1. #24451
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Also ich hab Rocketbeans schon geschaut, als sie noch auf Twitch liefen!

  2. #24452

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Also ich hab Rocketbeans schon geschaut, als sie noch auf Twitch liefen!
    Ich hab Rocketbeans schon geschaut, sls sie noch im Privatfernsehen waren. Gaga oder so hieß das. Lief auf nem Sender wo sonst nur Aktienkurse liefen. Und Leno.

    Wer ist jetzt der Hipster?
    Geändert von FallenDevil (01.09.2016 um 10:16 Uhr)

  3. #24453
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Ich hab Rocketbeans schon geschaut, sls sie noch im Privatfernsehen waren. Gaga oder so hieß das. Lief auf nem Sender wo sonst nur Aktienkurse liefen. Und Leno.

    Wer ist jetzt der Hipster?
    Sehr gut

  4. #24454
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Apropos Rocket Beans:
    Das schon mitbekommen? http://www.gamespilot.de/news/wenn-g...-werden-177061


  5. #24455
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Apropos Rocket Beans:
    Das schon mitbekommen? http://www.gamespilot.de/news/wenn-g...-werden-177061
    Nein, das hab ich tatsächlich nicht mitbekommen. Guter Artikel und ne scheiß Aktion von den beiden Jungs.

    Wobei ich ihnen die Entschuldigung schon auch abkaufen. Ich krieg sowieso teilweise das kotzen wenn ich in so manchen Twitch Chat reinschaue. Was da teilweise auch bei den Bohnen drin steht ist einfach abartig.

    Neuer Gedanke: jetzt weiß ich also auch warum die RB-News vom 20.8. nicht Online ist.

  6. #24456
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Wobei ich ihnen die Entschuldigung schon auch abkaufen. Ich krieg sowieso teilweise das kotzen wenn ich in so manchen Twitch Chat reinschaue. Was da teilweise auch bei den Bohnen drin steht ist einfach abartig.
    Was steht denn da so?


  7. #24457

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Zitat Zitat von Sepp91 Beitrag anzeigen
    Also ich hab Rocketbeans schon geschaut, als sie noch auf Twitch liefen!

    Gute alte Zeiten FeelsBadMan
    nun geht RBTV Pleite

  8. #24458

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Was steht denn da so?
    Was in jedem anderen größeren Twitch-Chat auch drinnen steht und deshalb nicht ernst genommen werden kann.

    Ganz allgemein zu der Personalsituation in den letzten Jahren und nicht mal unbedingt auf Flo und Gino direkt bezogen: Das Problem mit dem "Personal" hat das Team, meiner Meinung nach, schon seit spätestens der Endphase von G1. Da wurden dann allerlei "Praktikanten" und Leute vor die Kamera gezerrt, die einfach nicht dafür geeignet sind. Das hat damals schon das Ganze Prinzip verwässert und mir oft madig gemacht. Let's face it: Game One und die Rocket Beans leben nicht primär von einer unfassbaren Expertise zu den Themen oder unfassbar guten Reviews oder ähnlichen - sondern primär von den Persönlichkeiten und den damit einhergehenden Humor. Ich kann verstehen, dass die "Kern"-Crew mittlerweile in einer Phase des Lebens sind, in der man gerne mehr Abstand hätte (Familie, ...) und dann muss, gerade bei dieser Art von Channel, viel auf anderen Schultern übertragen werden. Das ist - meiner Meinung nach - oft nicht gelungen und dann manifestiert sich das in solchen pseudowitzigen Geschichten, peinlichen Videos oder simplerer Langeweile. Natürlich gab/gibt es auch Ausnahmen, wie annodazumals Kevin und Johannes.

    Der Blogeintrag von Fabian ist absolut in Ordnung, die Kritik teile ich mit dir nicht. Selbstkritik ja, aber man muss in diesem Zuge nicht auf Kritik an der Gesamtsituation verzichten und sich nicht zusätzlich von irgendwelchen Leuten im Internet erniedrigen lassen. Jeder, der in einem großen Unternehmen arbeitet/gearbeitet hat, weiß, dass man nicht alles und jeden steuern kann und dann auch Sachen passieren, die nicht mit der Unternehmensphilosophie d'accord gehen. Nicht mal in kleineren Unternehmen ist das möglich. Meist fällt es dann auf, wenn es zu spät ist, kann aber dann noch mit Konsequenzen gerade gebogen werden - hier hat man dass Problem, dass es natürlich, anders als im Büro oder ähnlichem, "jeder" sehen kann und sich in Zeiten von Internet dann auch viele dazu berufen fühlen, den brennenden Kreuzritter der Enterbten zu markieren und mit Dreck in Richtung Rocket Beans zu werfen, lange, nach dem die Kritik auf dass Unternehmen schon niedergeprasselt ist. Kritik ist vollkommen angebracht und muss geübt werden, aber verhältnismäßig und nicht niveaulos. Alles abseits davon muss man sich nicht gefallen lassen.

    Ich traue den Bohnen zu, mit der Thematik entsprechend intern umzugehen und dass die Beiden ihre Schlüsse daraus ziehen werden - wie vermutlich jeder, der die Bohnen auch wirklich "kennt". Der weiß auch, dass das ganz sicherlich nicht ein "Zugeständnis" war, sondern dass man, wenn nötig, auch kein Problem damit hat, die eigene Community in die Kritik zu nehmen und zurechtzustutzen - man biedert sich ganz sicher nicht daran an. Das Video ist scheiße und infantil, hätte nie gedreht werden dürfen und man kann niemals, niemals, niemals Frauen dermaßen bedrängen. Die Beiden wurden intern zurechtgebogen und haben sich dafür entschuldigt. Dementsprechend müsste das Thema auch eigentlich durch sein und man kann sich auf die 99,85% der tollen Coverage der Bohnen zur gamescom konzentrieren und muss die Sau nicht noch weiter durch die Straßen jagen. Denn die sind aus Unterhaltungsperspektive vielleicht Flaschen (je nach subjektiver Einschätzung), aber ganz sicher keine "sexuellen Belästiger", "Machoschweine" oder "schwanzgesteuerten Spasten", wie man so lesen durfte und die Beans und deren Channel sicherlich kein "YouTube-Dreck", "niveaulose Idiotenunterhaltung" und Co.
    Geändert von anonym_240216 (01.09.2016 um 15:15 Uhr)

  9. #24459
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Kurze Frage Heldi: Auf wen beziehst du Abschnitt 2 (bzw. auch Abschnitt 3)?
    Auf den Verfasser des Artikels, auf das Internet-Kollektiv das aufgeschriehen hat?
    Für mich klingt das so, als wär die Sache schon gegessen gewesen und jemand hätte nochmal nachgetreten, obwohl schon alles besprochen wurde. Was imo hier nicht der Fall ist.


  10. #24460

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von HeyDay Beitrag anzeigen
    Kurze Frage Heldi: Auf wen beziehst du Abschnitt 2 (bzw. auch Abschnitt 3)?
    Auf den Verfasser des Artikels, auf das Internet-Kollektiv das aufgeschriehen hat?
    Für mich klingt das so, als wär die Sache schon gegessen gewesen und jemand hätte nochmal nachgetreten, obwohl schon alles besprochen wurde. Was imo hier nicht der Fall ist.
    Auf den Artikel per se bezieht sich nur die Kritik an der Kritik an Fabians Blogpost (), die ich nicht teile, sowie die Argumentation, warum ich die nicht teile. Außerdem das suggerierte Zugeständnis an die Community, die gegen alles spricht, was ich von GIGA-, G1- und Rocket Beans-Zeiten sowie den kleineren Projekten der jeweiligen "Akteure" aus vielen Jahren intensiven Konsums weiß.

    Der Rest bezieht sich auf den wütenden Internetmob mit Mistgabeln und Co., bei denen viel immer noch Fünfe nicht gerade sein lassen können. Das "wieder in den Fokus" rücken der Thematik und damit der Diskussion, habe ich einfach mal als Anlass genommen, auf eine weitere Facette der Gesamtsituation aufmerksam zu machen, die definitiv im Zuge dessen auch genannt werden sollte.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden