1. #1

    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    2

    Fragezeichen GC Controller mit Vibration auf Wii möglich?

    Hallo zusammen,

    da ich nun heute endlich den Resident Evil Teil 4 (Wii Edition) gekauft habe, kommen nun auch alle anderen Teile wieder ins Haus Die gute alte Zeit der PSX von 1996 startet also wieder.

    Da auf der Wii aber nur Teil 4 veröffentlicht wurde, würde ich mir die anderen Spiele gern als GameCube Spiel holen. Nun meine Fragen dazu:

    1. Unterstützt die Wii Konsole die Vibrationsfunktion des Gamecube Controllers auch, oder ist Vibration am GC Controller nur auf dem GC möglich? Ich muß mir für die GC Spiele ja extra die alten Controller kaufen und die gibt es mit und ohne Vibration.

    2. Was haltet Ihr von Wireless GC Controllern? Kann man die empfehlen oder eher nicht?

    3. Es gibt recht günstige Controller der Marke BigPen (so heißt die Marke glaub ich). Könnt Ihr diese empfehlen?

    4. Ein wenig OT: Wie kann ich mit der Wii ausser dem Wetterkanal, Nachrichtenkanal und Meinungskanal noch das Internet benutzen? Geht das nur über den kostenpflichtigen Internetkanal? Gibt es sonst keinen Browser?

    Danke schonmal für Eure Hilfe!
    Gruß Marc

  2. #2

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    1) Ja tut sie.

    2) Geniale Teile. Hab selber zwei und bin absolut zufrieden damit. Du wirst aber wohl nicht glücklich damit, da sie kein Rumble unterstützen.

    3) NICHT KAUFEN. BigBen würd ich generell links liegen lassen.

    4) Nein. Brauchst den Internetbrowser.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  3. #3

    Registriert seit
    02.08.2007
    Beiträge
    2
    Original von Skully
    NICHT KAUFEN. BigBen würd ich generell links liegen lassen.
    Danke für die schnelle Antwort!!!

    Welche würdest Du denn empfehlen?
    Gruß Marc

  4. #4

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Wave Bird ganz klar.

    Aber ich bin auch einer, der Rumble nicht braucht.

    Wenn du Rumble unbedingt brauchst würd ich zu den original Controllern von Nintendo raten.

    HIM - Die Beste Band der Welt

  5. #5
    Avatar von Black_Dragon
    Registriert seit
    20.05.2003
    Beiträge
    2.078
    Auf keine Fall Bigben! Mein Alter Kollege hatte 3 Stück!
    2 Sind ganz im Arsch ( nach n halbem Jahr) und 1 er is auch total im Arsch aber man kann noch bissl damit spieln

    Kauf dir Stinknormale oder Wavebird falls du paar euro mehr für einen ohne Kabel ausgeben willst Außerdem kommen dann noch die Batterien immer.....


    mfg

  6. #6

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Stimmt das mit den Batterien ist ein Problem:

    Eine Funktastatur
    Eine Funkmaus
    Zwei Funkcontroller für die 360
    Ein Wiicontroller
    Zwei Funkcotntroller für den GC

    4 Akkus

    HIM - Die Beste Band der Welt

  7. #7
    Oh ja, mit BigBen hab ich auch seeeeehr schlechte Erfahrungen .... ich hab mir vor 3 Monaten einen Controller gekauft, seit 3 Wochen funzt das Teil nicht mehr. Also ich kann auch nur davon abraten!
    www.i-wii.de.vu
    Wir sind ein Only-Wii Clan und spielen alle Online Games der Wii. Bei uns ist immer was los: Clanwars, Training uvw.! Schaut doch einfach mal vorbei! =)
    I-Wii Clan

  8. #8
    Avatar von Gunpower
    Registriert seit
    03.11.2004
    Beiträge
    476
    ich habe einen BigBen und mein Kumpel auch. Beide funktionieren absolut tadellos, ich spiele schon sehr lange und gerne damit. Was hier über den Drücker gesagt wird, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen! Ich habe mir aufgrund der Empfehlungen dieses Forums extra einen BigBen gekauft, der hat auch grade mal 12 euro gekostet.

    Ich glaube das es mehrer BB gamepads gibt. Ich hab so ein gummiertes was exakt gleich aussieht wie das Nintendo gamepad (nur bisschen größer), auch mit Steuerkreuz und nicht diese komische "scheibe". Das Steuerkreuz ist auch etwas größer und für manche games besser geignet (Soul Calibur).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden