1. #23151

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.026
    Zitat Zitat von padlord Beitrag anzeigen
    Geilo, Amazon Prime Video hat alle Staffeln von Captain Tsubasa.
    Das erinnert mich daran dass ich meine dvd box davon mal einem Arbeitskollegen geliehen hab, der nen burnout hatte und weggezogen ist. Hat sich nie deswegen gemeldet, Kontaktaufnahme ist für mich unmöglich. Ein Glück dass er "nur" die box geliehen hatte. Sind zwar fucking 40 eu gewesen aber hätte auch schlimmer ausgehen können.

    GdT: ich darf 5 Tage alleine bleiben. Ich glaub das nutz ich aus um allein zu bleiben

  2. #23152
    Avatar von Luchsderlettern
    Registriert seit
    24.03.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.683
    Spielt gerade
    Disco Elysium
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GB
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich daran dass ich meine dvd box davon mal einem Arbeitskollegen geliehen hab, der nen burnout hatte und weggezogen ist. Hat sich nie deswegen gemeldet, Kontaktaufnahme ist für mich unmöglich. Ein Glück dass er "nur" die box geliehen hatte. Sind zwar fucking 40 eu gewesen aber hätte auch schlimmer ausgehen können.
    GdT: Und das erinnert MICH wiederum daran das ich als ich noch im Internat war von irgendeinem Typen "Star Wars the force unleashed" für den pc ausgeliehen hatte es aber nie zurückgegeben habe weil wir dann weggezogen sind.^^


  3. #23153

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Gedanke 1: Kann das sein, dass mich irgendwie gar kein Game so richtig reizt zurzeit?

    Gedanke 2: 23.05. EDV-Test für die FH! Bin gespannt.
    Geändert von anonym_240216 (06.05.2016 um 22:56 Uhr)

  4. #23154
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Morgen wieder Bonn. Rhein in Flammen gefeiert auf einem Partyschiff. Ich bin gespannt... Knappe 30° sind auch vorprogrammiert [emoji106] [emoji482]
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  5. #23155
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Irgendwie bin ich derzeit so unmotiviert, wenn es ums Zocken geht. Liegt wohl daran, dass ich in letzter Zeit zu viel gezockt habe und ich keine Lust auf meinen kleinen TV-Bildschirm habe.

  6. #23156
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Gedanke 2: 23.05. EDV-Test für die FH! Bin gespannt.
    Ist dies normal für Österreich, dass da sone "Rituale" für "nur" eine Fachhochschule gehalten werden? Oder ist das ein ultra beliebter Studiengang, den du machen möchtest, wo so etwas gesiebt wird? Oder ist FH in Österreich wieder etwas ganz anderes als hierzulande?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  7. #23157

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Ist dies normal für Österreich, dass da sone "Rituale" für "nur" eine Fachhochschule gehalten werden? Oder ist das ein ultra beliebter Studiengang, den du machen möchtest, wo so etwas gesiebt wird? Oder ist FH in Österreich wieder etwas ganz anderes als hierzulande?
    Afaik bewerben sich auf den Studiengang mehrere tausend Leute jährlich und es gibt insgesamt jährlich nur knapp 100 Plätze (33 VZ, 33 BB, 33 BB Block). Aber das ist nicht nur bei dem, sondern bei eigentlich allen Richtungen der FH der Fall, soweit ich weiß. Außerdem kommt nicht nur der Test, sondern auch ein studiengangsspezifischer Teil dazu.

    Weiß nicht, wie das bei euch ist. Bei uns gibt es auf der Uni keinen ähnlichen Studiengang, der mit der Qualität, der Praxis und den Berufsaussichten in der Branche diesen Ganges in dem Bereich vergleichbar wäre. Da habe ich dann einen guten Kompromiss für mich gefunden, zwischen Spaß und Vernunft. Davon, dass es eben kein anonymer Massenauflauf mit latenten Geldmangel beim studieren ist, ganz zu schweigen. Insgesamt kann man die Sachen aber nicht wirklich vergleichen. Der Zugang zu dem Thema ist, je nach Hintergrund, anders. Wenn man aus dem kaufmännischen Bereich kommt und darauf aufbauen will, empfiehlt sich bei uns am ehesten die FH oder die Wirtschaftsuniversität - je nachdem, in welchen Bereich man gehen will, da sich die Studiengänge kaum überschneiden.
    Geändert von anonym_240216 (07.05.2016 um 14:28 Uhr)

  8. #23158
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Hmmm okay, klingt ja dann schon eher nach einem "exklusiveren Kreis". Um welchen Studiengang handelt es sich?

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

  9. #23159

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Geckolord Beitrag anzeigen
    Hmmm okay, klingt ja dann schon eher nach einem "exklusiveren Kreis". Um welchen Studiengang handelt es sich?
    Kommunikationswirtschaft (ähnlich wie Marketing & Sales, mit anderen Schwerpunkten), mit der ersten Priorität auf berufsbegleitend, mit der zweiten auf berufsbegleitend in der Blockvariante.
    Geändert von anonym_240216 (07.05.2016 um 15:29 Uhr)

  10. #23160
    Avatar von Geckolord
    Registriert seit
    12.04.2008
    Ort
    GL
    Beiträge
    4.450
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360
    Interessant...den zweiten Teil mit den Prioritäten und Blockdingens kenne ich nicht (studiere momentan auch noch neben Beruf, dauert halt dann alles bisschen länger, weil nicht alle Veranstaltungen pro Semester).

    Gedanke:
    Drecks Zoll...Erst mal schön warten bis ich Brief bekomme und dann noch das Zollamt am Arsch der Welt, wo man nicht mal mit Karte zahlen kann. Wieso auch das schön Zentrale HAUPTzollamt nehmen. Wäre ja für normal arbeitende viel zu günstig mit den bescheindenen Öffnungenszeiten. Zudem das alles wegen 8,74€...hätten die mir einfach eine Rechnung schicken sollen.

    Its always sunny in Nintendo Wonderland

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden