1. #30211
    Avatar von Sepp
    Registriert seit
    04.01.2012
    Ort
    Kleines Kaff in der schönen Oberpfalz
    Beiträge
    4.492
    Spielt gerade
    Dies und Das
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii DS GC GBA GB
    PC
    Achja, Vatertag ist ja auch schon wieder...

  2. #30212

    Registriert seit
    13.12.2002
    Beiträge
    22.958
    Nen christlichen Feiertag zum Sauftag instrumentalisieren kann ich gut

  3. #30213
    Avatar von Tiago
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Irgendwo in den unendlichen Weiten der Pixel und Polygone
    Beiträge
    29.303
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64 SNES GB
    SNES Mini, PlayStation, PC
    Zitat Zitat von FallenDevil Beitrag anzeigen
    Nen christlichen Feiertag zum Sauftag instrumentalisieren kann ich gut
    Das scheint durchaus häufiger vorzukommen.


  4. #30214
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Es ist wieder so weit: Gruppen von Vollidioten ziehen laut grölend und besoffen durch die Stadt, um ihre Vaterschaft bzw. ihre nicht Vaterschaft zu feiern. Bewundernswerte Mannsbilder, die schon um 10 Uhr morgens einen Kasten Bier intus haben. Erbärmlich.

    PS: Stimmt was mit meinem Browser nicht oder zickt die Darstellung des Forums gerade rum?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #30215

    Registriert seit
    23.03.2003
    Ort
    Tokyo
    Beiträge
    16.124
    Konsolen
    Switch PS4
    Zitat Zitat von Tiago Beitrag anzeigen
    Das scheint durchaus häufiger vorzukommen.
    Würde Mal behaupten, dass der Grossteil der Bevölkerung die Feiertage ohne Bezug zu den Hirngespinsten freudig feiert.

  6. #30216
    Avatar von Link1
    Registriert seit
    03.03.2011
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    3.054
    Spielt gerade
    Zu viel
    Konsolen
    PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    PS 2 / XBOX 360
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Es ist wieder so weit: Gruppen von Vollidioten ziehen laut grölend und besoffen durch die Stadt, um ihre Vaterschaft bzw. ihre nicht Vaterschaft zu feiern. Bewundernswerte Mannsbilder, die schon um 10 Uhr morgens einen Kasten Bier intus haben. Erbärmlich.

    PS: Stimmt was mit meinem Browser nicht oder zickt die Darstellung des Forums gerade rum?
    90% meines Jahrganges

    Und ja das Problem haben irgendwie viele plötzlich, STRG + F5 hilft angeblich

  7. #30217
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Zitat Zitat von Link1 Beitrag anzeigen
    90% meines Jahrganges

    Und ja das Problem haben irgendwie viele plötzlich, STRG + F5 hilft angeblich
    Danke, hat geholfen.

    Ich hab keine Ahnung wann der Zeitpunkt war, an dem es für die Allgemeinheit ein erstrebenswertes Ziel geworden ist, besonders viel und besonders schnell Alkohol zu konsumieren. Als ich jung war, da haben wir auch getrunken aber kein Kampftrinken gemacht. Heute seh ich bei den Jugendlichen, dass sie schon mit 14 ihren ersten Vollrausch hatten und es toll fanden und alle es bewundern. Weiß nicht, vielleicht liegt es bei mir daran, dass ich mit Alkoholikern in der Familie aufgewachsen bin aber es ist für mich keine Leistung die der Bewunderung wert wäre, besonders viel Alkohol trinken zu können.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  8. #30218
    Avatar von Mjyrn
    Registriert seit
    20.02.2016
    Beiträge
    3.210
    Spielt gerade
    Baldurs Gate 3
    Konsolen
    Switch
    PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen

    Ich hab keine Ahnung wann der Zeitpunkt war, an dem es für die Allgemeinheit ein erstrebenswertes Ziel geworden ist, besonders viel und besonders schnell Alkohol zu konsumieren.
    ...
    Das gabs zumindest in meiner Schulzeit an meiner Schule aber auch schon großflächig. Ist also kein Phänomen der neuen Generation.

    GdT: Richtiges Sauwetter an einem freien Tag, an dem man eh nur drinbleiben, Streams/Serien schauen, Essen und zocken wollte. Perfekt!
    The horrors prevail,
    but so do I.


  9. #30219
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.673
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Ahnung wann der Zeitpunkt war, an dem es für die Allgemeinheit ein erstrebenswertes Ziel geworden ist, besonders viel und besonders schnell Alkohol zu konsumieren. Als ich jung war, da haben wir auch getrunken aber kein Kampftrinken gemacht. Heute seh ich bei den Jugendlichen, dass sie schon mit 14 ihren ersten Vollrausch hatten und es toll fanden und alle es bewundern.
    Da ist dein Bild aber leicht verzerrt, denn der Alkoholkonsum unter Jugendlichen geht konstant zurück. Auch die Fälle, in denen Jugendliche mit Alkoholvergiftung ins Krankenhaus gebracht werden, geht zurück. Tendenziell scheinen die heutigen Jugendlichen also nicht schlimmer zu sein als ihr damals, eher umgekehrt. Ich denke, dass durch die vielfältigen Kommunikationsmöglichkeiten das "Prahlen" einfacher geworden ist und demnach natürlich auch von mehr Leuten wahrgenommen wird. Wie wir wissen, wirken gerade soziale Medien bei solchen negativen Eindrücken verstärkend und verzerren somit die Wirklichkeit.

    Was übrigens nicht heißen soll, dass ich übermäßigen Alkoholkonsum gut finde. Aber ich finde schon, dass man die positiven Entwicklungen hier durchaus auch mal erwähnen sollte. Auch, wenn es natürlich immer noch viel zu viele "Exzesse" gibt.

    GdT: Schönes langes Wochenende, kann ich mich ausgiebig mit meinem neuen Notebook beschäftigen (Daten übertragen usw.).
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  10. #30220
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    37.972
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von KaiserGaius Beitrag anzeigen
    Es ist wieder so weit: Gruppen von Vollidioten ziehen laut grölend und besoffen durch die Stadt, um ihre Vaterschaft bzw. ihre nicht Vaterschaft zu feiern. Bewundernswerte Mannsbilder, die schon um 10 Uhr morgens einen Kasten Bier intus haben. Erbärmlich.
    Lass sie doch! Ich liebe den Männertag.
    Sich ein paar Freunde und einen Bollerwagen mit immer leerer werdenden Bierflaschen auf Wanderschaft durchs Grüne zu ziehen und dabei viele andere ebenso fröhliche Leute zu treffen, ist doch herrlich. Ich hatte gestern sehr viel Spaß (jedoch keinen Vollrausch, nur 3l Bier und eine Drittel Flasche Kirsch).

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 15:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 10:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 03:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 20:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 21:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden