« 123

Thema: Live Earth

  1. #21
    Avatar von kaelwe
    Registriert seit
    30.12.2004
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.086
    Spielt gerade
    Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch Xbox One DS GC GBA GB
    Original von Henning
    Original von Narutofan
    Wegen den Treibgasen wird unsere Atmospher(die momentan ja sehr dünn ist( dicker.
    Und deswegen bleiben mehr Infrarotstrahlen unter der Atmosphere und es wird wärmer.
    Die Polarkappen und die Gletscher reflektieren normalerweise die Sonnenstrahlen, aber wenn es wärmer wird Schmiltzen sie und die Sonnen strahlen werden nicht mehr reflektiert, dadurch wird das Wasser wärmer und sie schmilzen komplett.Der Meeresspiegel steigt um 6 m. und einige Länder werden das zu spüren bokommen DE auch.
    Es gibt aber noch ein problem:
    Das meiste Trinkwasser kommt von den Gletscher, da die aber schmelzen haben wir weniger(viel wenige)...
    inconvenient truth gesehen?! kommt mir daraus bekannt vor, kam ja auch gestern glaub ich
    Das hat er definitiv daraus.
    Ist ja ein toller Film über Al Gores Leben, mit tollen "Fakten" (Sekundenlang werden die sogar zur genauen Betrachtung gezeigt!) und Bildern, in denen er dauernd Auto und Flugzeug benutzt während er sich über Politiker lustig macht und seine Lebensgeschichte verarbeitet

    Zu den Konzerten sag ich mal gar nix, Tonnen von CO2 für das herumfahren der Stars (ich bezweifle, dass Shakira und andere nach Hamburg gelaufen sind und deutsche Stars werden auch schön ihre Jets oder dicken Limousinen benutzen) sowie etliche Kilowatt Strom und das ganze unter der Begründung, etwas für den Klimawandel zu tun, ja klar! Auf die Werbung will ich gar nicht erst eingehen.


  2. #22
    Avatar von GoldSilber
    Registriert seit
    02.04.2004
    Beiträge
    4.026
    Habe den Film um ca. 21:15 abgeschaltet, er hat als Selbstdarsteller versucht, den Zuschauer mit irgendwelchen Geschichten um seinen Sohn und seine verlorene Präsidentschaftswahl für sich zu gewinnen, aber nicht mit Fakten (für die hätte man sowieso ne Pause-Taste benötigt, und es gibt viele Leute die behaupten, er habe stets aus einem Pool von Messungen jene genommen, die am beeindruckensten waren, aber nicht unbedingt jene, die am besten die Realität schildern). Finde es schon ein wenig arm, seine Autobiographie über ein so wichtiges Thema laufen zu lassen...

  3. #23
    Avatar von Varuna
    Registriert seit
    13.09.2002
    Beiträge
    10.270
    Also ich fand inconvenient truth sehr gut. Habe den Film damals im Kino gesehen. Er gibt sich der Sache hin, und das muss er halt zeigen. Das darf er zeigen. Er hat ja immerhin auch Live Earth organisiert bzw. es war seine Idee.

    Das mit seinem Sohn oder der Wahl zum Präsidenten der USA kam kurz vor, zwei Szenen. Die Skalen, Bilder von Gletscher, das mit den Käfern aus der Schweiz und und und waren Fakten. Also ich weiss nicht, was ihr habt, das ist ein toller und auch seriöser Film (im Vergleich z. B. mit Michael Moore). Ab und zu eine Bemerkung über Bush-Politiker bezüglich des Klimawandels darf es meiner Meinung nach auch sein. Er übertreibt ja nicht (so wie z. B. Michael Moore).

    Und klar muss auch er mit einem Auto oder Flugzeug um die Welt reisen, um die Vorträge zu halten oder diese Dinge zu sehen und zu erleben. Wie soll er sonst für seine Sache kämpfen?
    What lies in the shadow of the statue? .

  4. #24
    Avatar von nintendopresident
    Registriert seit
    04.09.2004
    Beiträge
    2.366
    Original von Wayne
    Live Earth kann gar kein Erfolg werden.. ist es auch nicht. Die Ränge von Wembley sind leer, die der AOL Arena genauso.
    Grund ist ganz einfach: Klimaschutz geht den Menschen am Arsch vorbei.

    Doch muss man sagen, dass Musikfans für wenig Geld weltweit ein super Line-Up bekommen.
    Allein schon in Deutschland: Jan Delay, Snoop Dogg, Shakira.. ist schon nice.
    das wembley stadion war ausverkauft, hatten aber auch gute bandas im gegensatz zu hamburg

  5. #25

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.035
    also ich hab mich hauptsächlich für die konzerte und nicht die botschaft dahinter interessiert, vorallem in London waren klasse künstler, die Foo Fighters z.B. haben richtig fun gemacht^^

    aber absolutes Highlight der Konzerte war Genesis..MANN wie geil^^

  6. #26

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Yoshi88
    WENN es denn wirklich zu einem so extremen Klimawandel kommen soll ...
    http://video.google.de/videoplay?doc...42394700945563

    Aber das is auch mit Vorsicht zu genießen, denn: "Eine These kann mit hundert Untersuchungen nciht einwandfrei bestätigt-, mit einer einzigen aber komplett widerlegt werden"

    Der fettgedruckte Satz ist übrigens leicht ironisch zu verstehen.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #27
    Avatar von Hakahori
    Registriert seit
    06.08.2003
    Ort
    Köln
    Beiträge
    5.644
    Konsolen
    Switch
    Immerhin haben die Konzerte die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich gezogen. Die Message ist sicher angekommen, aber wie lange dauert eine Besserung denn bitteschön an? Es ist doch wirklich so, dass es den Leuten einfach am Arsch vorbeigeht, was in mindestens 20 Jahren der Fall sein wird. Und man kann es ihnen nicht verübeln, denn warum sollte ich mein Verhalten umweltbewusster gestalten, wenn alle anderen das nicht tun?! Nur Politiker haben dazu die macht.... mit anderen Worten: Es wird nie was!

    Übrigens fand ich den Film "Eine unbequeme Wahrheit" gestern sehr interessant

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden