1. #24021

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Glaub ich kaum. Nintendo sei Dank, ist das zocken zu weit in die Mitte der Gesellschaft gerückt (mein ich tatsächlich nicht ironisch)


    Bis ein paar "Experten" auf die Idee kommen das Pokemon auch gefährlich sein könnte weil man nun nichtmehr auf seine Umgebung achtet sondern nur noch auf's Handy schaut. War vor der App nicht anders, aber nun hat man einen Sündenbock den man eben ranziehen kann.
    Könnt mich dann zitieren.

  2. #24022
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Bis ein paar "Experten" auf die Idee kommen das Pokemon auch gefährlich sein könnte weil man nun nichtmehr auf seine Umgebung achtet sondern nur noch auf's Handy schaut. War vor der App nicht anders, aber nun hat man einen Sündenbock den man eben ranziehen kann.
    Könnt mich dann zitieren.
    Ich hab damit auch gar nicht Pokemon Go gemeint, sondern viel mehr, was seit der Wii/DS-Zeit passiert ist. Konsolen stehen jetzt in Altenheimen Seniorenresidenzen, Krankenhäusern und was weiß ich noch wo. Der ganze Casualmarkt wurde so richtig ins Leben gerufen und eben auch in die Familien rein. Etwas, was man Nintendo schon auch mal anrechnen kann, Zocker sind inzwischen nicht mehr die Nerds und Kellerkinder, sondern Videospiele spielen ist inzwischen weit mehr akzeptiert, als es das noch vor 10-15 Jahren war, zur "Hauptsaison" dieser Killerspiele-Diskussion.

    btw: kannst du dir eigtl nicht mal ein anderes Thema aussuchen, anstatt immer auf Pokemon Go zumzuhacken? Denke jeder hat kapiert, das du es kacke findest...

  3. #24023

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Ich hab damit auch gar nicht Pokemon Go gemeint, sondern viel mehr, was seit der Wii/DS-Zeit passiert ist. Konsolen stehen jetzt in Altenheimen Seniorenresidenzen, Krankenhäusern und was weiß ich noch wo. Der ganze Casualmarkt wurde so richtig ins Leben gerufen und eben auch in die Familien rein. Etwas, was man Nintendo schon auch mal anrechnen kann, Zocker sind inzwischen nicht mehr die Nerds und Kellerkinder, sondern Videospiele spielen ist inzwischen weit mehr akzeptiert, als es das noch vor 10-15 Jahren war, zur "Hauptsaison" dieser Killerspiele-Diskussion.

    btw: kannst du dir eigtl nicht mal ein anderes Thema aussuchen, anstatt immer auf Pokemon Go zumzuhacken? Denke jeder hat kapiert, das du es kacke findest...


    Wow du solltest mal runterkommen.
    Das war alles andere als ironisch oder böse gemeint.

    Und auf Pokemon Go hacke ich ganz bestimmt nicht rum. Leben und leben lassen.

  4. #24024
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von xzarrus Beitrag anzeigen
    Wow du solltest mal runterkommen.
    Das war alles andere als ironisch oder böse gemeint.

    Und auf Pokemon Go hacke ich ganz bestimmt nicht rum. Leben und leben lassen.
    Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet: ich wollte lediglich meinen Post erklären weil ich dachte, du hättest ihn nicht verstanden. Nix für ungut, aber auch kein Grund sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen (bin mit meinem Handy unterwegs, deshalb bitte nen Augenzwinker Smilie dazu denken, kann ich grad nicht einfügen)

  5. #24025

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    du kannst mit dem handy nicht ; und ) machen? Die Hälfte davon ist ja schon gelogen

  6. #24026

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Dann haben wir wohl aneinander vorbei geredet: ich wollte lediglich meinen Post erklären weil ich dachte, du hättest ihn nicht verstanden. Nix für ungut, aber auch kein Grund sich gleich auf den Schlips getreten zu fühlen (bin mit meinem Handy unterwegs, deshalb bitte nen Augenzwinker Smilie dazu denken, kann ich grad nicht einfügen)

    Ich hab mich eben nur auf PoGo konzentriert weils momentan sehr aktuell ist und das bestimmt auch Leute spielen, die zuvor nichts damit am Hut hatten oder vielleicht nicht aktiv zocken wie manch unser einer.
    Ich wollte mit meinem Post niemanden vor dem Kopf stoßen, sondern nur erwähnen das sogenannte "Experten" selbst in PoGo ein "Killerspielformat" sehen könnte bzw. das es eben auch gefährlich für die Kids ist wenn man ständig nur auf's Handy und nicht mehr auf seine Umgebung achtet :b

    Hab mich nicht auf den Schlips getreten gefühlt. Alles gut

  7. #24027

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    THIJS KICKED SOME ASS!

    Und jetzt noch Lifecoach, bitte .

  8. #24028
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    @xzarrus: dann is ja alles supi^^

    @Fallen: ich wusste tatsächlich nicht das es reicht die beiden Symbole zu machen bzw hab in dem Moment nicht dran gedacht. Was meinst du mit gelogen? Sorry ich hab Schlafmangel und steh a weng aufm Schlauch...

  9. #24029

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.018
    na du hast ja klammern gemacht deswegen ist die hälfte der beiden zeichen ja machbar. wollt dich nurn bisschen necken, alles gut. Schlaf dich aus. Ich kenn das nach Festivals
    will nich wissen wies mir in 2 wochen nach Wacken geht

  10. #24030

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Glaub ich kaum. Nintendo sei Dank, ist das zocken zu weit in die Mitte der Gesellschaft gerückt (mein ich tatsächlich nicht ironisch)
    Jede Wette, dass Hunter Recht behält.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden