« 1234 ... »
  1. #11
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von isaac3k
    verboten isses ja aber eben nicht, man verliert nur seine garantie dadurch :P
    Nö, das stimmt so nicht. In Deutschland ist das umgehen von technischen Schutzmaßnahmen und das ändern von geschützter Firmware verboten. Genau das ist aber nötig um auf dem DS Homebrew auszuführen.

  2. #12

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Naja das ist Argumentationssache und Haarspalterei!
    Man kann jedes DS Spiel über eine SD Karte laufen lassen im NDS! Sozusagen eine Kopie vom Original! Die Original Spiele sind aber nicht kopiergeschützt es ist nur kein gängiges format!

    Und dafuer muss der DS auch nicht geöffnet werden das heisst keiner bekommt mit das man von einer SD Karte spielt!

    Also ist teilweise nicht alles Richtig was hier steht!

    Also kann es möglich sein in Zukunft das Karten mit SD / Mini/Micro SD Unterstützung rauskommt!

  3. #13
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Original von Redrider
    Naja das ist Argumentationssache und Haarspalterei!
    Nein, eigentlich nicht. Es ist zumindest hier in Deutschland eine eindeutige gesetzliche Lage. Das ändern von geschützter Firmware ist verboten. Da dies allerdings nötig ist um Homebrew zu starten, ist zumindest eine illegale Modifikation am DS nötig. Ob der DS dazu geöffnet werden muß oder nicht spielt keine Rolle.

    Interpretation wäre es z.B. darüber zu spekulieren, inwiefern das Format der DS-Karten als technischen Schutzmaßnahme zu werten ist. Denn es heißt ja nicht "Kopierschutzt", sondern eben "technischen Schutzmaßnahmen", was ein weiter gefächerten Bereich abdeckt.

  4. #14

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Ich rede nicht von Homebrew, sonder von sicherheitskopien und die läuft mit der Original Firmware!
    Und wie du sagst wie dies zu bewerten ist als technische Schutzmassnahme wenn ich das Format der Karten berücksichtige weiss ich auch nicht!

    Es ist auch egal es ist gut das es erstmal nicht so bekannt ist und 2. Kopien schaden der Qualität der nächsten Spiele!

    Ich wollte hier in keinerlei hinsicht Kopiern als harmlos bzw als gute sache bezeichnen!

    Ich sagte nur das sowas schon gibt und möglich ist!

  5. #15
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    Ups, mein Fehler! Dann hab ich das falsch verstanden. Bleibt aber immer noch die Frage inwieweit das Format der Speicherkarten als "technischen Schutzmaßnahmen" zu verstehen ist. Also wirklich lupenrein kommt mir das nicht vor. Damit bewegt man sich denke ich eher in einer nicht abgedeckten gesetzlichen Grauzone.

    EDIT: Okay, du warst mit deinem editieren schneller!

  6. #16

    Registriert seit
    17.11.2006
    Beiträge
    115
    Es ist auch nicht lupenrein!
    Wo Kopien im Spiel sind ist es immer eine Sache der Grauzone oder sowieso Illegal!

  7. #17
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das ändern von geschützter Firmware ist verboten.
    und genau das ist dank der neueren slot-1-karten nicht mehr nötig.

  8. #18
    Avatar von Shecker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    48
    aber was ich nicht versteh wie die des machen weil:

    es gibt nirgends zum kaufen oder so eine leere ds karte wo man was drauf schreiben kann!
    Nich einmal ein leeres GBA-Spiel gibt es!
    Aber auch wenn, wie will man dann die Firmware oder ein Spiel drauf laden.
    Per pc????
    Und auch wenn per pc, es gibt nirgends einen DS-Stecker
    Und auch wenn es den Stecker geben würde, wo gibt es dann das programm???
    Und auch wenn es das programm, woher will man wissen das es das richtige format ist???
    Und auch wenn man das richige format hat, und es drauf laden kann, aber wo her soll man wissen wie viel speicher die leere DS-Karte hat???
    Und auch wenn man genug speicher hat, was macht man wenn es dan garnicht geht,
    Und vllt. schrottet dieses "Spiel" dann auch den ds!!??
    Und auch wenn das Spiel den DS Schrottet was macht man dann mit dem spiel???
    Verschenken und das dann der andere ds hin geht???
    Und wenn sich das dann alles wie ein virus verbreitet wird es bald weniger ds geben=
    weniger WFC spieler, überhaupt weniger spieler, weil alle ihre ds schrott sind.!
    Und vllt bekommt das nintendo mit und stellt weniger ds spiele her, oder noch schlimmer jeder macht einen aufstand gegen nintendo weil ihre ds alle schrott sind...Vllt wird dann nintendo pleite und bricht alle WFC server ab, was ist dann???
    Steigen dann allle auf sony um???
    Jeder der Animal Crossing hat und in Wi-Fi gehen kann wird für jede gute und informative antwort belohnt.
    Das könnt ihr bekommen:


    Massagesessel,
    Gold-Item
    Geld (99.000)
    Seltene Items (mario-items etc.)
    und noch vieles mehr!





  9. #19

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Original von Shecker
    Und vllt bekommt das nintendo mit und stellt weniger ds spiele her, oder noch schlimmer jeder macht einen aufstand gegen nintendo weil ihre ds alle schrott sind...Vllt wird dann nintendo pleite und bricht alle WFC server ab, was ist dann???
    Steigen dann allle auf sony um???


    Ich krieg mich nicht mehr.

    Bist du ein Entertainer, der die Forumstimmung anheben soll. Wenn ja, dann nehmen wir dich!

  10. #20
    Avatar von Shecker
    Registriert seit
    30.07.2007
    Beiträge
    48
    ne ich wollte nur ein bisschen mehr schreiben.








    PS: war das ne beleidigung??
    Jeder der Animal Crossing hat und in Wi-Fi gehen kann wird für jede gute und informative antwort belohnt.
    Das könnt ihr bekommen:


    Massagesessel,
    Gold-Item
    Geld (99.000)
    Seltene Items (mario-items etc.)
    und noch vieles mehr!





Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden