12 »
  1. #1

    Registriert seit
    07.05.2002
    Beiträge
    87

    Psone verkauft sich besser als GameCube und Xbox zusammen

    Das kam heute im MCVOnline-Newsletter:

    18.06.2002 - 06:00 Uhr - (mcv) Nach Darstellung von David Reeves, Sonys Vice President of Sales and Marketing, hat die PSOne in den PAL-Territorien die Verkaufszahlen des GameCube und der Xbox zusammen übertroffen. „Nach unseren Daten hat sich sowohl die PSone, aber natürlich auch die PS2, in der letzten Woche in allen PAL-Territorien jeweils besser verkauft als Xbox und GameCube zusammen“, sagte Reeves gegenüber MCV England. Dabei stützt sich Reeves unter anderem auf deutsche GfK-Zahlen und englische ChartTrack-Erhebungen. In Großbritannien konnte man von der PSone sogar in den letzten drei Wochen mehr Hardware verkaufen als die Wettbewerber Microsoft und Nintendo. Die installierte Basis der PSone betrug Ende April 34,4 Millionen Stück, wobei Großbritannien mit einer installierten Hardwarebasis von 6,583 Millionen das PlayStation-Land Nummer 1 in Europa ist. Im Geschäftsjahr 2001 wurden nach Sony-Angaben in den PAL-Territorien 38 Millionen Stück Software ausgeliefert. Die Zukunft der PSone sieht David Reeves vorerst als gesichert an. Der Relaunch des Geräts mit neuer Verpackung und die anhaltende Softwareunterstützung seien dafür ein Garant. Unter anderem sind für die Sony-Konsole Titel wie Stuart Little 2, F1 Arcade, World Rally Championship, Firebugs, Treasure Planet und Lilo & Stitch angekündigt.

    Link

    Was sagt Ihr dazu???

    katatonius
    Viele Menschen sind zu wohlerzogen um mit vollem Mund zu sprechen,
    aber sie haben keine Bedenken dies mit leerem Kopf zu tun.

  2. #2
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Naja...

    ...wenn kümmert die PS1?!


    Die ist einfach nur noch veraltet und wird keine neuen technischen Top-Titel bekommen. Kann mir aber gut vorstellen daß sie für den günstigen Preis (sowohl Konsole als auch Spiele) als Einstiegskonsole gesehen wird.

    Interessanter wäre es zu wissen wieviel % die wi-xbox hält...
    5%?
    3%?


    Ich bin wieder da...

  3. #3
    Avatar von Raiden
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    640
    Is mir egal ob PS1 mehr verkauft wurde!!!

  4. #4
    Sascha
    Gast
    Wen interressierts wie oft sich die PS1 verkauft, mich nicht.

  5. #5
    Biene-Maja
    Gast
    genau Sash!!!!!!

  6. #6
    Biene-Maja
    Gast
    GameCube kostet 199 Euro,und die Ps1 kostete auch 300 oder 400 als sie rausgekommen ist.

  7. #7
    Biene-Maja
    Gast
    auch wenn die Zeit vergangen ist Game Cube ist doch bestimmt das 5fache der Ps1

  8. #8
    Sascha
    Gast
    Von der Sicht kann man das auch sehen.

  9. #9
    Avatar von Simplicissimus
    Registriert seit
    09.06.2002
    Beiträge
    3.061
    Konsolen
    Wii GC
    Original von Marian
    auch wenn die Zeit vergangen ist Game Cube ist doch bestimmt das 5fache der Ps1
    Was das 5fache?!

    Teurer?!
    Besser?!
    Schneller?!
    Cooler?!
    :
    :
    Ich bin wieder da...

  10. #10
    Avatar von Raiden
    Registriert seit
    09.05.2002
    Beiträge
    640
    Da hat Devolution recht was.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden