1. #45181

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Ein letztes Mal Kollektivhören. Das wünsche ich mir

  2. #45182
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.227
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Ich bin so verwirrt...
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #45183
    Avatar von jojoxyz
    Registriert seit
    30.01.2011
    Beiträge
    1.982
    Konsolen
    Switch 3DS GBA SNES GB
    XBox Series S, PlayDate, Analogue Pocket, PS5
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Das sind nur deren Notbehelfe, um ein komplexeres Ticket schneller abgearbeitet zu haben. Für dich als Kunden natürlich frustrierend. :( Ich hatte sowas auch mal bei einem Gamingportal, die bei meinem Zahlungsanbieter Mist gebaut haben und dann keine bessere Ideen hat, als dass ich ihnen eine Kreditkartennummer geben soll, damit würde es wahrscheinlich vielleicht eventuell gehen. Ich habe dann einen anderen Mitarbeiter vom Service im Discord angesprochen und habe das gelöst bekommen, aber eigentlich hatte ich nur Glück, dass das über den Umweg geklappt hat.

    Bei solchen ausufernden Geschichten wie deinem Gerät am Fahrrad merkt man dann leider, dass nur Online und Telefon nicht immer das Gelbe vom Ei ist. Da wäre es schon gut, wenn jemand sich das vor Ort oder im Geschäft ansehen könnte. Wenn dieser Service nicht möglich ist, dann kann man nicht viel machen. Wegen ca. 350€ geht man als normaler Mensch nicht zum Anwalt.

    Vorschlag: Wäre es vielleicht eine Option, dass du das Ganze in einem unabhängigen Fahrradshop mal ansehen lässt? Die Garmingeräte kennen die bestimmt! Dann musst im Zweifelsfall vielleicht ein bisschen Servicegebühr bezahlen, aber das Ganze wird erledigt und du musst dich nicht mehr rumärgern. Wenn es schnell lösbar ist und die nett sind, dann machen die das vielleicht sogar kostenlos, damit sie dich als Kunden gewinnen. Versprechen kann ich dir das aber nicht.
    Ich war auch direkt als der Fehler aufgetreten ist bei meinem örtlichen Händler, der ebenfalls Garmin vertreibt. Aber auch er wusste keine Lösung für das Problem. Er har mehrfach versucht, den Sensor zu koppeln und zu konfigurieren und hat mich schließlich an Garmin direkt verwiesen, da das Gerät ja noch Garantie hat.

  4. #45184
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Ursprünglich wollte ich in Reaktion auf Phils Beitrag einfach nur "Woah!" schreiben. Anderseits möchte ich mich nochmal kurz dazu äußern.
    Ich finde die Entscheidung sehr mutig. In einem anderen Forum, in dem ich vor rund 15 Jahren aktiv waren, hatten wir eine ähnliche Situation. Ein sehr aktiver User sorgte da immer wieder für Ärger, jedoch ohne die Forenregeln aktiv zu verletzen und zuliebe des Forenfriedens wurde da auch diese Entscheidung getroffen. Und genau wie damals ist diese Entscheidung auch irgendwie schade, da der User eben nicht NUR gestört hat. Sofern man nicht anderer Meinung war (oder den Anschein erweckte, der eigene Post würde seinem Post widersprechen) waren seine Beiträge durchaus wertig fürs Forum und gut.
    Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung sehr schwer war und ohne jetzt in irgendeiner Weise anzudeuten, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war (also ob man das bewerten könnte) zeigt das auch nochmal, dass anders als es gefühlt noch bis letztes Jahr den Anschein hatte, das Forum doch der Administration sehr wichtig ist.

  5. #45185
    Avatar von Kadji
    Registriert seit
    01.12.2002
    Ort
    Bottrop
    Beiträge
    2.892
    Spielt gerade
    Siehe Signatur
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP PS3 XBOX 360
    Sega Naomi Arcade, Soundvoltex Arcade
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Ursprünglich wollte ich in Reaktion auf Phils Beitrag einfach nur "Woah!" schreiben. Anderseits möchte ich mich nochmal kurz dazu äußern.
    Ich finde die Entscheidung sehr mutig. In einem anderen Forum, in dem ich vor rund 15 Jahren aktiv waren, hatten wir eine ähnliche Situation. Ein sehr aktiver User sorgte da immer wieder für Ärger, jedoch ohne die Forenregeln aktiv zu verletzen und zuliebe des Forenfriedens wurde da auch diese Entscheidung getroffen. Und genau wie damals ist diese Entscheidung auch irgendwie schade, da der User eben nicht NUR gestört hat. Sofern man nicht anderer Meinung war (oder den Anschein erweckte, der eigene Post würde seinem Post widersprechen) waren seine Beiträge durchaus wertig fürs Forum und gut.
    Ich bin mir sicher, dass die Entscheidung sehr schwer war und ohne jetzt in irgendeiner Weise anzudeuten, ob diese Entscheidung richtig oder falsch war (also ob man das bewerten könnte) zeigt das auch nochmal, dass anders als es gefühlt noch bis letztes Jahr den Anschein hatte, das Forum doch der Administration sehr wichtig ist.
    Einerseits: Die "Diskussionen" waren immer ganz großes Popcorn, die werd ich vermissen.
    Andererseits: Ich habe noch nie eine Person kennengelernt die so penetrant anderer Leute Meinungen Verdreht und sich selbst immer als unschuldiges Opfer dargestellt hat. Selbst als unbeteiligter musste ich mich sehr zurückhalten.

    Alles in allem wohl besser fürs Forenklima, er hatte ja auch mehr als genug Chancen gehabt.
    https://nintendo-online.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=721&dateline=15375172  11
    Meine Arcade Playlist
    Du willst auch mal auf ner Arcade zocken? Dann schreib mir auf Discord! Kadji#5932

  6. #45186
    Avatar von Marlonius
    Registriert seit
    04.03.2022
    Beiträge
    643
    Konsolen
    Uff... Und da bin ich jetzt irgendwo schon schuld dran.
    Ich bin Konfrontationen nicht gewohnt. Bin ein zurückhaltenderer Mensch der Stress eigentlich immer aus dem Weg geht.

    Falls Arcade zum lesen hier in den Thread kommen sollte:

    Ich hatte dir gestern Abend noch eine private Nachricht geschrieben, die du vielleicht gar nicht mehr lesen konntest.
    Darin steht, dass es mir Leid tut, dich so bedrängt zu haben, mit der Sprache rauszurücken.
    Alles was ich im Thread schrieb, las sich vielleicht viel aggressiver als es gemeint war.
    Was ich da alles schrieb, sollte eher mit verzweifeltem Ton gelesen werden.
    Ich kann gerne einsehen, dass das irgendwie der falsche Weg war, um einen jahrelangen Streit zu beenden.
    Wollte die Zankerei aber einfach nicht mehr jahrelang im Wochentakt hier sehen müssen..


    Hatte alle anderen Posts, in denen es keine Sticheleien gab immer sehr gerne gelesen und an denen auch nie etwas auszusetzen.

    Tut mir Leid an alle, die wegen mir genervt und/oder gestresst wurden.
    Bin glaube und hoffe ich nur ganz selten so wie gestern.

  7. #45187
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Marlonius Beitrag anzeigen
    Uff... Und da bin ich jetzt irgendwo schon schuld dran.
    Ich bin Konfrontationen nicht gewohnt. Bin ein zurückhaltenderer Mensch der Stress eigentlich immer aus dem Weg geht.
    Ich denke ihr werdet verstehen, dass ich mich öffentlich nicht zu Interna äußern kann, aber ich kann dir versichern, dass deine Beiträge nicht der Grund für die Sperre waren. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Viel eher war es ein Gesamtbild, das sich über viele, viele Monate abgezeichnet hat und das immer wieder zu Gesprächen innerhalb des Teams geführt hat. Irgendwann war aber einfach ein gewisses Maß erfüllt und wir mussten eine Entscheidung treffen.


  8. #45188
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Ich denke ihr werdet verstehen, dass ich mich öffentlich nicht zu Interna äußern kann, aber ich kann dir versichern, dass deine Beiträge nicht der Grund für die Sperre waren. Da brauchst du kein schlechtes Gewissen zu haben. Viel eher war es ein Gesamtbild, das sich über viele, viele Monate abgezeichnet hat und das immer wieder zu Gesprächen innerhalb des Teams geführt hat. Irgendwann war aber einfach ein gewisses Maß erfüllt und wir mussten eine Entscheidung treffen.
    Nur mal aus Interesse: Habt ihr mit ihm persönlich über PN o.ä. Rücksprache gehalten und ihm auch klar verständlich gemacht, dass es zu einer Sperre kommt, sollte sich das Verhalten nicht ändern (evtl. auch durch Goldi oder Phil weil er dich ja auf dem Kieker hatte)?

  9. #45189
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.387
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Kontaktaufnahmen hatte es früher bereits häufiger gegeben. In unterschiedlicher Intensität. Jetzt jüngst, abseits des Feedbacks aus den Threads nur wenig, aber ich hoffe, dass ihr uns das einfach glaubt, wenn wir sagen, dass wir uns solche Entscheidungen nicht leicht machen. Entscheidend war für uns jetzt auch das Feedback aus der Community. Da hat es leider ein paar sehr unschöne Stimmen und Situationen gegeben, die nochmal den Ausschlag gegeben haben.

    Und da du noch einmal betonst, dass er mich „auf dem Kieker“ hatte: Aus genau diesem Grund hatte ich mich bewusst bei der Abstimmung enthalten.

    Hierbei würde ich es dann aber auch belassen wollen, wenn das für euch okay ist.


  10. #45190
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.113
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Jop, alles klar. ich wollte euch jetzt auch nicht auf den Zahn fühlen, sondern war einfach nur neugierig und interessiert. Ich glaube euch vollauf, dass das keine leichte Entscheidung war.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden