1. #23471
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Noch witziger als bei Partys mitzusaufen find ich ehrlich gesagt sich etwas zurückzuhalten und zu fortgeschrittener Stunde so herrlich absurde Gespräche zu führen. Sehr erheiternd und unterhaltsam xD
    Deswegen wünsche ich mir manchmal, in einem etwas "wilderen" Umfeld zu leben.

    GdT: Und schon wieder eine Woche, die höllisch schnell vorbeiging. Umso besser für meinen E3-Hype...

  2. #23472
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Das ist doch immer so.
    Der einzige der Fragen stellt ist im normalfall der Lehrer / die Lehrerin

    Weiß ja nicht wie es bei dir ist/war, aber bei uns ist es auch so, dass (sehr) viele Lehrer erwarten, dass man am Ende der Präsentation zur Diskussion anregt und die Mitschüler animiert sich mit dem Vorzutragenen über das Thema auszutauschen, Fragen zu stellen etc.! Leider klappt das zu 90% nie, zumindest nicht bei uns

    Diese Methode kannte ich aber auch vorher nie. Das fing erst in der 12. Klasse an.

  3. #23473
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.903
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Fühl mich mega deprimiert. Macht das lernen umso schlimmer
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  4. #23474

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Weiß ja nicht wie es bei dir ist/war, aber bei uns ist es auch so, dass (sehr) viele Lehrer erwarten, dass man am Ende der Präsentation zur Diskussion anregt und die Mitschüler animiert sich mit dem Vorzutragenen über das Thema auszutauschen, Fragen zu stellen etc.! Leider klappt das zu 90% nie, zumindest nicht bei uns

    Diese Methode kannte ich aber auch vorher nie. Das fing erst in der 12. Klasse an.
    Wir haben immer Fragen gestellt, sei es auch nur alibimäßig, einfach, um den Präsentierenden eben nicht hängen zu lassen.

    GdT: Ich freu mich immer, wenn Kopfschmerzen abklingen.
    Geändert von anonym_240216 (03.06.2016 um 20:53 Uhr)

  5. #23475
    Beste Schmierfinken 2015

    Registriert seit
    05.10.2014
    Beiträge
    4.048
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GBA GB
    PC, PS2
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wir haben immer Fragen gestellt, sei es auch nur alibimäßig, einfach, um den Präsentierenden eben nicht hängen zu lassen.
    Traurigerweise ist das in meinem Schulumfeld nicht der Fall. Es wird geschwiegen bis der Lehrer eingreift um die Schüler zum Diskutieren zu motivieren. Danach klappt es dann manchmal sogar xD

  6. #23476
    Avatar von tiki22
    Registriert seit
    17.11.2010
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    15.267
    Spielt gerade
    Assassin's Creed: Origins, Cuphead, Pokémon Gold
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 GB
    Mini NES, PS2, Sega MD, iPad, PC (i5-4570 4x3.20GHz | ASUS GTX 1080 11Gbps | 16GB RAM)
    Zitat Zitat von Armin Beitrag anzeigen
    Wir haben immer Fragen gestellt, sei es auch nur alibimäßig, einfach, um den Präsentierenden eben nicht hängen zu lassen.

    GdT: Ich freu mich immer, wenn Kopfschmerzen abklingen.
    Ich gehe davon aus, das Lisamon noch auf eine allgemeinbildende Schule geht und da ist der Klassenzusammenhalt eh für den Arsch. Da wird doch meistens eh nur rumgemobbt und es entwicklen sich Grüppchen. So war das zumindest bei mir auf der Realschule. Erst als ich aufs Berufskolleg gekommen bin und mit Leuten zu tun hatte, die die gleichen Interessen wie ich haben, gabs eine gute Klassengemeinschaft.

    Wir sind bzw. waren 25 Leute und verstehen uns alle gut und das obwohl wir aus zwei Klassen im 3. Jahr zusammengelegt worden sind. Das liegt größtenteils daran, dass wir Informatiker sind und wir alle ähnliche Interessen haben. Außerdem ist man da dann in einem gewissen Alter, wo man weiß wie man sich benimmt. Da fehlt einem wohl einfach noch die Reife auf den allgemeinbildenden Schulen.

  7. #23477

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Traurigerweise ist das in meinem Schulumfeld nicht der Fall. Es wird geschwiegen bis der Lehrer eingreift um die Schüler zum Diskutieren zu motivieren. Danach klappt es dann manchmal sogar xD

    Jap,

    genau so war es auch bei mir. Oftmals hat der Lehrer auch garnicht zum diskutieren angeregt sondern hat selbst gefragt und wenn niemand anderes was sagen konnte/wollte, war das eben so.

  8. #23478
    Avatar von Shoashi
    Registriert seit
    13.09.2014
    Ort
    Topf voller Gold am anderen Ende des Regenbogens
    Beiträge
    1.005
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 GB
    Texas Instruments Voyage 200
    man sollte nie damit rechnen, dass schüler fragen stellen
    wenn sie den stoff innerhalb von 4 wochen nicht vergessen haben ist es ein erfolg
    Wozu eine Signatur, wenn man auch so lustig sein kann?

  9. #23479
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.419
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Scheiße, war das ein heftiges Gewitter ._.

  10. #23480

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von tiki22 Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus, das Lisamon noch auf eine allgemeinbildende Schule geht und da ist der Klassenzusammenhalt eh für den Arsch. Da wird doch meistens eh nur rumgemobbt und es entwicklen sich Grüppchen. So war das zumindest bei mir auf der Realschule. Erst als ich aufs Berufskolleg gekommen bin und mit Leuten zu tun hatte, die die gleichen Interessen wie ich haben, gabs eine gute Klassengemeinschaft.

    Wir sind bzw. waren 25 Leute und verstehen uns alle gut und das obwohl wir aus zwei Klassen im 3. Jahr zusammengelegt worden sind. Das liegt größtenteils daran, dass wir Informatiker sind und wir alle ähnliche Interessen haben. Außerdem ist man da dann in einem gewissen Alter, wo man weiß wie man sich benimmt. Da fehlt einem wohl einfach noch die Reife auf den allgemeinbildenden Schulen.
    Bei uns war das eigentlich nicht viel anders, die Gruppen haben ihre (Stellvertreter)-kriege geführt. Aber dann haben halt die Leute aus der eigenen Gruppe einen besser darstehen lassen, mit Fragen, (positiven) Feedback etc, wenn nicht gerade "Friedenszeit" bei uns .

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden