Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Avatar von BIGBen
    Registriert seit
    29.01.2003
    Ort
    Bayreuth (Bayern)
    Beiträge
    7.130
    Spielt gerade
    Alles und nichts
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    NES Mini, SNES Mini, C128, Pong ^^"

    cool Harry Potter 7 (and the deathly Hallows)

    Gibt es ja ab heute in englischer Ausgabe zu kaufen.

    Wer hat es sich geholt, wer holt es sich noch?

    Meine Freundin wird es sich heute auf Englisch kaufen und wenn sie es fertig hat, les ichs dann. Kann ich mich gleich mal auf mein Englischstudium einstellen. Meine Freundin ist zum Glück die ultra-schnell Leserin. also lang kanns nich dauern^^

    Ich denke, dass Harry sterben wird, alle Anzeichen deuten darauf hin, er ist ein typischer "tragic hero". Die sterben alle am Schluss

  2. #2
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Ach was, das wusste ich echt nicht mehr ^^ War in dem Band dann vermutlich nur eine kleine Randbemerkung. Klingt so, als ob es sich echt lohnt, die alten Bücher nochmal zu lesen, und das am besten nicht erst wenn man alles wieder vergessen hat!

  3. #3
    Avatar von McGloomy
    Registriert seit
    20.04.2010
    Beiträge
    704
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GBA GB
    Genau. Gerade Snapes Verhalten erscheint dank Band 7 in einem etwas anderen Licht:
    Spoiler
    Snape dachte (genau wie alle anderen), dass Sirius der Geheimniswahrer der Potters war. Das ist ein weiterer Grund für seinen Hass auf Sirius: Er war in Snapes Augen für Lilys Tod verantwortlich!
    Mit der Prophezeiung im Hinterkopf wirkt auch Snapes Mobbing gegenüber dem armen Neville plötzlich gar nicht so willkürlich: Die Prophezeiung hätte ja auch auf Neville zutreffen können. Hätte Voldemort sich entschieden, Neville statt Harry zu töten, würde Lily auch noch leben.

  4. #4
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    23.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Spoiler
    Das stimmt, dachte auch direkt, dass die Sache mit Lily Snapes Verhalten erklärt.

    Und dass er doch auf Dumbledores Seite war und der Mord inszeniert war, hatte ich irgendwie schon vermutet

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden