1. #23241
    Avatar von Monado Boy
    Registriert seit
    05.03.2013
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    2.295
    Spielt gerade
    Xenoblade Chronicles X, Pokemon Mond, Fire Emblem Fates
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii GBA N64 NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht, aber sollte man in seinem LK nicht eigentlcih besser sein?
    Ich hab übrigens auch Chemie LK genommen, freu mich schon drauf, wir werden nur 9 Leute sein, 2 davon meine besten Freunde, wird also bestimmt ne tolle Arbeitsatmosspäre

    G: die return Funktion in Java (Methoden) will ich einfach nicht verstehen
    Naja, irgendeine Naturwissenschaft muss man vierstündig machen und nicht jeder ist naturwisschenschaftlich hochbegabt.
    Ich weiß nicht, ob nicht vielleicht noch ein kleiner Unterschied zwischen LK und einem Kernfach ist, aber ich habe es aus Faulheit einfach so abgekürzt. ^^

    7 Punkte würde ich jetzt außerdem nicht als schlecht beziffern. Ist immerhin noch im befriedigenden Bereich.

    Viel Spaß auf jeden Fall, Chemie ist in der Oberstufe teilweise echt nicht uninteressant und je nach dem wie euer Lehrer tickt, kann Euch viel Spaß erwarten.
    Geändert von Monado Boy (13.05.2016 um 00:39 Uhr)

  2. #23242
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Ich glaube, ich gehe nachher mal eine Runde Joggen

  3. #23243
    Avatar von Soren
    Registriert seit
    28.07.2011
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.433
    Spielt gerade
    Videospiele
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii PSP DS PS3 GBA
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    Das eigentliche Ergebnis ist ja dann "int quadrat", aber trotzdem muss ich in der main square(x) schreiben damit es funktioniert. Überspeichert das Return also den momentanen x Wert?
    Das Return überspeichert den Wert nicht, sondern es gibt einen Wert zurück.

    Bei deiner Square Methode Steht "public static int square(int x)" das hier hervorgehobene int zeigt an, welchen Datentyp die Methode durch return zurückgeben sollte.

    Du könntest also z.b. in der main auch schreiben:

    int quadrat = square(x);

    Dann hätte die square Methode ihr quadrat an diese Variable zurückgegeben. Das x bleibt dabei unverändert.

    Und die println-Methode gibt ja alles aus, was man ihr übergibt und in diesen Fall übergibst du ihr das zurückgegebene Quadrat.

    Ich hoffe mal das war nicht zu unverständlich.

  4. #23244
    Avatar von rowdy007
    Registriert seit
    11.05.2002
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    27.677
    Spielt gerade
    Animal Crossing New Horizons
    Heute ist NO soweit

  5. #23245
    Avatar von Scr@t81
    Registriert seit
    20.03.2014
    Ort
    Eifel
    Beiträge
    941
    Spielt gerade
    Zelda - Breath of the Wild
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U Wii GC N64
    PC, Virtual Boy, C64
    Lieber eingebildet ausgehen als ausgebildet eingehen.

  6. #23246
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    Zitat Zitat von SuperTroopa Beitrag anzeigen
    Wenn ich mehr Geld hätte, könnte ich mir noch mehr Retro-Konsolen kaufen . Findet ihr eigentlich, dass Emulatoren reichen? Ich finde, eine Konsole zum anfassen, echte Elektronik und ein echter Controller ist noch einmal etwas ganz anderes.
    Echte Konsolen sind eindeutig besser! Letzte Woche hab ich durch Zufall auf ner Mopedbörse ein Sega Master System II mit 20 Spielen zu nem guten Preis gefunden. Aber: Das Teil läuft mit nem RF-Kabel, und mein Fernseher scheint keinen entsprechenden Anschluss zu haben. (Offensichtlicherweise hab ich von sowas überhaupt keine Ahnung) Wie kann ich die Konsole jetzt am besten anschließen? Einer der Retro-Experten hier kann mir bestimmt nen Tipp geben
    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

  7. #23247

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.007
    Adapter für normale Antenne zwischenschalten oder, empfehlenswerter: RGB/Composite mod machen (lassen)


    GdT: Man sieht sich immer zwei mal. Ich hoffe das Wiedersehen wird nicht so schmerzhaft wie das Weggehen.

  8. #23248
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von Soren Beitrag anzeigen
    Das Return überspeichert den Wert nicht, sondern es gibt einen Wert zurück.

    Bei deiner Square Methode Steht "public static int square(int x)" das hier hervorgehobene int zeigt an, welchen Datentyp die Methode durch return zurückgeben sollte.

    Du könntest also z.b. in der main auch schreiben:

    int quadrat = square(x);

    Dann hätte die square Methode ihr quadrat an diese Variable zurückgegeben. Das x bleibt dabei unverändert.

    Und die println-Methode gibt ja alles aus, was man ihr übergibt und in diesen Fall übergibst du ihr das zurückgegebene Quadrat.

    Ich hoffe mal das war nicht zu unverständlich.
    Danke, ich glaub in der Klausur hab ich das richtig gemacht
    Aber wue mir grad auffällt hsb ich dummerweise vergessen die Methode zu bennen, verdammt
    Egal, hsb ein ganz gutes Gefühl, 10 Punkte sollten locker drin sein.

  9. #23249
    Avatar von Real Mansons
    Registriert seit
    12.06.2008
    Ort
    Gelsenkirchen, NRW
    Beiträge
    3.150
    Konsolen
    Wii DS PS3 XBOX 360 GC
    Zitat Zitat von Tobias Beitrag anzeigen
    Echte Konsolen sind eindeutig besser! Letzte Woche hab ich durch Zufall auf ner Mopedbörse ein Sega Master System II mit 20 Spielen zu nem guten Preis gefunden. Aber: Das Teil läuft mit nem RF-Kabel, und mein Fernseher scheint keinen entsprechenden Anschluss zu haben. (Offensichtlicherweise hab ich von sowas überhaupt keine Ahnung) Wie kann ich die Konsole jetzt am besten anschließen? Einer der Retro-Experten hier kann mir bestimmt nen Tipp geben
    Echte Röhre kaufen? Wenn schon Retro, dann richtig

    G: Unübertrieben einer der furchtbarsten Tage der letzten Jahre. Lohnsklaventum ist furchtbar.

  10. #23250
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.674
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Nach zwei Jahren als Werkstudent heute den letzten Arbeitstag gehabt. Wird mir fehlen, war n toller Job.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden