1. #26211

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Die Sozen sind doch der größte Scheißverein voll hirnamputierter Vollpfosten
    Sag ich ja schon seit ich vor Jahren meinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung gemacht habe. Aber wollen wir mal nicht (ausnahmslos) alle über einen Kamm scheren. Gibt bestimmt auch coole Sozis... Ganz bestimmt.... Irgendwo

  2. #26212
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.226
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Muss lernen...
    kann mich nicht konzentrieren...
    Blöde Erkältung!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  3. #26213

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sag ich ja schon seit ich vor Jahren meinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung gemacht habe. Aber wollen wir mal nicht (ausnahmslos) alle über einen Kamm scheren. Gibt bestimmt auch coole Sozis... Ganz bestimmt.... Irgendwo
    Wie wärs mit mir
    Wobei ich der Geschichte bald auch den Rücjen kehre

  4. #26214

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Bist definitiv ein cooler Sozi kenne auch paar Sozis, die selber nicht auf den Großteil ihrer Berufsgenossen klar kommen und ich denke ich kann sie verstehen.

  5. #26215

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    23.014
    Ich versteh das auch. Ich komm meistens nicht mit denen klar die sich für Überpädagogen halten. Null entspannt die Leute. Besonders Frauen mit ihren Kleinkriegen untereinander. Ätzend..

  6. #26216
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sag ich ja schon seit ich vor Jahren meinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung gemacht habe. Aber wollen wir mal nicht (ausnahmslos) alle über einen Kamm scheren. Gibt bestimmt auch coole Sozis... Ganz bestimmt.... Irgendwo
    Damit meine ich die SPD im Kreis, in dem ich arbeite. Die sind nämlich gerade dabei über die positiven Effekte zu sprechen, die der Wegfall meiner Arbeitsstelle für alle hätten. Stattdessen will man 300 Kinder von unausgebildeten Kräften in einem großen Gebäude "betreuen" ohne Standards, ohne Konzept weil es für sie einfacher ist ein einziges Konzept laufen zu lassen als zwei. Auch wenn das bedeuete, das schlechte Konzept noch schlechter zu machen und allen aufzuzwängen. Überlass die Welt den Sozialdemokraten und wir alle brennen irgendwann in der Hölle.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  7. #26217
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.902
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    . Überlass die Welt den Sozialdemokraten und wir alle brennen irgendwann in der Hölle.
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #26218

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Fast 1k Upvotes auf nen Kommi bei 9gag. Nun kann ich in Ruhe sterben FeelsGoodMan

  9. #26219
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.497
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Sag ich ja schon seit ich vor Jahren meinen Zivildienst in einer sozialen Einrichtung gemacht habe. Aber wollen wir mal nicht (ausnahmslos) alle über einen Kamm scheren. Gibt bestimmt auch coole Sozis... Ganz bestimmt.... Irgendwo
    Hab mir ein wenig überlegt, ob ich darauf eingehe, deshalb gestatte mir, dass ich meinen Senf dazugebe, weil ich mich ja schon angesprochen fühle.

    Ich weiß nicht welche Erfahrungen du in deinem Zivi gemacht hast bzw. wo du ihn gemacht hast. Gibt da ja schon ne gewisse Spannbreite von Kindergarten oder Krankenhaus bis hin zu Hausmeister im städtischen Hallenbad (völlig wertfrei gemeint).
    Insgesamt arbeite ich jetzt seit 6 Jahren im sozialen Bereich und kann durchaus bestätigen, dass da einiges falsch läuft, was mehrere Gründe hat.

    Mal ein paar Grundgedanken die mir da so einfallen: mir will nicht eingehen, warum man im sozialen Bereich immer gleich auf "Du" ist und zum betreffenden einen auf Best Friend machen muss, nur um im schlimmsten Fall dann hintenrum über die Person zu lästern. Man muss nicht miteinander in den Urlaub fahren, aber man kann sich zumindest zum Wohl der Betroffenen (in meinem Fall halt Menschen bzw Jugendliche mit geistiger Behinderung) mal ein Stück weit zusammenreißen und dazu gehört auch, das man zu den Kollegen eine professionelle Distanz hat und nicht jede berufliche Diskussion persönlich nimmt. Ich will in diesem Zusammenhang keine Vorurteile schüren, aber ich hab die Erfahrung gemacht, dass das grade in Bereichen der Fall ist, wo (fast) ausschließlich Frauen zusammenarbeiten. Da wo das Team gemischt ist, lief es nach meiner Erfahrung sehr viel besser.
    Da komme ich auch gleich zum nächsten Thema: bei manchen Mitarbeitern hat man das Gefühl, dass diese eigtl genauso viel Hilfe im alltäglichen Leben brauchen, wie Teile vom Klientel. Ich verstehe einfach nicht, warum man als soziale Einrichtung immer die als Mitarbeiter aufnehmen "muss", die es "da draußen" nicht gepackt haben. Da kommen dann 17 jährige Mädels daher, die absolut keinen Bock auf alles haben und du sollst denen dann was zeigen bzw. sie mitarbeiten lassen. Ich verstehe absolut, dass man grade im sozialen Bereich Erfahrungen sammeln muss und ich erkläre gern, wenn da auch wirklich Interesse besteht. Aber was da manchmal daher kommt ist unglaublich. Hat vielleicht auch mit dem Bild in der Öffentlichkeit zu tun, so von wegen "Pass mal auf die Kids auf, da is ja nix dabei".
    Was mir außerdem sehr gegen den Strich geht ist, dass man von der Leitunsgeben superfreundlich empfangen wird und solange alles passt ist auch alles im grünen Bereich. Aber sobald es dann mal nicht so läuft bzw. irgendwas vorgefallen ist, steht man sehr schnell alleine da und muss schaun wo man bleibt. Hab keine Ahnung, ob das in der freien Wirtschaft genauso ist, ich finde es auf jedenfall Scheiße.

    So, jetzt habe ich viel gemotzt und man könnte fragen, warum machst du das überhaupt. Nun, es ist ganz einfach, weil es da nämlich auch verdammt viele coole Leute gibt. Vor allem in jungen und vor allem gemischten Teams gibt's sehr viele engagierte Leute, wo es Spaß macht zu arbeiten. Sind meistens die, die 3-4 Jahre aus der Ausbildung draußen sind und schon ein bisschen desillusioniert sind. Gibt fast nix schlimmeres wie diese Pseudo-Aktionisten und Sozialromantiker, die Tücher schwingend im Kreis tanzen oder aber in Teams geschmissen zu werden, die seit gefühlt 30 Jahren zusammen arbeiten, da hast du einfach keine Chance. Wie oft ich in meiner Ausbildung den Satz gehört hab "machen wir nicht, weil wir soundso schon immer machen", habs zum Schluss einfach aufgegeben.
    Hab in meinem ersten Ausbildungsjahr in einem Team gearbeitet, wo der Altersschnitt bei knapp 26 Jahren lag und das war ein unfassbar geiles Jahr.

  10. #26220
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden