1. #1

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432

    Xbox 360:Nintendo bekommt Konkurenz

    Wenn Microsoft eines gerne hätte, dann wären es sicher ebenso viele Gelegenheitsspieler wie bei den beiden Nintendo-Systemen Wii und DS. Microsofts Chris Lewis bestätigte nun gegenüber MCV, dass man in diesem Bereich verstärkt angreifen möchte.

    Um die Xbox 360 weiter auf dem Markt zu etablieren, müsse man sich ein wenig an Nintendos Weg orientieren. Dabei denkt Lewis vor allem an Spiele für Gelengenheitszocker, aber auch verstärkt an Titel, die spezielle Eingabegeräte nutzen (z.B. Guitar Hero 2).

    Mehr über diese Pläne will man Anfang Juli auf der E3 verraten. Die Hardcore-Spieler sollen unter der neuen Strategie aber keinesfalls leiden, da hier selbstverständlich weiterhin Geld investiert wird. Um aber Nicht-Spieler ansprechen zu können, muss man wahrscheinlich verstärkt auf die Xbox Live Vision Cam, bisher kaum beachtete Genres oder vielleicht sogar einen Controller mit Bewegungssensoren setzen.

    Wie auch immer, warten wir am besten die E3 ab und schauen, was Microsoft diesbezüglich so alles in petto hat.

    Quelle:Eurogamers.de

    Da bekommen doch die allgemeinen B.Gates Erheiterungsthreads eine ganz neue Gewichtung. Ich sagte ja schon in dem Thread was an der Aussage von Gates so lustig sein soll.
    Bill Gates' Zukunft der Videospiele

    Jetzt bin ich mal gespannt wie es wird,wenn Nintendo Konkurenz bekommt.Geklaute Ideen haben immer den Vorteil das sie meist mehr beinhalten wie das Ursprüngliche.

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Die Hardcore-Spieler sollen unter der neuen Strategie aber keinesfalls leiden,
    Na ein Glück, würde noch ein Hersteller die Harcorer verjagen würde ich wieder zum Brettspielen wechseln. Was Microsoft hier vielleicht nicht beachtet ist die Tatsache, dass bei Wii nur ein einziges Eingabegerät vorhanden ist. Müsste ein Spiele für jedes Spiel ein neues Gerät kaufen würde das eh nichts bringen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden