123 ... »
  1. #1
    Avatar von Verwirrter
    Registriert seit
    27.10.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.907
    Spielt gerade
    Super Mario Odyssey, Pokémon: Let's Go, Pikachu!
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC N64 SNES GB

    Aonuma wünscht sich ein "Wind Waker"/"A Link to the Past"-Remake für Wii

    Die Seite N-Europe hat ein paar selbsternannte "Leckerbissen" aus der kommenden Nintendo Power gefischt, u.a. auch das hier:

    Eiji Aonuma, der Assistant Director und Director von solchen Zelda-Titeln wie Ocarina of Time, Majora's Mask and Phantom Hourglass war, gab bekannt, dass er gerne eine Version von Wind Waker für die Wii machen würde. Könnte das einer der ersten Nintendo-'Wiimakes' sein, wenn sich Aonumas Träume erfüllen?
    Quelle: http://www.n-europe.com/news.php?nid=10724

    Hm, einen neuen Teil möchte ich nicht wirklich haben, aber ein 'Wiimake' wär vielleicht nicht schlecht. Denn es ist ja bekannt, dass Eiji Aonuma aus Zeitgründen viele Ideen für Wind Waker verwerfen musste. Das Remake könnte dann also sowas wie "Master Quest" für OoT sein. Ich würde für so ein Remake aber kein Geld ausgeben wollen. Man könnte es ja genauso wie bei "Master Quest" als Bonus Disc herausbringen, wenn man einen bestimmten Artikel vorbestellt hat, oder so.

    ---------------------------------------------------------------------------

    Aonuma hat seinen Wunschtraum bereits wieder geupdatet: Auch an einem Remake für "A Link to the Past" zeigt der Gute Interesse:
    http://gonintendo.com/?p=29264

  2. #2

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.021

    RE: Aonuma wünscht sich ein "Wind Waker"-Remake für Wii

    Original von Verwirrter
    Das Remake könnte dann also sowas wie "Master Quest" für OoT sein. Ich würde für so ein Remake aber kein Geld ausgeben wollen. Man könnte es ja genauso wie bei "Master Quest" als Bonus Disc herausbringen, wenn man einen bestimmten Artikel vorbestellt hat, oder so.
    wäre ne Idee wert aber ich zwing mich niee wieder durch ein Zelda so wie ichs bei Wind Waker gemacht hab, sonst hätt ich tp schon durch

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.

    RE: Aonuma wünscht sich ein "Wind Waker"-Remake für Wii

    Also eine Wind Waker Master Quest mit Wii-Steuerung wäre für mich ein absoluter Pflichttitel.

    Vielleicht werden auch noch Spiele wie Alttp oder OoT neuaufgelegt, wenn Nintendo merkt, dass diese Konzept klappt. Ich fände es gut^^

  4. #4
    Avatar von MattFinn
    Registriert seit
    07.04.2004
    Beiträge
    716
    Konsolen
    DS XBOX 360 GC GBA GB
    Mja wär toll. Aber ältere Titel auf neuen Konsolen rausbringen entspricht doch irgendwie garnicht Nintendos Firmenpolitik. Also ich glaube nicht daran das, vor allem das bereits ewig nichtmehr gesehene OoT, oder der jahrzente alte Klassiker WindWaker neu aufgelegt werden. Wo bliebe den da die ach so überdrüberlobgehudelte Revolution der Videospiele?
    Träume, bis du nicht mehr träumen kannst.
    All unsere großen Pläne,
    werden für immer Träume bleiben

  5. #5

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618
    über nen nagel neues windwaker würd ich mich schon sehr freuen ^^
    ~ over and out ~

  6. #6

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Sollten diese Titel auf WiiWare erscheinen hätte ich kein Problem damit.

  7. #7

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Link99
    Sollten diese Titel auf WiiWare erscheinen hätte ich kein Problem damit.
    1,5 GB als Download???
    Ich glaub das kannst du getrost vergessen!

    @MattFinn: Nintendo legt doch auch auf dem DS alte Spiele neu auf: Mario 64, Diddy Kong Racing etc. Also warum sollte das auf dem Wii nicht auch so gut funktionieren. Revolutionäre neue Spiele kommen ja trotzdem noch genug

  8. #8

    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    414
    Original von gaming 24:7
    1,5 GB als Download???
    Ich glaub das kannst du getrost vergessen!
    Naja, OoT mit Wii Steuerung wird man sicher als download anbieten können (OoT gibts ja schon als VC Game). Bei Wind Waker hast du sicher recht, da wird der Speicherplatz des Wii zu klein sein. Aber Vollpreis für die Remakes werd nicht bezahlen, da sollten sie lieber eine Art Wii Collectors Edition machen.

  9. #9
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    Original von MattFinn
    Mja wär toll. Aber ältere Titel auf neuen Konsolen rausbringen entspricht doch irgendwie garnicht Nintendos Firmenpolitik.
    ich interpretiere das so, dass anouma und die restlichen verantwortlichen wirklich unzufrieden sind, wie TWW am ende zusammengeschustert und gekürzt wurde. das merkt man dem spiel auch eindeutig an. deswegen glaubt er wahrscheinlich nur aufrichtig an seine idee, die er gerne richtig ausgeführt sehen möchte. das hat so nicht unbedingt mit geldschneiderei zu tun.
    The NintendoDIFFERENCE

  10. #10
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    Mir wäre ein neues windwaker lieber...

    erst seit TP bemerke ich wie gut windwaker wa...
    entweder n neues windwaker oder man sucht dsich n ersatz für Aonuma -.-

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden