1. #26051

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Achtung, Frustpost:

    Im Moment stösst mir die ganze Entwicklung der Wii U und die Sache mit der Switch als treuer Nintendofan total sauer auf. Erstmal die Sache mit der Wii U, wo man schon bald deutlich gemerkt hat, wie Nintendo die Konsole mit Kalkül hat vertrocknen lassen, nur um dann knapp 4 Jahre nach deren Launch die neue Konsole anzukündigen. Alleine da fühle ich mich in der Wii U Sache einfach abgerieben und verarscht von Big N. Nicht sehr nobel, die Konsole so offensichtlich verhungern zu lassen und die treudummen Käufer auf einer schlecht supporteten Konsole sitzen zu lassen.

    Jetzt die Switch: Teuer würde ich sie garnicht finden, wären da nicht die absolut unverständlich hohen Preise für das Zubehör. Auch die 60€ für den erweiterten Mario Kart 8 Port finde ich nurnoch krank. Wenn da keine Rabattaktion für Besitzer von MK8 kommt, sinkt Nintendo aktuell noch weiter in meinem Ansehen. Ich meine, wie unattraktiv kann man seine Produkte in Hinblick auf die Preisgestaltung eigentlich machen?!

    Mir fällt es gerade echt schwer, ein Fan zu sein. Ich mutiere aktuell zum Hater.

  2. #26052
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.364
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    gibts eigtl auch ebook writer?
    Also ich kann damit auch Notizen machen. (Wenn auch nicht sehr komfortabel.) Zählt das?


  3. #26053

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Du mutierst nicht zum Hater, du denkst lediglich rational, das ist ein Unterschied. Kann deine Sicht absolut nachvollziehen.
    Womöglich hast du recht. Was am meisten in meinem Kopf nagt ist dieses Wissen, dass es doch nicht sein müsste, dass es anders sein könnte. WENN Nintendo anders handeln würde. Tun sie aber nicht.

  4. #26054
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Gdt: Lieber Zelda für Wii U kaufen und das Geld sparen? 500 haben oder nicht haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #26055
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Let's Go Murphys!
    Leck mich am Ärmel, ich fühl mich als hätte mich jemand durch nen Fleischwolf gedreht. Was für eine krasse Scheiße!

  6. #26056
    Avatar von Björn
    Registriert seit
    10.11.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    2.025
    Spielt gerade
    Jede Menge schlechte Spiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS PSP PS3 GC N64 SNES GB
    Es war schon ziemlich cool heute in ner großen Arcadehalle. Hab auch unter anderem die Arcade-Versionen von Luigi's Mansion und Mario Kart spielen können.

  7. #26057

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Gdt: Lieber Zelda für Wii U kaufen und das Geld sparen? 500 haben oder nicht haben.
    Switch würde ich sowieso erst Anfang 2018 kaufen. Mit Odyssey wäre der erste echte Kaufgrund am Start, sofern nicht auf der E3 für 2017 noch was kommt. Ansonsten MK8 Deluxe ist eine Frechheit, dafür brauchst du keine Switch.
    Behalte lieber erstmal dein Geld.
    Geändert von Greg (22.01.2017 um 02:47 Uhr)

  8. #26058
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Zitat Zitat von japsi237 Beitrag anzeigen
    Du mutierst nicht zum Hater, du denkst lediglich rational, das ist ein Unterschied. Kann deine Sicht absolut nachvollziehen.
    Und rational gesehen sollte man ein Zeichen setzen in dem man auf einen Launchkauf verzichtet oder zumindest das teure Zubehör im Regal stehen lässt.

  9. #26059
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Achtung, Frustpost:

    Im Moment stösst mir die ganze Entwicklung der Wii U und die Sache mit der Switch als treuer Nintendofan total sauer auf. Erstmal die Sache mit der Wii U, wo man schon bald deutlich gemerkt hat, wie Nintendo die Konsole mit Kalkül hat vertrocknen lassen, nur um dann knapp 4 Jahre nach deren Launch die neue Konsole anzukündigen. Alleine da fühle ich mich in der Wii U Sache einfach abgerieben und verarscht von Big N. Nicht sehr nobel, die Konsole so offensichtlich verhungern zu lassen und die treudummen Käufer auf einer schlecht supporteten Konsole sitzen zu lassen.

    Jetzt die Switch: Teuer würde ich sie garnicht finden, wären da nicht die absolut unverständlich hohen Preise für das Zubehör. Auch die 60€ für den erweiterten Mario Kart 8 Port finde ich nurnoch krank. Wenn da keine Rabattaktion für Besitzer von MK8 kommt, sinkt Nintendo aktuell noch weiter in meinem Ansehen. Ich meine, wie unattraktiv kann man seine Produkte in Hinblick auf die Preisgestaltung eigentlich machen?!

    Mir fällt es gerade echt schwer, ein Fan zu sein. Ich mutiere aktuell zum Hater.
    Ja da hast du Recht. Mit der WiiU hat Nintendo sehr viel falsch gemacht. Zugeben haben sie nur wenige. Die logische Schlussfolgerung? Die Konsole zu den Akten zu legen bevor das finanzielle Fiasko der Firma noch mehr schadet.
    Die Switch ist allerdings wieder ein Gerät wo einem eine Konsole wieder einen richtigen Mehrwert bietet. Das Gamepad der WiiU im Radius von fünf Meter zu nutzen war jetzt nicht wirklich ein Novum.
    Was macht Sony und Microsoft? Innerhalb der aktuellen Konsolen Generation aufrüsten um bessere Grafik zu bieten und die Leute mit VR, HDR und 4K zu locken. Was unterscheidet dann die PS4 und Xbox vom PC? Da würde ich mich mehr verarscht vorkommen als bei Nintendo. Man stellt sich nur einen leistungsschwachen PC ins Wohnzimmer. Jeder 600€ PC hat mehr Leistung, auch mehr Leistung als beispielsweise die Scorpion die erscheinen wird. Die wird mit Sicherheit zwischen 400 und 500€ kosten. Da ist man aber bereit drauf zu zahlen. Man zahlt also für eine Konsolengeneration zweimal. Für das Erstgerät und für das Upgrade. Das ist verarsche! Für sowas ist der PC zuständig und keine Konsole!
    Und Nintendo bietet jetzt endlich wieder eine Konsole im klassischen Style, wie früher. Oder zumindest in diese Richtung. Gamecards als Medium finde ich Klasse, USB C ist der richtige Schritt da man ein gewöhnliches Netzteil kaufen kann, stromsparend, leise, optional Mobil, im eigenen WLAN unterwegs Partytauglich und hochwertig verarbeitet. Das absolute Gegenteil zum PC.
    Der Preis der Konsole ist okay, psychologisch wäre natürlich 299,99€ besser gewählt. Die Pheripherie ist in der Tat schweineteuer. Ein bisschen wie Apple, viel Geld für wenig darin aber der Name wird es richten. Man könnte jetzt auch sagen für ein iPad für 1000€ haben die Leute Geld, für eine Konsole für 330€ sind sie zu geizig. Aber hier vergleicht man Äpfel mit Birnen.
    Lange Rede kurzer Sinn, die Konsolengeneration sind nicht mehr das was sie sein sollten. Wenn, verarscht aber Sony und Microsoft mehr als Nintendo mit ihren Upgrades. Nintendo versucht Schadensbegrenzung zu betreiben und führt mit der teuren Switch wieder eine "eher" Konsole ein. Jetzt jeden Monat ein AAA Titel und ein konkurrenzfähiger Online Service und Big N macht viele Fehler wieder gut.
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  10. #26060
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Hab meine Switch Vorbestellung gerade storniert. Wer also Lust hat, der kann mal gucken ob er die Konsole bekommt, die ich freigegeben habe

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden