« 12
  1. #11
    Avatar von Cooper
    Registriert seit
    24.10.2003
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.715
    Spielt gerade
    The Last Remnant
    Konsolen
    1. Wenn du eine Zeitmaschiene hättest, die du nur ein einziges mal benutzen dürftest (okay, eigentlich ja zwei mal mit dem Rückflug ^_^), würdest du in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen? Wieso? Wohin?

    2. Bist du ein eher nachdenklicher Mensch oder lebst du nur so in den Tag hinein?

    zum Schluss noch die obligatorische RPG Frage:
    3. Mitsuda oder Sakuraba?

  2. #12
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    1. Wenn du eine Zeitmaschiene hättest, die du nur ein einziges mal benutzen dürftest (okay, eigentlich ja zwei mal mit dem Rückflug ^_^), würdest du in die Vergangenheit oder in die Zukunft reisen? Wieso? Wohin?

    Ich würde wohl ins Mittelalter reisen...diesen Aspekt begrüße ich auch oft in Rollenspielen, wo das Setting eben zu einer solchen Zeit stattfindet. Ich mag es einfach, wie man damals in diesen Berglandschaften gewohnt hat, durch Steppen gereitet ist oder mit Schwertern gekämpft hat. Ich könnte es mir zwar nicht vorstellen, als moderner Mensch in so einer Zeit zu leben, aber als Urlaub würde ich definitiv dahin reisen.

    Dürfte ich noch einmal reisen, wären es wohl die 60-er, da diese mit genialer Musik und einem Lebensstil assoziiere, mit dem ich mich sicher anfreunden könnte.

    2. Bist du ein eher nachdenklicher Mensch oder lebst du nur so in den Tag hinein?
    Ich denke manchmal sehr viel danach, aber das ist von Zeit zu Zeit unterschiedlich, mal lebe ich einfach in den Tag hinein, an anderen Tagen aber mache ich mir über vieles Gedanken.

    zum Schluss noch die obligatorische RPG Frage:
    3. Mitsuda oder Sakuraba?

    Das ist eine gemeine Frage. ^^ Vor 1-2 Jahren hätte ich Sakuraba gesagt, aber mittlerweile liebe ich Mitsudas Stil einfach mehr, allein das Stück "Time's Scar" aus Chrono Cross bleibt eher im Kopf als manche Sachen von Sakuraba. Er hat einfach mehr Varietät als Motoi, bentutz oftmals auch mal andere Instrumente und kann sowohl ruhige, als auch richtig epische Stücke hervorzaubern.
    Dennoch finde ich Sakuraba anders als - wie ich weiß ^^ - du selbst, genial, ich mag seine schnellen Rythmen in Kämpfen, die für mich nicht langweilig werden. Auch hat er in einigen Spielen wie Valkyrie Profile eine hervorragende Atmosphäre geschaffen.

    Apropos Mitsuda: Habe gerade ein nettes Vidoe von ihm auf Youtube gefunden, wo ,am einige nette Stücke von ihm spielt^^:

  3. #13
    Avatar von Datankian
    Registriert seit
    03.05.2003
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    7.878
    Konsolen
    Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Playstation 1, Playstation 2
    1. wieso setzt du dich auf dem heißen stuhl obwohl du in diesen forum kaum aktiv bist?
    2. um zu überleben musst du entweder taub werden oder beide arme aufgeben. für was entscheidest du dich?
    3. Lieber arm dran als arm ab?

  4. #14

    Registriert seit
    11.07.2003
    Beiträge
    4.023
    1. 10 Lieblingsalben?
    2. 10 Dinge für die einsame Insel?
    3. 10 Wörter die du am liebsten magst?

  5. #15
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    1. wieso setzt du dich auf dem heißen stuhl obwohl du in diesen forum kaum aktiv bist?
    Der heiße Stuhl
    ^^

    2. um zu überleben musst du entweder taub werden oder beide arme aufgeben. für was entscheidest du dich?
    Auf jeden Fall taub, was ich auch bei weitem als nicht so schlimm wie Blindheit empfinde.

    3. Lieber arm dran als arm ab?
    Arm dran ;P


    1. 10 Lieblingsalben?
    Ich möchte mich da noch nicht festlegen, da ich noch nicht so lange in der Musikwelt bin, aber bisher gehören zu meinen Favoriten wohl Emergeny & I von Dismemberment Plan, Tommy von The Who, Electro-Shock Blues von Eels oder Arthur von The Kinks.
    Aber wie gesagt das kann sich sicher noch ändern, gibt sehr viele Alben, die ich noch kaufen und nachholen möchte.

    2. 10 Dinge für die einsame Insel?
    Noch so eine Frage, ich antworte mal ohne groß nachzudenken:
    Musik, Bücher, Fernseher, Stifte zum Zeichnen, Computer, Kühlschrank, Waffe, Solitaire (xD), Medikamente, Ofen bzw. Herd


    3. 10 Wörter die du am liebsten magst?

    Keine Ahnung, ist mir eigentlich auch egal, von daher lasse ich diesen Punkt mal aus. ;P

  6. #16
    Avatar von Andi
    Registriert seit
    08.12.2006
    Ort
    Köln
    Beiträge
    3.865
    Spielt gerade
    Nightmare, Ib, The Witch's House
    Konsolen
    1. Wie bist du auf Multimediaxis alias RPG Kingdom gekommen?
    2. Machst du selber RPG spiele mit Hilfe des RPG-Makers oder zoggst du solche Spiele
    3. Grafik oder Atmosphäre?

  7. #17

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    1. High-End Grafik oder geniale Steuerung
    2. Halo oder Metroid
    3. Würdest du gern in Japan leben und dein Leben hier in Deutschland/Europa aufgeben?

  8. #18
    Avatar von Sir Swordy
    Registriert seit
    21.05.2003
    Ort
    Heidelberg (BW)
    Beiträge
    6.108
    Konsolen
    PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    1. Wie bist du auf Multimediaxis alias RPG Kingdom gekommen?
    Ich brauchte einfach ein Forum wo ich mich über RPGs austoben kann und habe dann dieses gefunden.

    2. Machst du selber RPG spiele mit Hilfe des RPG-Makers oder zoggst du solche Spiele
    Nein, selber mache ich keine, aber hin und wieder zocke ich sehr gerne maker Games.

    3. Grafik oder Atmosphäre?
    Atmosphäre

    1. High-End Grafik oder geniale Steuerung
    Eher Steuerung

    2. Halo oder Metroid
    Mag beide nichtwirklich, aber Metroid Prime fand ich ganz nett, deshalb Metroid. ;P

    3. Würdest du gern in Japan leben und dein Leben hier in Deutschland/Europa aufgeben?
    Nein und ja, so sehr wie mcRib mag ich Japan sicher nicht, ich würde aber sehr gerne dort oft Urlaub machen.
    Mein Leben hier in D. allgemein aufgeben kann ich mir vorstellen, wohin es aber gehen würde könnte ich noch nicht beantworten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden