1. #27811
    Avatar von Brelir
    Registriert seit
    28.12.2011
    Ort
    Iserlohn
    Beiträge
    747
    Spielt gerade
    zu viel auf einmal
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Sega MegaDrive, N3DSXL
    Zitat Zitat von Laritou Beitrag anzeigen
    Doof nur, dass diese "Freundlichkeit" oft ziemlich künstlich ist. Man merkt einfach in vielen Situationen, dass diese Gesten recht erzwungen sind.
    Gut, das kann ich natürlich nicht beurteilen. Aber dennoch lieber gekünstelt, als sone lmaa-haltung. Das gehört sich als service-kraft einfach nicht.

  2. #27812
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.526
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Wenn man grade aus Österreich kommt, dann ist selbst die deutsche Freundlichkeit ein Segen!


  3. #27813

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Passt auch für ziemlich jeden anderen x-beliebgen Supermarkt etc.
    Servicewüste Deutschland stimmt einfach.
    Es gibt sicher solche und solche. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass z.B. Kassiererin im Supermarkt sein, für viele ein ziemlich ungeiler Job ist und auch diese Leute vielleicht auch einmal einen nicht so guten Tag haben. Außerdem gibt es auch genug unfreundliche und unhöfliche Leute auf der anderen Seite des Bandes . Trotzdem, sollte natürlich eine Begrüßung und ähnliches dazu gehören. Unabhängig davon, zu glauben, dass es in ziemlich jedem Supermarkt etc. in Deutschland so ist, dass nicht gegrüßt wird, ist natürlich kompletter Schwachsinn, der durch nichts zu belegen ist. Aber ja, ich weiß schon, in Deutschland ist alles scheiße und die Menschen erst .

    Wenn man grade aus Österreich kommt, dann ist selbst die deutsche Freundlichkeit ein Segen!
    Wobei der Wiener Grant und die Wiener Suderei zu Wien einfach dazu gehören! Meine Ex-Freundin kam aus Gumpoldskirchen, da war das Klima auch deutlich freundlicher und insgesamt ist es in den ländlichen Gegenden Niederösterreichs eigentlich gut auszuhalten. Habe sonst nie erlebt, dass ich auf offener Straße von fremden Menschen begrüßt werde . Ist vielleicht in anderen Bundesländern ähnlich, aber da war ich zu kurz, als dass ich das realistisch einschätzen könnte. Aber ja, ich habe Deutschland auch eher als freundlicher wahrgenommen, als Österreich. Ist aber auch immer subjektiv.
    Geändert von anonym_240216 (07.07.2017 um 11:48 Uhr)

  4. #27814

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Heldengeist Beitrag anzeigen
    Es gibt sicher solche und solche. Man sollte sich auch vor Augen halten, dass z.B. Kassiererin im Supermarkt sein, für viele ein ziemlich ungeiler Job ist und auch diese Leute vielleicht auch einmal einen nicht so guten Tag haben. Außerdem gibt es auch genug unfreundliche und unhöfliche Leute auf der anderen Seite des Bandes . Trotzdem, sollte natürlich eine Begrüßung und ähnliches dazu gehören. Unabhängig davon, zu glauben, dass es in ziemlich jedem Supermarkt etc. in Deutschland so ist, dass nicht gegrüßt wird, ist natürlich kompletter Schwachsinn, der durch nichts zu belegen ist. Aber ja, ich weiß schon, in Deutschland ist alles scheiße und die Menschen erst .
    .
    Geht ja nicht nur ums Grüßen, sondern den Service allgemein.
    Während ich in Deutschland meine waren Sumpf über den Scanner Bezügen und dann ans eher des Bandes gepfeffert bekomme, hab ich hier jemand an der Kasse, der das Zeug Stück für Stück von einem Korb in den Anderen liegt und dabei acht gibt schweres nach unten und empfindliches oben drauf zu legen, selbst zu den stosszeiten wenn die Hölle los ist.
    Das wird aber auch erst richtig deutlich, wenn man es besser kennt und dann zurück nach Deutschland muss.
    Deutschland ist nicht scheiße, aber in sachen wie Service, öffentlichen Verkehrsmitteln etc ist es einfach im Vergleich traurig.

  5. #27815
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    Die Stadt brennt.

  6. #27816
    Avatar von DureaL
    Registriert seit
    14.04.2011
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    2.798
    Spielt gerade
    FFXIV
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC
    PS5 | PSVR
    In Hamburg würd ich aktuell sehr ungern wohnen. Uiuiui.

  7. #27817
    Hypetrain-Lokführer 2019 & King of Smash
    Avatar von Neino
    Registriert seit
    03.10.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    8.896
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS DS PS3 GC GBA N64
    PS5, PC/Laptop
    Ach was, bei der Eröffnung der EZB hier in Frankfurt war genauso viel los. Jammert nicht rum [emoji14]
    Discord - Neino#8565
    PSN - Neino42

    NNID - Neino42
    Switch - SW - 3506 - 1328 -7506
    3DS FC - 0044 - 4161 - 4006
    Steam - Neino42


  8. #27818

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Während ich in Deutschland meine waren Sumpf über den Scanner Bezügen und dann ans eher des Bandes gepfeffert bekomme, hab ich hier jemand an der Kasse, der das Zeug Stück für Stück von einem Korb in den Anderen liegt und dabei acht gibt schweres nach unten und empfindliches oben drauf zu legen, selbst zu den stosszeiten wenn die Hölle los ist.
    Für mich persönlich ist das jetzt nicht wirklich ein Indikator. Ist die Frage, ob man das persönlich wirklich braucht, zumal die sich ja die Kosten wieder über Umwege hereinholen. Auch, wenn es sicher komfortabler ist, aber meine Waren kriege ich schon selbst wieder in den Korb oder Einkaufswagen . Dasselbe in anderen Bereichen, wie Tankstellen, wo für einen getankt wird. Da stört mich schon eher, wenn ein "Hallo" und "Wiedersehen" zu viel verlangt sind.

  9. #27819

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Wenn ich die meiste Zeit des Tages von prätentiösen Vollspasten angemault würde, hätte ich auch keinen Bock mehr freundlich zu sein. DAS ist nämlich das Problem. Viele erwarten Freundlichkeit und Top-Service, verhaltrn sich dem Menschen auf der anderen Seite gegenüber allerdings absolut herablassend und ekelhaft.

    GdT: Budapest, Berlin, London, Kapstadt, Paderborn, Trier..egal wo es die Leute hinverschlagen hat, es gibt immer diese magischen Abende im Sommer und um Weihnachten an dem die alte Gang zusammenkommt

  10. #27820
    Avatar von Tobias
    Registriert seit
    02.11.2011
    Ort
    NRW
    Beiträge
    4.955
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB NES
    Atari 2600
    So komm ich mir auch immer vor, wenn ich an der Orgel die Tutti-Taste betätigte

    וַיַּעֲבֹ֨ר יְהוָ֥ה׀ עַל־פָּנָיו֮ וַיִּקְרָא֒ יְהוָ֣ה׀ יְהוָ֔ה אֵ֥ל רַח֖וּם וְחַנּ֑וּן אֶ֥רֶךְ אַפַּ֖יִם וְרַב־חֶ֥סֶד וֶאֱמֶֽת׃
    נֹצֵ֥ר חֶ֨סֶד֙ לָאֲלָפִ֔ים נֹשֵׂ֥א עָוֹ֛ן וָפֶ֖שַׁע וְחַטָּאָ֑ה

    „Der HERR ging vor seinem Angesicht vorüber und rief: Der HERR ist der HERR, ein barmherziger und gnädiger Gott, langsam zum Zorn und reich an Huld und Treue. Er bewahrt tausend Generationen Huld, nimmt Schuld, Frevel und Sünde weg“ (Ex 34,6–7a)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden