Thema: Augenflimmern

  1. #1
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen

    Augenflimmern

    Ich poste es mal hier im Forum, da ich gehört hab, dass eher viele junge Männer von diesem Problem befallen sind. Ein Augenflimmern und danach ein halbseitiger starker Kopfschmerz, der den ganzen Tag bleibt. ich hatte das in dem einen Jahr etwa 4 mal und so auch heute. Nachdem ich mich ein bisschen informiert hab, bin ich auf einen Tip mit Magnesium Tablette gestoßen, der das Problem beheben soll. So trinke ich gerade mein Magnesuim-Wasser, versuche den Kopfschmerz zu ignorieren und zu hoffen, dass es hilft

    Gibt es hier jmd, der das Problem kennt oder vlt selber hat, und mir einen guten Tip geben kann, was man dagegen machen kann oder wodurch es ausgelöst wird? Ich wäre euch seeeeehr dankbar^^

  2. #2
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sowas ähnliches hatte ich auch. War aber weniger Flimmern als vielmehr ein großer schwarzer Fleck vor den Augen. Hatte etwas mit dem Kreislauf zu tun. Wenn ich sowas bekomme dann immmer, wenn es einen WEtterumschwung gab.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  3. #3
    Avatar von Der Zamonier
    Registriert seit
    26.09.2002
    Beiträge
    275
    Spielt gerade
    Minecraft
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Boah, zum Glück hast Du das einzig richtige gemacht... anstatt zu einem Arzt zu gehen, der ja nur ein paar Jahre studiert hat, stellst Du Deine Frage in einem Forum für Nintendo-Fans... Glückwunsch!

    Helfen wird Dir hier zwar keiner können, denn Nicht-Mediziner haben von sowas normalerweise eher weniger Ahnung und ein Mediziner wird sich hüten aufgrund so wager Symptome ohne eine mehr oder wenige gründliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.

    Also: geh zu einem Arzt!
    Hier könnte IHRE Werbung stehen.

  4. #4
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    Original von Der Zamonier
    Boah, zum Glück hast Du das einzig richtige gemacht... anstatt zu einem Arzt zu gehen, der ja nur ein paar Jahre studiert hat, stellst Du Deine Frage in einem Forum für Nintendo-Fans... Glückwunsch!

    Helfen wird Dir hier zwar keiner können, denn Nicht-Mediziner haben von sowas normalerweise eher weniger Ahnung und ein Mediziner wird sich hüten aufgrund so wager Symptome ohne eine mehr oder wenige gründliche Untersuchung eine Diagnose zu stellen.

    Also: geh zu einem Arzt!
    werd ich auch machen^^. Anfang nächster woche wollte ich einen Termin vereinbaren. Ich hatte nur gehofft, dass es einen gibt, der genau die selben probleme hat und vlt schonmal beim arzt war, mir n tip zu geben oder so. Das man hier keine Diagnose aufstellen kann, ist mir schon bewusst^^

  5. #5
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Ist das "Flimmern" was du beschreibst, eine Art weißer Flecken, die sich irgendwo, schwer fassbar, bemerkbar machen? Danach starke Kopfschmerzen, Übelkeit, Mattigkeit?

    Falls ja, nennt man das Flimmern Aura und es ist das Vorzeichen einer herannahenden Migräne.

    Die kann verschieden heftig und häufig ausfallen, bei mir ist das ca 4- 12 Mal im Jahr und ich bin normalerweise danach ca 12 - 36h außer Gefecht, wegen Schmerzen und Übelkeit. (Die letzte Attacke war allerdings verhältnismäßig harmlos).

    Als ich das mit ~ 18 das erste Mal hatte, habe ich einen entsprechenden Ärzte- Marathon hingelegt, Augenarzt, Praktiker, Neurole usw, CT, MR, Kopfwehtagebücher, die Kopfwehambulanz und was es alles gibt. Hab auch diverse Medikamente ausprobiert, von eher seichten bis zu richtigen Nieren- Clashern.

    Naja. Viel ist bei all dem nicht rausgekommen, außer der beruhigenden Gewissheit, dass es halt "nur" eine Migräne ist, die manchmal da ist und wieder geht und sonst alles in Ordnung ist.

    Ich rate dir aber ebenso zum Arzt zu gehen und auch die verschiedenen Therapien auszuprobieren, falls es bei dir ähnlich schlimm ist, da jeder verschieden drauf reagiert.
    (Ich habe zB einen Freund, der hat das noch schlimmer als ich und muss die ganz argen Medikament nehmen, spricht dafür aber auch recht gut drauf an.)
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #6
    Avatar von ganon
    Registriert seit
    07.11.2002
    Beiträge
    2.966
    leide auch unter einer migränen-aura. bei mir beginnts allerdings nicht zu flimmern, sondern mein gesichtsfeld verkleinert sich enorm. schau ich den daumen an meiner hand an verschwindet z.b die hälfte der hand. es folgen meist 1-3 stunden schlimmes kopfschmerzen + sprachstörungen, verdrehe wörter ect. --> muss mich dann übergeben und fühl mich dann wie neu geboren. im nächsten monat geh ich mal in ne art untersuchung, teste mich auf allergien ect... aber grosse hoffnung seh ich nicht. in letzter zeit hatte ichs wieder relativ oft, seh dahinter aber leider kein schema -.-


    edit:
    noch ein paar bilder zum thema im anhang welche mich sehr beruhigt haben, eben dass ich nicht der einzige bin der unter solchen problemen leidet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden