht ausreicht, und später kostenlos erneut heruntergeladen werden.

    - Die Wii-Spiele werden in unterschiedlichen Dateigrößen angeboten, wobei sich Nintendo für kleine, kompaktere Spiele ausspricht.

    - Über die Anzahl der Spiele-Veröffentlichungen wird gesagt, dass Nintendo überlegt, dass die Entwickler im Zeitfenster des Starts zunächst ein Spiel pro Monat anbieten.

    - Für die Spiele wird es unterschiedliche Preise geben, so wie bei den Virtual Console-Titeln.

    - Entwickler können entscheiden, ob sie ihre Inhalte nur für eine Region oder weltweit zugänglich machen.

    Quelle: www.gamefront.de

  2. #12
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    LOL

    Keine Festplatte, kleine kompakte Spiele. Ein Witz. Also keine Demos. Saudumm von Nintendo. Was solln das? Was bringt es denn, wenn ich dauernd meine Spiele löschen muss und dann wieder "später runterladen". Wie denn später? Der Speicherplatz für Spiele wird ja nicht plötzlich von alleine mehr aufm Wii, nur weil man es dann "später runterladen" kann.

    Diese Meldung bestätigt es also: Der WiiWare Kanal ist ein Riesenquatsch. Und ich bin enttäuscht.

    Im Endeffekt wie bei Xbox360 der Arcadekanal da, wos dann nur so Billigspiele gibt.

  3. #13

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Man muss ja net gleich n neues Zubehör ankündigen, zumindestens aber könnte man endlich USB-Speichergeräte oder den verdammten SD-Slot für die Speichererweiterung einsetzen
    SD-Slot und besonders USB-Anschlüsse zeigen ja bis heute n tristes Dasein aufm Wii, das hätten sie auch weglassen können, wenn man so weitermacht ...


    EDIT
    Achja BigBen... wenn es SO WÄRE, wie Xbox Live Arcade - dann gäbe es auch nix zu meckern. Immerhin gibts da mitunter geniale Spiele, nich Billigspiele. Und auch über die 50MB hinaus.
    Ich hab bei Wiiware immer an XBLA gedacht, doch wie es aussieht kommt es dem nicht ganz nach.

  4. #14
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Aber echt.

    Aber das mit der SD-Karte ist eigentlich genauso beschissen. Wieviel passt denn schon auf sone SD Karte drauf? Also bei weitem nicht so viel wie aufne Festplatte. Und die USB-Slots sind wirklich fürn Hintern, wenn ich mir die XBox anschaue, wo man seine Digicam, mp3-player und was weiß ich noch alles anschließen kann.

    Edit: @Raffi: Ja, wenn du gerade bei "über 50MB" bist. Von solchen Spielen kannste dann aber aufm Wii nicht besonders viele speichern^^

  5. #15
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB
    Warte doch erstmal ab bis es nächstes Jahr rauskommt. Immer diese voreiligen Schlüsse... Auf diesen Mitarbeiter aus der UK würde ich sowieso nichts setzen, der kennt ja scheinbar noch nicht mal seinen Namen. :P Was weiß der schon? Ist doch nur ein mickriger, kleiner Europäer - ein Schlusslicht unter den "Nintendo of ..."-Abteilungen. Der hat mit Sicherheit keinen Schimmer von Dingen, wovon NOA und NOJ schon seit langem einen Schimmer haben. Also, never mind.

  6. #16

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ich denke eine externe Festplatte mit USB-Anschluss wird schon auf der E3 vorgestellt bzw. die Kompatibilität mit solchen Festplatten für den Wii bestätigt. Es ist so einfach die Speicherkapazität des Wii zu erhöhen, denn die USB-Slots sind vorhanden und ein einziges Softwareupdate reicht, damir es funktioniert.

    Wir werden sehen. Nintendo weiß selbst, dass 512MB nicht die Welt sind und gerade mal für ein VC-Games reicht. Die E3 naht doch schon. Habt ein wenig geduld ^^

  7. #17
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Es gibt keine Pläne für eine Festplatte.
    Überlesen gaming?

  8. #18

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von BIGBen
    Es gibt keine Pläne für eine Festplatte.
    Überlesen gaming?
    Sagen wir ignoriert.

    Wie gesagt, es fehlt nur das Betriebssystem-Update und schon könnte man jede beliebige Festplatte anschließen. Ich glaube kaum, dass Nintendo darauf verzichtet bzw. verzichten kann.

  9. #19

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64

    RE: WiiWare angekündigt

    Wenn man so überlegt hätte es aber auch schon vor Ewigkeiten z.B. einfach nur ma ein Update für Tastatur-Kompabilität geben können. Kann ja net sein dass ich immernoch mitm Softkeyboard im Wii-Browser surfen muss. Dabei erfreut sich dieser doch so großer Beliebtheit....

    Ich seh da immernoch zuviel Ignoranz seitens Nintendo. Vieles was eigentlich selbstverständlich ist (vor allem was TEchnik angeht) wird da einfach nicht beachtet und für unnötig abgestempelt. Bis dann wieder wie in jeder Generation der Fehler eingestanden wird, wenns zu spät ist Einer der Dinge die ich an Nintendo bis heute net ausstehen kann.

  10. #20

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618

    RE: WiiWare angekündigt

    Original von wiiinsider

    Hudson und PlayFirst unterstützen WiiWare
    Hudson gibt bekannt, dass man zusammen mit Publisher PlayFirst, Vertreiber von Diner Dash und anderen Casual-Spielen, zukünftig Titel für Xbox Live Arcade, PSN, und WiiWare veröffentlichen wird.

    Welche Spiele veröffentlicht werden sollen und für welches System ist bisher nicht bekannt.
    ~ over and out ~

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden