1. #30071

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Kommt immer drauf an, finde ich. Wenn zB nach dem Sportunterricht früher noch Unterricht war, fand ich die.. Geruchskulisse.. okay und nachvollziehbar. Wenn ich aber jemandem begegne der richtig muffig und nach altem Schweiß stinkt, dann ist das auch nicht normal. Mir ist dabei natürlich bewusst, dass jeder Mensch so seine Note hat und jeder anders auf Gerüche reagiert (daher ja auch jmd gut riechen können) aber stinken, dass sich mehrere Menschen gleichzeitig belästigt fühlen, muss nicht sein.

  2. #30072
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.540
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Mundgeruch ist schlimmer.

  3. #30073

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Fallen bringt's auf den Punkt. Warum sollte das nicht normal sein? Wenn ich im Fitnessstudio trainiere, dann riecht es entsprechend nach Schweiß, was aber nachvollziehbarerweise okay ist und ich empfinde das nicht störend. Wenn ich aber im Büro arbeite und gegenüber sitzt einer, der es nicht schafft, ein Mindestmaß an Körperhygiene an den Tag zu legen und sich schon mehrere Leute gestört fühlen, dann verstehe ich nicht, wie das Missfallen daran nicht normal ist? Man wird wohl etwas Rücksicht auf seine Mitmenschen nehmen können, wenn man es sich schon selbst nicht wert ist, etwas auf die Körperhygiene zu achten.

  4. #30074
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Ich bezog mich dabei vor allem auf Tiagos Situation, mit dem Fahrrad zur Arbeit zu fahren. Ich finde Leute die sich nicht duschen auch eklig, da setz ich dann wiederhin ne Grenze. Aber Leute die verschwitzt durch Sport zur Arbeit kommen, sich aber sonst jeden Tag duschen und sich nach dem Radeln kurz mit Feuchttüchern oder ähnlichem frisch machen, damit habe ich kein Problem. Leute die sich dadurch angeekelt fühlen verstehe ich nicht.

  5. #30075

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    "Mit Feuchttüchern frisch machen" klingt ein wenig nach Leuten, die glauben, ihr Deo hält sie wirklich 48h frisch.

  6. #30076

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.959
    Ja gut. Auch wenn das jetzt nicht die geeignetste Art des Frischmachens ist, kann ich Laritou schon verstehen. "Der kommt halt mit dem Rad" find ich in Ordnung. Würde er sich garnicht darum kümmern und nichtmal ein deo auftragen, wäre das widerum anders.

  7. #30077

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Mir fällt gerade ein, dass wir zwei Cardio-Bunnies im Office haben, die jeden Dienstag und Donnerstag in der Mittagspause laufen gehen. Die gehen danach aber auch tatsächlich duschen, wobei eine Stunde joggen natürlich deutlich schweißtreibender ist, als locker mal eben in die Arbeit radeln.

  8. #30078

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Leute die sich vor natürlichen Körpergerüchen krass ekeln sind komisch. Ich finde so ein Geruch auch unangenehm und würde wollen, dass derjenige mal ein Deo nimmt. Sich aber vor Schweiß oder dessen Geruch o.ä. zu ekeln ist mmn nicht ganz normal.
    Es gibt eben verschiedene Leutchen.
    Im Fall meines Kollegen war es ein Kerl dem die Suppe sprichwörtlich runter gelaufen ist, selbst wenn er sich noch nicht anstrengt.
    Wenn der dann von seiner 20km Rennradfahrt morgens in der Firma ankam kannst du dir vorstellen, was da los war..
    Und dann geht die Arbeit erst los.

  9. #30079
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Ich sehe das wie die anderen auch situationsbezogen unterschiedlich. Ich muss aber auch gestehen, dass ich das beim Sport in der Umkleide oder im Fitnessstudio auch nie so wirklich wahrgenommen habe.

    Ganz anders ist es aber zum Beispiel in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Arbeit. Manche Leute riechen einfach krass streng oder schwitzen sehr schnell. Das ist an und für sich überhaupt nicht schlimm, jeder ist anders, aber in dem Fall entsprechend Körperhygiene oder Maßnahmen an den Tag zu legen finde ich angemessen - muss ja nicht sein, dass die Leute um einen herum im worst case permanent den Würgereflex unterdrücken müssen. ^^‘


  10. #30080
    Avatar von Daniel
    Registriert seit
    24.04.2003
    Ort
    bei Münster (Westf)
    Beiträge
    21.214
    Spielt gerade
    Hogwarts Legacy (PS5), Dreamlight Valley (PS5), Live a Live (Switch)
    Konsolen
    Switch
    Und selbst da muss man unterscheiden. Gibt das ja tatsächlich als gesundheitliche Probleme. Die einen schwitzen einfach im sitzen (mein vorheriger Chef war super fit, hatte aber selbst an kühlen Tagen schon beim Team-Meeting am frühen Morgen tiefdunkle Kreise auf dem Poloshirt unter den Achseln), und auch stechender Geruch kann seine Gründe weit abseits mangelnder Hygiene haben.


    @topic:

    Liebe Reflexe: Fallende Messer fängt man nicht.

    [Bevor einer fragt: nichts passiert, das Hirn hat im allerletzten Augenblick eingesetzt]

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden