1. #27821
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Jetzt geht hier in Hamburg die Welt unter. Vollpfostenkrawallos aus ganz Europa benutzen die Stadt als Privatspielplatz. So schändlich das Verhalten dieser Spinner auch ist, stelle ich mir die Frage, in wie weit die Veranstalter verantwortbar zu machen sind? Wir sind hier nicht am Strand, im Dorf oder auf der Weide. Wir sind ein Ballungsgebiet. Wohnhäuser, Kindergärten, Läden etc. Wer kommt auf die gestörte Idee, hier einen Gipfel zu veranstalten, bei dem man im Voraus schon weiß, wie er ausgehen wird? Das ist für mich eine vorsätzliche Straftat. Wenn irgendwo am Arsch der Heide ein Kuhzaun oder ein Strandkorb brennt, dann ist der Schaden gering. Man hätte diese "Veranstaltung" nie hierher holen dürfen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #27822

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und auf dem Land sind alle schön friedlich, tanzen und haben sich lieb?
    Sorry, das ist totaler Quatsch.
    Auf dem Land is allein die Infrastruktur bei weitem nicht ausreichend, um schnell genug viele Krankenwagen, Feuerwehr- & Polizeifahrzeuge an Ort & Stelle zu bringen.
    Von der Unterbringung der Einsatzkräfte mal abgesehen.

    Aber man hätte sicher geeignetere Orte finden können, bzw. sich besser vorbereiten können.
    Aber das ist alles keine Entschuldigung für die ganzen Geisteskranken Gewaltverbrecher, die ihre Agressionen in der Stadt rauslassen, alles kurz & klein schlagen und den Rest anzünden.
    Die scheissen drauf, wer dabei zu Schaden kommt, oder dass Unbeteiligte verletzt werden.
    Egal, was man vom G20, oder dessen Teilnehmern hält, NIEMAND hat das Recht, sich so aufzuführen!
    Und wer Steine, Stöcke, Flaschen und Molotowcocktails auf Polizisten wirft, gehört niedergelnüppelt und hinter Gitter.
    Ein Trauerspiel, dass es bislang noch nichtmal 100 Festnahmen gab...

  3. #27823
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von Parker Beitrag anzeigen
    Aber man hätte sicher geeignetere Orte finden können, bzw. sich besser vorbereiten können.
    Das definitiv. Wie ich gelesen habe, sind vor allem die auswärtigen Einsatzkräfte aus Bayern, Sachsen, etc. auch oftmals nicht ortskundig genug, um sich in hektischen Situationen richtig orientieren zu können. Das ist natürlich in vielerlei Hinsicht extrem problematisch und hätte sicher besser gelöst werden können/müssen.
    Und ich bin auch völlig deiner Meinung im Bezug auf die Standortwahl: Gerade diejenigen, die nur Krawall machen möchten, wären vermutlich auch ins irgendein bayrisches Kaff gefahren, wenn es nötig gewesen wäre.

    Wie auch immer: Proteste sind wichtig und vollkommen in Ordnung. Leider haben einige Kandidaten das nun zum Anlass genommen, die Sau rauszulassen. Das ist leider völlig daneben und wird am Ende höchstens einen negativen Effekt haben. Wer das Versammlungsrecht im Zuge solcher Veranstaltungen einschränken möchte, bekommt momentan genügend Gründe dafür geliefert. Und für was? Dafür, dass die Adressaten davon nichts mitbekommen und vor allem Unbeteiligte einen Schaden davontragen. Ein solches Verhalten ist nicht links, nicht rational, folgt keiner Ideologie und mit Sicherheit keiner guten Sache - es ist einfach nur bescheuert.

    Für alle friedlichen Demonstranten ist das Schade, von ihnen wird man am Ende nichts mitbekommen haben. Und die geschädigten Anwohner, die Unternehmer, die verletzten Einsatzkräfte - sie alle "leiden" dafür, dass kleine Gruppen sich nicht unter Kontrolle haben. Sorry, aber das kotzt mich einfach tierisch an. Die sind nicht besser als die, gegen die sie "demonstrieren".
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #27824
    Avatar von SasukeTheRipper
    Registriert seit
    12.04.2010
    Beiträge
    13.418
    Konsolen
    Switch PS Vita 3DS
    Dieses dreckige Pack in Hamburg! Unfassbar!

  5. #27825

    Registriert seit
    23.04.2015
    Beiträge
    1.399
    Und FALLS jemand belangt werden sollte; und das ist ein gigantisches FALLS, dann die Täter und die Veranstalter der gewaltorientierten "Versammlungen"
    Wer sich weder im Vorfeld, noch nach den Eskalationen ganz klar von Gewalt bei "seiner" Demo distanziert und dann obendrein noch die Schuld bei der Polizei sucht & die Menge anstachelt, gehört ebenso eingesperrt und finanziell belangt, wie die eigentlichen Täter.

    Ganz sicher läuft auf der Polizeiseite nicht immer alles 110% streng nach Vorschrift, aber das sind zu großen Teilen Ortsunkundige, die in jeder Dienststelle andere Schemata gewohnt sind. Das gilt es in der Masse auch erstmal zu koordinieren. Und nicht zuletzt sind unter den Helmen auch nur Menschen.

    Ich für meinen Teil muss ganz klar sagen, dass ich die Selbstbeherrschung für so einen Einsatz nicht aufbringen könnte.
    Wenn mir so eine Welle blinder Gewalt entgegenschlagen würde, würden bei mir sämtliche Sicherungen fliegen.

  6. #27826
    Avatar von Monoton
    Registriert seit
    25.12.2012
    Ort
    Mount Eerie
    Beiträge
    5.981
    Spielt gerade
    Science
    In dem Falle bin ich dann doch froh noch einigermaßen weit von der Innenstadt weg zu wohnen.
    Paar Tage vorher verteilen die Polizisten noch Flyer, man würde als Anwohner nichts mitbekommen. Aber jeder wusste worauf es hinaus laufen wird.
    Nichtsdestotrotz ist der schwarze Block, der sich gerade in Hamburg befindet, eine absolute Schande. Schämt euch, ihr tretet die Demokratie genauso mit den Füßen wie die G20.

  7. #27827
    Avatar von Peter Penero
    Registriert seit
    30.01.2017
    Beiträge
    594
    Konsolen
    Switch Xbox One Wii U 3DS
    Bin tief erschüttert was diese Leute mit meiner Stadt anstellen. Als Hamburger Jung ist siwas ganz schwer zu ertragen. Da schwappt dann teilweise auch Hass auf diese Wi**ser, die unsere wunderschöne Stadt zerlegen über. Und natürlich auf die Idioten die sich für die Austragung hier entschieden haben. Ich liebe diese wunderbare Stadt, deren Name jetzt international wahrscheinlich eine lange Zeit negativ behaftet sein wird. Eine absolute Schande. Ich bin tief traurig.

  8. #27828

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Hoffentlich ist der Sommer bald vorbei .....

  9. #27829
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Einfach nur abartig, was da in Hamburg letzte Nacht ablief. Da ziehen einige Vollidioten den richtigen und wichtigen Protest einfach in den Dreck, shame on you!

    Das hat nix mit links-sein oder zivilem Ungehorsam zu tun, dass ist einfach nur Krawall. Lasst euch von den Vollpfosten nicht einkriegen liebe Hamburger!

  10. #27830
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Das hat nix mit links-sein oder zivilem Ungehorsam zu tun, dass ist einfach nur Krawall. Lasst euch von den Vollpfosten nicht einkriegen liebe Hamburger!
    Hindert die Bild nicht daran, es als linke Gewalt zu titulieren. Als ob da irgendeiner eine politische Motivation hätte. Kommt doch bei jeder Situation wie dieser, dass alle Medien anfangen die Keule rauszuholen, anstatt mal den Soziologen zuzuhören, woraus der Mob besteht. Wirklich schade, was da passiert. Vor allem, weil es den Konservativen und Extremisten wieder in die Arme spielt. Um sowas zu verhindern (man kann es nicht verhindern) muss man die persönlichen Rechte abschaffen. Was ich nicht verstehen kann ist, wieso weiß der NSA und der Bundesnachrichtendienst was ich auf dem Rechner habe, mit wem ich kommuniziere und was und dennoch lassen sich diese Pfosten nicht identifizieren? Ich sags euch, die Nachwehen des G20 werden lustig (Ironie). Abschaffung des Demonstrationsrechts, Versammlungsfreiheit einschränken oder abschaffen, Bundeswehr für den Inlandseinsatz genehmigen und vielleicht eine Ausgangssperre. Ich habe auch so das Gefühl, dass Olaf Scholz bei der nächsten Wahl nicht mehr Bürgermeister sein wird.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden