1. #29331
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Winter ist voll ätzend. Kalt, Schnee, Matsch, Glätte, zugefrorene Windschutzscheiben, tagelang keine Sonne zu sehen.

    Bin ich froh wenn das in ein paar Wochen wieder vorbei ist.

  2. #29332
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.222
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von Fabian Beitrag anzeigen
    Wobei ich gar nicht unbedingt großen Massen an Schnee meine, es geht mir auch um die Temperatur. Und da is der Trend zu milderen Wintern schon spürbar.
    Ansonsten stellt sich aber auch die Frage, wo man lebt/aufgewachsen ist. Gibt ja auch in Deutschland durchaus klimatische Unterschiede - im Alpenvorland ist es (teilweise) sicherlich anders als an der Nordseeküste.
    Wenn ich mal zwischen einer Runde Mario Kart aus dem Fenster schaue, merke ich im Winter doch gar nicht, ob es kalt oder warm ist

  3. #29333

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Sogar hier in Aachen liegt Schnee. IN AACHEN LIEGT NIE SCHNEE DESWEGEN STECK ICH HIER AUCH SEIT 2 STUNDEN FEST!!!!

    Und mein 3DS ist leer -.-

  4. #29334
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    tagelang keine Sonne zu sehen
    Gut, dass ich nicht bei Köln wohne...muss ja schon doof sein die komplette Nacht zu haben, wie im Norden.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  5. #29335
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Gut, dass ich nicht bei Köln wohne...muss ja schon doof sein die komplette Nacht zu haben, wie im Norden.
    Schön, dass es in Braunschweig keine Wolken gibt hier im Bergischen Land sind Sonnenstunden leider rar gesät.

  6. #29336

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Karltoffel Beitrag anzeigen
    War es auch in der Vergangenheit schon.
    Solang ich lebe, gab es vielleicht 2 oder 3 richtige Winter mit Massen an Schnee. Aber ein solcher Winter in meiner Kindheit hat wohl gereicht, um eben dieses Bild zu prägen, dem heute (und auch damals) kein Winter gerecht werden kann.
    Ich weiß nicht wo du aufgewachsen bist, aber hier im Raum Stuttgart gab es bis ca 2005 oder 2006 regelmäßig Schnee im Winter und 2011/2012 hatten wir sogar -20 Grad. Bin 1988 geboren und wir hatten in meiner Kindheit oft weiße Weihnachten, eigentlich war das die Regel und Schnee meistens ab Anfang November oder Anfang Dezember. Das ist wohl alles Geschichte.

    GdT:
    Einer meiner besten Kumpels ist heute 30 geworden, ich werde dieses Jahr auch 30... unfassbar wie komisch sich das anfühlt. Wir haben uns kennengelernt als wir beide mit 24 nochmal das letzte Mal die Schulbank gedrückt hatten, einjähriges Berufskolleg mit Ziel Fachhochschulreife. Das war eben nochmal ein recht anderes Alter mit ner anderen Zeitqualität. Heute sind wir 30. Puh ey....

  7. #29337
    Avatar von Demon
    Registriert seit
    31.01.2013
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.704
    Spielt gerade
    Mal dies mal das
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PC
    Schon geil, wenn man im selben Moment denselben Gedanken teilt.

  8. #29338
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Winter brauche ich wie Fußpilz. Deswegen feier ich die Klimaerwärmung hart.


    Zitat Zitat von Heavydog Beitrag anzeigen
    Winter ist voll ätzend. Kalt, Schnee, Matsch, Glätte, zugefrorene Windschutzscheiben, tagelang keine Sonne zu sehen.
    Das ist dann aber irgendwie kein schöner Winter. Ich bin auch ein Freund von romantisierten Jahreszeiten, aber ein richtig schöner Winter sollte ja nicht matschig sein. Das passiert ja nur, wenn es zwischendurch immer wieder mal taut. Ein paar Tage Schnee, der auch liegen bleibt, finde ich auch sehr schön. Kälte ist ja auch nicht gleich Kälte. Ich stehe auf Qualitäts-Winter!

    Im Moment gehen mir nur die Temperaturen hart auf die Nerven. So langsam könnte es auf jeden Fall milder werden. So 15 Grad wären doch mal schön.

    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    GdT:
    Einer meiner besten Kumpels ist heute 30 geworden, ich werde dieses Jahr auch 30... unfassbar wie komisch sich das anfühlt. Wir haben uns kennengelernt als wir beide mit 24 nochmal das letzte Mal die Schulbank gedrückt hatten, einjähriges Berufskolleg mit Ziel Fachhochschulreife. Das war eben nochmal ein recht anderes Alter mit ner anderen Zeitqualität. Heute sind wir 30. Puh ey....
    Bei mir sackt es auch so langsam, dass ich auf die 30 zugehe. Wirklich ein super komisches Gefühl. Vor allem hat sich gefühlt eigentlich nichts verändert.


  9. #29339

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ich bin seit meinem letzten Geburtstag (bin 27 geworden) unglaublich vorran gekommen. Hab mit meiner Jugendzeit abgeschlossen, alte Schulfreunde abgestoßen weil die meisten eben nurnoch das waren, neue Zeiten gab es nicht mehr. Manchmal muss man eben Dinge hinter sich lassen um was neues zu erreichen.

  10. #29340
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen

    GdT:
    Einer meiner besten Kumpels ist heute 30 geworden, ich werde dieses Jahr auch 30... unfassbar wie komisch sich das anfühlt. Wir haben uns kennengelernt als wir beide mit 24 nochmal das letzte Mal die Schulbank gedrückt hatten, einjähriges Berufskolleg mit Ziel Fachhochschulreife. Das war eben nochmal ein recht anderes Alter mit ner anderen Zeitqualität. Heute sind wir 30. Puh ey....
    Bin ja noch etwas jünger wie du, aber ich kenne das Gefühl. Fühlt sich irgendwie total surreal an, wenn ich mir Sportschau anschaue und dann feststelle, dass viele der Jungs, die da in der Bundesliga kicken, gleich alt oder sogar jünger sind als ich.


    Gedanke: Shit, mir tut immernoch alles weh vom Samstag xD

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden