12 »
  1. #1

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341

    Ich brauch eine Wohnung ... Und hilfe

    hallo,
    ich hab n Ausbildungsplatz bekommen! 100 km von meinem Heimatort entfernt, also brauch ich ne Wohnung. Doch verdiene ich Netto nur 450 Euro und von meinen Eltern krieg ich keine unterstützung. Was kann ich machen??? Ich brauch eine Wohnung ... sonst ist der Ausbildungsplatz weg.
    Weiss jemand was ich machen kann?

    Bye

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Eine Wonung für 450€ zu bekommen ist schon recht schwer. Selbst wenn du eine bekommst kannste dir bestimmt vorstellen in welchem Bereich die sein wird. Ist zwar mieß aber das Zauberwort heißt wohl WG. Such dir ne Wohnung mit n paar Studenten und drück die 3 Jahre Ausbildung durch.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    wie alt bist du denn? würde sonst mal beim arbeitsamt nachfragen, ausserdem solltest du mal mit deinen eltern reden denn wenn du nicht mehr bei denen wohnst solltest du das kindergeld kriegen.

  4. #4
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hätte jetzt auch eine WG vorgeschlagen. gibt doch zig seiten dazu im internet, schau doch einfach mal, ob da was passendes für dich dabei ist

  5. #5
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"
    Ansonsten würde ich auch einfach mal hinfahren und auf Wohnungssuche gehen. In Zeitungen dort schauen, etc. Wenn es eine Großstadt ist, wirst du sicher was finden, aber dann wahrscheinlich zu keinem besonders guten Preis...

    Oder kennst du jemanden, der in der Nähe wohnt, etc.?

  6. #6

    Registriert seit
    10.12.2002
    Beiträge
    1.341
    natürlich war ich schon auf wohnungssuche ... WGs gibt es in dieser kleinen stadt nicht! Das Problem ist auch einfach, dass die Vermieter auf mich keinen Vertrag laufen lassen wollen, weil ich erst ab 1.8. in die Ausbildung gehe. Und meine ELtern wollen nichts unterschreiben.

  7. #7
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    najo, wenn du auf dich keinen vertrag laufen lassen kannst, deine eltern es nicht wollen und es keine WGs gibt, können wir dir glaube ich auch nicht weiterhelfen. es sei denn, dass jemand ind er nähe des ausbildungsplatzes wohnt..

  8. #8
    Avatar von fable
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Ö-Land
    Beiträge
    2.077
    in diesem fall solltest wirklich mal aufs arbeitsamt rennen und hoffen das die dich irgendwie unterstützen!

    aber, keie wg´s?
    selbst in kleinen kuhdörfern gibts meistens welche so das bei richtiger suche mit etwas glück evtl. was findest.
    Meine Bereitschaft, meine Meinung unabhängig von möglichen Konsequenzen kundzutun, steigert meine Beliebtheit ins Unermessliche.

  9. #9
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.792
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Also wenn du sowieso nur 450 netto bekommst, solltest du eine WG suchen, sonst kannst du es quasi "vergessen". Wohnung, Strom, Wasser, Internet, Freizeit, Essen, etc... das wird etwas knapp mit nur 450 Euro.

  10. #10

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    arbeitgeber mal gefragt?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden