Umfrageergebnis anzeigen: Nintendos aktuelle Politik. Gut oder schlecht?

Teilnehmer
66. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gut

    34 51,52%
  • Schlecht

    32 48,48%
Multiple-Choice-Umfrage.
« 1234 ... »
  1. #11
    Avatar von DraQ
    Registriert seit
    08.06.2007
    Beiträge
    302
    ich habe nichts gegen den trend zu kurzen, schnell zu begreifenden spielen. nur müssen sie auch _gut_ sein und auch in ausreichender menge erscheinen. wie lange warten wir nun schon auf das erste große vollwertige Wii-spiel? wir warten immer noch, mindestens bis MP3. TWW zählt nicht... insofern gibt es schon eine vernachlässigung des core-publikums, weil diese spiele einfach nicht erscheinen wollen. die e3 hat das auch bestätigt. absolut nichts gegen Wii Fit (wirklich nicht, finde es sogar sehr spaßig), aber es wurde als die einzige große neue ankündigung präsentiert. inhalte zu MG, MP3 wurden nicht konkretisiert, neuankündigungen für weitere große videospieltitel gab es schonmal gar nicht - kein pikmin, kein kid icarus, wave race, f-zero, 1080°... nichts!
    völlig zuversichtlich bin ich nicht, denn nur mit wii fit muss ich auch kapitulieren. warum bringt nintendo nicht wenigstens anspruchsvollere sports-auskopplungen, etwa Wii tennis, das das spielprinzip etwas vertieft. ich verstehe die zurückhaltung nicht - ob nun eher im non-gamer oder core gamer bereich.
    The NintendoDIFFERENCE

  2. #12
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von DraQ
    wie lange warten wir nun schon auf das erste große vollwertige Wii-spiel?
    Falls du nur Spiele von Nintendo meinst....

    - Excite Truck
    - Super Paper Mario (fehlt nur noch PAL)

    Dieses Jahr erscheint noch SM Galaxy. In einem halben Jahr Mario Kart Wii und SSBB.
    Früher war dies nicht anders. Das einzige was sich geändert hat ist die wachsende Ungeduld der Zocker.

    Weiss nicht worauf du wartests? Ein F Zero, Wave Race oder ein Pilotwings gabs jeweils nur einmal pro Konsole. Oder liege ich da falsch?
    Wenn du nicht nur N-Games meinst dann kann ich deine Aussage gar nicht nachvollziehen.
    greedy the planetarian

  3. #13

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Nintendo ist ein Unternehmen und muss Geld verdienen. Das tun sie, also machen sie alles richtig. Wenn ich dabei auf der Strecke bleibe ist das mein Problem.

  4. #14
    Avatar von Christian
    Registriert seit
    26.08.2003
    Ort
    Gevelsberg
    Beiträge
    3.011
    Spielt gerade
    PUBG, FarCry 5
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    XBOX, PS2, PS1, Dreamcast, MegaDrive, MasterSystem, GameGear
    Nintendo hat alles richtig gemacht. Das muss ja aber nicht jeden zufrieden stellen.

    Ärgerlich ist schon die lange Wartezeit auf ein neues Super Mario und andere Kracher. Aber die kamen ja auch nicht zum Start von anderen Konsolen sofort raus. (Mario mal ausgenommen )

  5. #15
    Avatar von purplepantywaist
    Registriert seit
    28.06.2007
    Ort
    Im 16. Hieb des Wasserkopfs von Bananistan
    Beiträge
    872
    Konsolen
    Ich hab im ersten Reflex auch "schlecht" gewertet, bin aber im Moment doch etwas gespalten.

    Zunächst dazu, dass Nintendo nur schwarze Zahlen schreiben will.
    Ist natürlich richtig, BigN ist ein int'l Unternehmen und als erstes der Dividende der Eigentümer verpflichtet, sonst tauschen die die Führung aus oder ziehen ihr Geld ab. Dann gibt's keine frischen Kredite und stattdessen das Konkursgericht...
    Aber um diese schwarzen Zahlen zu schreiben muss man (auch) auf die Konsumenten hören und gerade in diesen markenvernarrten Zeiten ist die Treue kein zu unterschätzender Aspekt.

    Im Großen und Ganzen hat mich das Wii Line up bis jetzt etwas enttäuscht.
    Ein Haufen Ports, ein Haufen Spiele nach irgendwelchen Filmen, ein paar Xter Teil und das war es dann auch fast schon.
    Das Non- Gamer- Line up ist jetzt aber auch nicht so der Kracher, Wii Sports und - Play sind ja keine vollwertigen Spiele, WarioWare ist aufgrund des schwachen Mehrspielers kaum ein Nongamer- Titel. Ein paar Titel und ein paar angekündigt, aber so den großen Überhang kann ich noch nicht feststellen.
    Eher schwaches Line- Up als Ganzes, das durch einen großen Anteil an Non- Gamer- Titeln auch nichts besser wird.

    Ich bin der Meinung, und deswegen habe ich mir doch einen Wii zugelegt und es (noch) nicht bereut, dass da noch was nachkommen wird (Mario RPG Xter Teil, Fire Emblem Xter Teil, Metroid Xter Teil, Super Smash Brothers Xter Teil und vielleicht sogar mal was wirklich Neues, so wie es früher war). Die wenigen guten Titel kommen langsam und nicht zahlreich aber im Moment sieht es danach aus, als ob noch genug kommen, auch für die Coregamer.
    ...arbeitet munter auf sein erstes Burnout hin :(

    -> Katzenfotos
    (c) isaac3k 2008

  6. #16

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von greedy
    "Nongamer sind die Zukunft. Oder wie?"

    Nongamer sind bis zu dem Zeitpunkt sehr wichtig für den Markt, bis sie keine Nongamer mehr sind. Danach müssen sich die Hersteller zwangsläufig wieder "weiterentwickeln".


    Nintendo hat sich aus mehreren Gründen für diesen Weg entschieden. Die Hauptgründe dafür haben sie selber schon mehrmals genannt.

    - sie haben erkannt, dass der Markt stagniert (daher ---> bewegungssensitive Steuerung statt HD-Grafik)
    - die Konsole muss trotz enormen Entwicklungsaufwänden noch günstig genug sein, damit sie von Anfang an gewinnbringend gekauft wird

    Verzicht auf DVD-Wiedergabe sehe ich eher als richtige, konsequente Massnahme als Fehlentscheid. Oder wer hat tatsächlich noch keinen Player?

    Noch eine (oder eigentlich zwei) letzte Frage(n):
    Warum wird Fortschritt in der Konsolenwelt oft verschreit? Warum sind Gamer so konservativ?
    Natürlich,daß war ja mal wieder klar.Wenn man mit einer Sache nicht einverstanden ist,oder sich seine Gedanken darüber macht,dann ist man konservativ.
    Die Auslegung,was Fortschritt ist,liegt wohl hier eher im Auge des Betrachters.

    @all
    Ich sehe der Tenor geht hier in eine ganz eigene Richtung.

    Es ist egal ......wenn es Gewinn bringt.
    Es ist egal,weil es ist sowieso egal

    Eigentlich ist doch alles egal oderWarum schreiben wir überhaupt in einem Forum )
    Hier eröffnet ein User einen Thread,weil er MIT RECHT,den Markt der Videospiele,argwöhnisch betrachtet und bekommt haarsträubende Antworten.
    Ja nicht zu sehr ins Detail gehen.

  7. #17

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Original von Gonzo
    Hier eröffnet ein User einen Thread,weil er MIT RECHT,den Markt der Videospiele,argwöhnisch betrachtet und bekommt haarsträubende Antworten.
    Ja nicht zu sehr ins Detail gehen.
    Jai sag bloß es gibt noch Leute die meine Beiträge nicht immer für kompletten Schwachsinn hinstellen?

    Danke Gonzo, du hast mir den Tag gerettet.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  8. #18
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Wer fragt sollte die Antwort nicht scheuen.

    Es ist nicht egal wenn es Gewinn bringt, es ist gut wenn es Spass macht und zufrieden stellt. Und anhand des bisher ausgeglichenen Resultates der Umfrage muss man daraus schliessen, dass das Konzept nicht Jeden anspricht.

    Die Steuerungsart allein macht es wohl nicht aus, das bestätigen die Erwartungen (Smash Brothers, Mario). Und die (für viele Zocker) guten Games werde in DE gekürzt oder gar nicht auf den Markt gebracht. Da wäre ich wahrscheinlich auch etwas skeptischer.

    Aber wie schon gesagt; das Angebot ist nicht anders als früher, die Erwartungen und die Ungeduld sind höher.... dem Internet sei Dank.
    greedy the planetarian

  9. #19

    Registriert seit
    30.03.2003
    Ort
    Dahoam
    Beiträge
    10.574
    Konsolen
    Wii XBOX 360 GC N64
    Ich seh das übrigens ähnlich wie greedy. Denken wir mal zurück, die letzten Nintendo-Konsolen hatten nie ein überwältigendes Angebote an Nintendo-eigenen "Hardcore"-Spielen.. oder wie war das? Luigis Mansion (falls man das überhaupt als eines der besseren Games nennen kann..) , SSBM, Pikmin.. lange nichts und dann kam Mario Sunshine. Kann sein dass ich das ein oder andere Game vergessen habe.

    Beim Wii hat sich daran, soweit ich das sehe, weder was verbessert, noch verschlechtert.
    Aber es gibt mehr Spiele. Mehr Publisher steigen auf Wii um. Und ja, mehr Publisher sehen in Wii eine Einsteiger-Konsole.

    Aber mich stört das nicht. Ich seh darin das Potenzial, dass daraus mehr Spiele für den alteingesessenen Nintendo-Fan erscheinen. Aufm GameCube waren 3rd-Party Spiele meist erfolglos, sei es nun ne Umsetzung oder sogar Exklusiv... jeder kennt die GEschichte, mit der Zeit sind viele abgesprungen.
    Das hat sich nun verändert und es geht in die ganz andere Richtung. Abgesehen davon verkaufen sich nun Spiele wie Der Pate oder Scarface aufm Wii prächtig. Es sind dabei sogar nur Umsetzungen (und sogar sehr gute, wie ich es von "der Pate" nebenbei erwähnen will). Die Hersteller sehen, dass sich auch solche Games gut verkaufen und werden wohl auch mehr solcher Spiele auf der Wii entwickeln.

    Achja und wie oft denn noch @ Skully. Kein Hersteller hat sich je am Knöpfe-Mangel der Wii beschwert. Ganz im Gegenteil.
    Ich will nochma der Pate als Beispiel nehmen, mit dem man rund 25 Kommandos allein durch Bewegungen (+ Drücken von Z beispielsweise) ausführen kann. Ein Spiel das nur mit Knöpfen funktioniert will und kann nicht auf Wii gehen, ja.... wobei SSBB da ne nette Ausnahme macht

    Wie gesagt, ich seh Nintendos Politik eher neutral (mit Hang zum Positiven ). Auch non-Gamer werden zu Gamer und letzten Endes profitiert das Angebot doch nur.

  10. #20

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Original von gaming 24:7
    Ich finde es gut, endlich mal Spiele zu spielen, die ich in 10 Sekunden gelernt habe und jederzeit wieder anschalten kann um es kurz zu zocken.
    Ich hab an Spielen wie Wii Sports, Gehirn Jogging, Wario Ware etc. genauso viel Spaß wie früher an echten großen Spielen. Vielleicht liegt es daran, dass die Zeit zum zocken immer kürzer wird, so älter man wird.
    Und man kann nun endlich mal mit jedem eine runde spielen. Man muss nicht stundenlang eine Anleitung studiert haben und sich mit der Steuerung zurechtgefunden haben. Das spiel wird erklärt und genau intuitiv wie schnell gelernt. Ich finde das super.
    Das unterstreiche ich zu 100%

    Ich bin jetzt 31 war mit 15 - ?? echt Hardcore Gamer aber mit der Zeit wird man müde, die Zeit zum zocken knapper. Da brauche ich schnelle spiele und nicht wo ich mich wieder 45min reindenken muss!

    Ich bin mom eher ein einfacher Gamer und will auch einfache titel haben. Spiele sollen mich unterhalten so wie ein leichter Film auch. Wenn ich angestrengtes machen will gehe ich in die Arbeit!

    Ich spiele mom Nintendo Wii und DS am meisten xBox360 Arcade vielleicht noch!
    Und hatte vorher keinen Cube oder GBA also in meinen Augen macht Nintendo bis jetzt alles Richtig!

    Und noch was wieviele Knaller hat denn die xBox360?? Wenn man einen Rechner hat dann ist es PGR3/GoW das wars dann auch schon vielleicht noch CoD3 den rest spielt man lieber am PC. Die Wii hat Sports/Striker/Resident Evil/Excite Truck
    und die VC!
    Und PS3 will ich garnicht erst nennen die haben mom kein einziges Spiel!

    Und man darf auch net vergessen wo man frueher in einem halben Jahr bzw einem Jahr ein Spiel entwickelt hat min 5Mann. Entwickelt man heute Jahre mit einem ganzen Team da ja alle zufrieden gestellt werden wollen!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden