« 123 »

Thema: Live Earth

  1. #11

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Indrid Cold
    Dass dies nicht einfach eine temporäre Erwärmung ist wie schon vor Jahrtausenden geschehen ohne menschliche Einflüsse sondern alle Skalen sprengt, sollte heute jedem klar sein. Aber was die europäischen Länder (abgesehen von den Küstenregionen) erwartet ist ja nicht der Weltuntergang, sondern heisse Sommer wie im Jahr 2003 (viele ältere Menschen würden dann im Sommer Mühe haben und mehrfach sterben), in ärmeren Regionen würde es zu Wassermangel kommen (hier wohl kaum) und das einzige, wovon wir etwas merken würden wären Millionen von Flüchtlingen, die nach und nach zu uns kommen (wenn der Meeresspiegel mehr und mehr ansteigt und die Menschen an den Küsten ins Landesinnere zwingt). Das war's auch schon (abgesehen von Nebeneffekten wie mehr Mücken usw.).
    Genau solche kleinigkeiten könnten den Kollaps auslösen und unsere Zivilisation zusammenbrechen lassen. Wir leben in einer globalisierten Welt und von daher hängen alle Probleme zusammen. Wenn du zum beispiel so locker behauptest, dass ja nur ein paar Millionen Flüchtlinge ins Land kommen, dann ist das ein großes Problem. Oder wie willst du Milliarden von Menschen ernähren, wenn die Anbauflächen durch Desertifikation und Überschwemmungen rapide zurückgehen?

  2. #12
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von Wayne
    Live Earth kann gar kein Erfolg werden.. ist es auch nicht. Die Ränge von Wembley sind leer, die der AOL Arena genauso.
    Grund ist ganz einfach: Klimaschutz geht den Menschen am Arsch vorbei.
    Quatsch. Da geht doch eh kaum einer hin, weil es um Klimaschutz geht. Die leeren Ränge sind da wohl eher wegen schlechtem Wetter, schlechtem Line-Up und zu teuren Karten.

    Live 8 war damals umsonst, oder?

  3. #13
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Live 8 war damals umsonst, oder?
    Der Eintritt war umsonst, ja.

  4. #14
    Avatar von BlackMage
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    4.254
    Spielt gerade
    Mafia III (PS4), Deus Ex: Mankind Divided (PS4), Life is Strange (PS4)
    Konsolen
    Wii PS3
    Playstation 4
    Original von GoldSilber
    Live 8 war damals umsonst, oder?
    Der Eintritt war umsonst, ja.
    Na also. Im Radio wurde heute Mittag gesagt, dass die günstigsten Karten für Live Earth Hamburg bei 45€ liegen. Das finde ich ein bisschen übertrieben für ein Konzert mit so vielen Lückenfüllern, bei dem jeder Interpret dann nur etwa 20 Minuten spielen darf.

    Da hätte man lieber weniger, dafür aber interessantere Künstler zeigen sollen, die dann auch jeweils 40-50 Minuten spielen. Dann wäre der Preis imo gerechtfertigt...

  5. #15
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von gaming 24:7
    Original von Indrid Cold
    Dass dies nicht einfach eine temporäre Erwärmung ist wie schon vor Jahrtausenden geschehen ohne menschliche Einflüsse sondern alle Skalen sprengt, sollte heute jedem klar sein. Aber was die europäischen Länder (abgesehen von den Küstenregionen) erwartet ist ja nicht der Weltuntergang, sondern heisse Sommer wie im Jahr 2003 (viele ältere Menschen würden dann im Sommer Mühe haben und mehrfach sterben), in ärmeren Regionen würde es zu Wassermangel kommen (hier wohl kaum) und das einzige, wovon wir etwas merken würden wären Millionen von Flüchtlingen, die nach und nach zu uns kommen (wenn der Meeresspiegel mehr und mehr ansteigt und die Menschen an den Küsten ins Landesinnere zwingt). Das war's auch schon (abgesehen von Nebeneffekten wie mehr Mücken usw.).
    Genau solche kleinigkeiten könnten den Kollaps auslösen und unsere Zivilisation zusammenbrechen lassen. Wir leben in einer globalisierten Welt und von daher hängen alle Probleme zusammen. Wenn du zum beispiel so locker behauptest, dass ja nur ein paar Millionen Flüchtlinge ins Land kommen, dann ist das ein großes Problem. Oder wie willst du Milliarden von Menschen ernähren, wenn die Anbauflächen durch Desertifikation und Überschwemmungen rapide zurückgehen?
    Nachbarländer der entsprechend betroffenen Ländern werden mehr davon spüren als wir hier in Europa. Und: Die kommen nicht alle auf einen Schlag. Das ist etwas, dass vielleicht über hundert Jahre in Anspruch nehmen wird. Das Meer steigt auch nicht von heute auf morgen über die Ufer. Das ist eine Bewegung, die langsam von sich geht. Man könnte zwar heute die Leute schon "evakuieren" bzw. umsiedeln, aber das will natürlich niemand. Wenn aber ein New Orleans, Bangladesch oder Holland plötzlich Probleme wegen Überschwemmungen hat, ist es für eine geordnete Umsiedlung zu spät. Ausserdem werde ich - und viele andere heute - diese ganze Bewegung nicht einmal mehr miterleben.
    What lies in the shadow of the statue? .

  6. #16

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Indrid Cold
    Ausserdem werde ich - und viele andere heute - diese ganze Bewegung nicht einmal mehr miterleben.
    Ich glaube, du wirst es noch erleben, wenn die Tragfähigkeit der Erde überschritten wird. Das wird einer der zentralen Probleme in der nahen Zukunft sein und das kannst du nicht einfach verdrängen, indem du sagst: Damit hab ich sowieso nichts mehr zu tun.
    Die Weltbevölkerung wächst und wächst und in ein paar Jahrzehnten wirst du merken, dass das dir nicht egal sein kann.

    Aber das ist hier nicht das Thema

    Ich finde die Konzerte noch sehr ansprechend. ich freue mich schon auf Mando Diao und Cat Stevens

  7. #17
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Original von gaming 24:7
    Original von Indrid Cold
    Ausserdem werde ich - und viele andere heute - diese ganze Bewegung nicht einmal mehr miterleben.
    Ich glaube, du wirst es noch erleben, wenn die Tragfähigkeit der Erde überschritten wird. Das wird einer der zentralen Probleme in der nahen Zukunft sein und das kannst du nicht einfach verdrängen, indem du sagst: Damit hab ich sowieso nichts mehr zu tun.
    Die Weltbevölkerung wächst und wächst und in ein paar Jahrzehnten wirst du merken, dass das dir nicht egal sein kann.
    Ich sage nicht "Das ist mir egal weil ich das nicht mehr erleben werde", aber ich werde wohl oder übel nicht mehr da sein, wenn das Meer an vielen Stellen über die Ufer tritt. Ev. werde ich noch einige überflutete Länder miterleben, ja. Aber nicht alle Küstenregionen. Was ich ganz bestimmt noch miterleben werde sind heissere Sommer, komisches Klima (warme Winter, fast kein Schnee, heisse Frühlinge, nasse Sommer usw.) und ähnliches.
    What lies in the shadow of the statue? .

  8. #18
    Avatar von Narutofan
    Registriert seit
    08.10.2006
    Beiträge
    165
    Falls die Menschen was gegen Klimaerwährmung tun wollen, dann sollten sie gar nicht erst zu diesem Konzert kommen. Ich glaub nähmlich nicht, dass alle mit nem Bike dorthin gefahren sind...
    Und Stars wie Snoop Dogg erst recht nicht, wahrscheinlich sogar mit nem Privatjet, und das ist nicht grad unweltfreundlich

    Ach übringens:
    Wegen den Treibgasen wird unsere Atmospher(die momentan ja sehr dünn ist( dicker.
    Und deswegen bleiben mehr Infrarotstrahlen unter der Atmosphere und es wird wärmer.
    Die Polarkappen und die Gletscher reflektieren normalerweise die Sonnenstrahlen, aber wenn es wärmer wird Schmiltzen sie und die Sonnen strahlen werden nicht mehr reflektiert, dadurch wird das Wasser wärmer und sie schmilzen komplett.Der Meeresspiegel steigt um 6 m. und einige Länder werden das zu spüren bokommen DE auch.
    Es gibt aber noch ein problem:
    Das meiste Trinkwasser kommt von den Gletscher, da die aber schmelzen haben wir weniger(viel wenige)...

    Trotzdem glaub ich das wir das überleben,wäre ja blöd wenn wir wegen uns selbst sterben

  9. #19

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    Original von Narutofan
    Wegen den Treibgasen wird unsere Atmospher(die momentan ja sehr dünn ist( dicker.
    Und deswegen bleiben mehr Infrarotstrahlen unter der Atmosphere und es wird wärmer.
    Die Polarkappen und die Gletscher reflektieren normalerweise die Sonnenstrahlen, aber wenn es wärmer wird Schmiltzen sie und die Sonnen strahlen werden nicht mehr reflektiert, dadurch wird das Wasser wärmer und sie schmilzen komplett.Der Meeresspiegel steigt um 6 m. und einige Länder werden das zu spüren bokommen DE auch.
    Es gibt aber noch ein problem:
    Das meiste Trinkwasser kommt von den Gletscher, da die aber schmelzen haben wir weniger(viel wenige)...
    inconvenient truth gesehen?! kommt mir daraus bekannt vor, kam ja auch gestern glaub ich

  10. #20

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    klar... die künstler reisen in ihren privat jets an und sagen den zuschauern sie sollen den fernseher vom stromnetz nehmen.
    passt natürlich alles zusammen.

    demnächst wirds veranstaltungen für die abschaffung der schwerkraft geben. wartets nur ab...

    Trotzdem glaub ich das wir das überleben,wäre ja blöd wenn wir wegen uns selbst sterben
    sind sicher schon sehr viele menschen...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden