1. #24491
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.984
    Spielt gerade
    Science
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Ganz schön schwierig einen Job zu finden der nur für nen Monat gehen soll, bis mein FSJ beginnt.
    Kannst du eigentlich vergessen, würd ich sagen.

  2. #24492

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    In der Gastronomie ist das meistens machbar. Kellnern, Imbiss, Bar. Du musst denen auch nicht erzählen, dass du nur einen Monat dort bleiben willst. Ist auch nichts verwerflich dran, viele fangen einen Job an und haben nach einem oder zwei Monaten auch einfach keine Lust mehr drauf und suchen sich was anderes

  3. #24493

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Zitat Zitat von 1UP-Maschine Beitrag anzeigen
    Wie kann man denn jemanden aus Spaß hinters Licht führen...?
    Na wenn man sich besoffen denkt "komm den verarschen wir" obeohl jeder der mich in rl kennt weiß dass ich der falscheste typ für sowss bin

  4. #24494

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    In der Gastronomie ist das meistens machbar. Kellnern, Imbiss, Bar. Du musst denen auch nicht erzählen, dass du nur einen Monat dort bleiben willst. Ist auch nichts verwerflich dran, viele fangen einen Job an und haben nach einem oder zwei Monaten auch einfach keine Lust mehr drauf und suchen sich was anderes
    Genau. In Österreich ist man für gewöhnlich auch anfangs in einer Probezeit, in der beide Parteien ohne Angabe von Gründen kündigen können (ich glaube, bei mir war dass sogar ein Monat) - wird in Deutschland wohl nicht viel anders sein. Nur, empfiehlt man sich dann nicht zwingend für eine potentielle Zukunft nach dem FSJ bei diesem Unternehmen.

  5. #24495

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Gibts in Deutschland genauso

  6. #24496
    Avatar von 1UP-Maschine
    Registriert seit
    25.02.2012
    Ort
    Honig Marmelade Karamell Erdnussbutter mit Schokosoße und Krokant und Ahornsirup und Sahne obendrauf
    Beiträge
    6.122
    Spielt gerade
    eine Trauersonate, zumindest in Gedanken
    Konsolen
    Wii U 3DS DS
    Diverse Billigkonsolen, Pokéwalker, billiges Megges-Spielzeug
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Na wenn man sich besoffen denkt "komm den verarschen wir" obeohl jeder der mich in rl kennt weiß dass ich der falscheste typ für sowss bin
    Achso. Gut, da wäre ich wahrscheinlich etwas nachsehender, egal was es ist, mit dem sie mich verarschen. Aber ich kann's verstehen. Ich hoffe, es war nichts allzu schlimmes.

  7. #24497

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Nein ich kann darüber hinwegsehen wenn man sich aufrichtig bei mir entschuldigt, was auch geschehen ist. Aber dennoch hab ich klar gemacht dass das ne scheißaktion war. Da darf also gerne ein schlechtes Gewissen mir gegenüber da sein

  8. #24498

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    In Holland macht es echt keinen Spaß, seine deutsche Identität zu offenbaren. Da fährt man echt am besten, wenn man sauberes Englisch spricht, also ohne deutschen Akzent, was so oder so furchtbar klingt. Ich hab nach einer Woche hier wirklich den Eindruck, dass viele Holländer den deutschen gegenüber genauso normal eingestellt sind, wie wir Deutschen den Holländern gegenüber. Aber bei mindestens genauso vielen, vorallem jungen Holländern habe ich den Eindruck, dass sie reservierter und fast schon unfreundlicher werden, sobald sie merken, dass man Deutscher ist. Ich hab gar keine Lust mehr hier meine deutsche Identität preiszugeben. Gerade im Service habe ich den Eindruck, als deutscher Gast ungastlicher behandelt zu werden, als wenn ich ein Englisch spreche, das dem der Amerikaner sehr ähnlich ist, oder sagen wir mal Englisch ohne deutschen Akzent.

  9. #24499

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.023
    Komisch, ich kenn die Niederländer als sehr zuvorkommend und nett. Ich wohn ja quasi an der Grenze und bin deswegen oft in Holland gewesen bzw bin auch in unregelmäßigen Abständen immer mal wieder da. Mir ist da nie jemand negativ aufgefallen, mags jetzt in Den Haag, Rotterdam, Amsterdam oder Maastricht gewesen sein.

    ABER ne Fußballdiskussion sollte man nie starten, das ist als wenn ein BVB-Fan mit nem Schalke-Fan über Fußball redet. Ums mit den Worten vom großen Götz Widmann zu sagen: Ich liebe Superskunk und ich liebe Sauce Special aber solangs um Fußball geht, hass ich Holland wie die Pest!

  10. #24500

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS

    Euer Gedanke des Tages!

    Nun ja, ich bin ja nun auch erst seit einer Woche hier in Maastricht. Und wie gesagt, viele sind sehr freundlich beziehungsweise einfach normal, so wie man eben zu Mitmenschen ist, egal welcher Herkunft. Also oft spielt die Herkunft einfach keine Rolle. Aber irgendwie erlebe ich eben genauso oft das Gegenteil. Vielleicht sind einige Holländer auch gerade hier in Maastricht genervt von den vielen deutschen Studenten, vorallem Erstsemester, die anfangs keine Ahnung von den Gepflogenheiten haben und auf offener Straße Kiffen, was tagsüber hier nicht gern gesehen ist. Sobald es dunkel wird, riecht man das Gras überall. Auch trinken hier viele deutsche Erstsemester Alkohol auf offener Straße, was noch weniger gern gesehen und sogar verboten ist, aber dir brauche ich das ja nicht zu erzählen. Was ich eben auch komisch finde, dass einige Holländer so tun, als würden sie kein Wort verstehen, wenn ich deutsch mit ihnen rede. Dabei ist das Schwachsinn, denn wenn ein Holländer langsam und ohne Dialekt Holländisch redet, verstehe ich fast jedes Wort, da die Sprache im Grunde Altdeutsch ist. Also kann mir keiner erzählen, dass die Holländer mein Hochdeutsch nicht verstehen, wenn ich in normaler Geschwindigkeit spreche. Ich hab den Eindruck, dass der Krieg immernoch einiges in den Köpfen beeinflusst.

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden