1. #28211
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von Starkirby Beitrag anzeigen
    Tröste dich, denn du bist nicht allein. Wie oft habe ich schon unerklärliche technische Schwierigkeiten am PC gehabt... Immerhin trainiert sowas dein Durchhaltevermögen
    Nagut, stimmt auch Inzwischen geht's auch, man braucht nur jedes Mal fünf Minuten, um ne Kassette zum Laufen zu kriegen … Aber wenn's mal läuft, dann läuft's auch
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  2. #28212
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.380
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Audio am PC ist manchmal eine Qual. Gott sei dank ist mein MacBook da - bislang - merklich pflegeleichter.


  3. #28213
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Da bin ich froh das ich Apple Musik habe: ich geh an meine Kiste mit Schallplatten, gucke welche Musik mir gefallen würde und suche die dann einfach am Iphone, dann via Bluetooth Empfänger Kabellos auf der 20 Jahre alte Stereoanlage anhören, und bequem über die Apple Watch steuern..
    Ist aber natürlich nicht so spannend wie wenn man sich die Schallplatte oder die Kasette schnappt und diese dann auf dem entsprächenden Abspielgerät anzuhören..

  4. #28214
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.956
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Aber häufig hat man auf Kassetten und Co. ja auch seltene Sachen, die man nicht über Apple Music, YouTube und was auch immer bekommt. Das ist ja der Hauptgrund, warum man solche Medien überhaupt digitalisieren möchte.

    Irgendwie faszinieren mich diese analoge Medien. Ich habe gerne etwas Haptisches, und find's irgendwie total interessant, wie sowas funktioniert.
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  5. #28215
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.581
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Beispielsweise diese alten Mike Krüger Platten, die einem noch lange in erinnerung bleiben weil man die Damals, weil der Plattenspieler meiner alten Stereoanlage kaputt war (ist sicher nur ein Antriebsriemen) von Hand angetrieben hat (richtig gedreht), und das ein bisschen schneller weil es sich so viel lustiger angehört hat.. (so um den Dreh rum "Single Geschwindigkeit")

    Und ja, Mike Krüger gibt es echt nicht bei Apple Musik, und auch keine Funktion das schneller zu hören (zumindest in der Standart App)..

    Aber dieses Live Album von Reinhard May von 1974, auf dem er eine Menge Strophen bei "Der Mörder ist immer der Gärtner" dazugetextet hat, das ist bei Apple Musik drinn

  6. #28216
    Avatar von NinMon
    Registriert seit
    03.01.2012
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.390
    Spielt gerade
    Tales of Vesperia
    Konsolen
    Switch 3DS Wii DS GC N64
    PC
    Seit heute mit der offiziellen Erlaubnis ausgestattet, in einem Land mit linksorientiertem Verkehr Auto zu fahren. Ich bin mir noch nicht sicher, ob ich mich darüber freue haha.

  7. #28217
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Habe noch nie Secret of Mana gespielt und freue mich schon aufs Remake damit ichs endlich nachholen kann

  8. #28218
    Avatar von Buu
    Registriert seit
    20.02.2009
    Ort
    München
    Beiträge
    1.625
    Konsolen
    Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES
    "Ihr DPD-Paket ist da." What? Dachte erst die Mail sei Spam. Stellt sich heraus dass es mein Paket von amazon.com ist, welches per landmark courier (?) gesendet, an DPD (??) übergeben worden ist und ich mir jetzt anscheinend an eine NKD-Filiale (???) direkt um die Ecke liefern lassen kann weil ich nicht daheim sein werde es annehmen zu können. Dabei sollte das Paket auch erst nächsten Monat ankommen.

    Bizarrer Scheiß. Bin ja mal gespannt ob's auch tatsächlich in der Filiale ankommt.
    Geändert von Buu (26.08.2017 um 02:10 Uhr)

  9. #28219

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Habe noch nie Secret of Mana gespielt und freue mich schon aufs Remake damit ichs endlich nachholen kann
    Erwarte nicht zu viel. Das Spiel ist über 20. In der Zeit ist viel passiert!

  10. #28220
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Also mal abgesehen von ein paar Kleinigkeiten (Manchmal ist man sich nicht sicher, ob man die Gegner getroffen wurden und die Menüführung kann bissl nervig sein, wenn man viel zaubert) ist Secret of Mana sehr gut gealtert. Erst vor wenigen Wochen zu Dritt durchgespielt und es ist echt ein tolles Spiel.

    GdT: Ausschlafen tut richtig gut, auch wenn diese Matratze mir ein wenig zu weich ist. In vier Tagen fliege ich eh wieder heim. Aber dann habe ich so viel zu erledigen...


Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden