1. #33871
    Avatar von Heavydog
    Registriert seit
    30.01.2017
    Ort
    Click Clock Wood
    Beiträge
    3.553
    Spielt gerade
    Banjo-Kazooie
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64
    Zitat Zitat von Neino Beitrag anzeigen
    Denke auch nicht dass das klassische Forum ausstirbt. ResetEra ist z. B. eine relativ neue Website mit vielen aktiven Nutzern, trotz Reddit und Co. (Wahrscheinlich auch weil alle aus NeoGAF darüber gewechselt sind)

    Aber die Idee etwas an den Funktionen aufzupeppen gefällt mir. Ein Like-System halte ich zwar für den falschen Weg, aus den Gründen die Garo schon beschrieben hat, aber ich würde schon gerne gute Beiträge und Threads mehr "würdigen" als bloß einen zustimmenden Kommentar zu posten. Doch fragt mich bloß nicht wie, ich bin kein Webdesigner
    Etwas, was sich ein wenig von gewöhnlichen Likes abhebt ist das System auf Transfermarkt.de. Da kann man den Beitrag, sofern dieser eine gewisse Mindestlänge hat, als lesenswert bewerten. Auf der Startseite gibt es dann ein Fenster, wo Ausschnitte von solchen Beiträgen dann gezeigt werden.

    Sieht so aus:

    Screenshot_20190328-063528.jpg

    Die Leute können dann auch direkt zu diesen Beiträgen springen und in die Diskussion einsteigen. Der Vorteil wäre, dass Leute, die nicht die Lust oder die Zeit haben sich durch die Foren durchzuklicken trotzdem die interessantesten Beiträge schnell mitbekommen und dann evtl doch einen Reiz verspüren auch ihre Meinung abzugeben.

  2. #33872
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Geladene Musik auf dem Iphone XR : ca 11.000 Titel, etwas über 100 gb, ich glaube ich hab ein bisschen übertrieben, das sollte eigendlich nur für den Fall sein das ich mal keine gute Netzabdeckung habe (Autobahn, Frankreich, Badezimmer)..

  3. #33873
    Avatar von Fabian
    Registriert seit
    21.05.2008
    Ort
    Augs(ch)burg
    Beiträge
    1.675
    Konsolen
    3DS Wii DS PS3 XBOX 360 GC GB NES
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Geladene Musik auf dem Iphone XR : ca 11.000 Titel, etwas über 100 gb, ich glaube ich hab ein bisschen übertrieben, das sollte eigendlich nur für den Fall sein das ich mal keine gute Netzabdeckung habe (Autobahn, Frankreich, Badezimmer)..
    Angenommen ein Titel dauert ca. drei Minuten, dann könntest du gut 23 Tage im Bad verbringen. Oder in Frankreich. Oder in einem Bad eines Wohnwagens auf einer französischen Autobahn.

    Wie viel Speicher hat das Teil eigentlich? 128 GB?

    GdT: Vorzeichenfehler.
    Es gibt nichts Praktischeres als eine gute Theorie ~Immanuel Kant

  4. #33874
    Avatar von Starkirby
    Registriert seit
    16.12.2010
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.805
    Spielt gerade
    Persona 5
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES GB
    Ich hätte gar nicht den Nerv, mir 11000 Titel zusammenzusuchen. Ich glaube, so viele Lieder hab ich insgesamt noch nicht gehört...



  5. #33875
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.583
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Das Problem heißt "Apple Music", mit meiner eigenen Musik hätte ich vieleicht nur 1000 bis 2000 Titel (CD etc)
    Aber dieses Apple Music macht einen nunmal irgendwie habgierig: Da man pro Monat nur ca 10 € bezahlt sucht man sich da halt was raus, und dann will man auch eine riesige Abwechslung haben und beginnt sich das Zeugs zusammenzusuchen,
    "Dieses Lied hab ich mal gehört, das war toll, jetzt füge ich auch die anderen Titel von dem und dem hinzu",
    So kommt man auf eine Apple Music Bibliothek von gut 400 gb, die aber zum Glück nur auf dem Server von Apple liegen..

    Das meißte von dem was ich hier geladen habe, ist Zeugs was ich schon vor Apple Music gehört hab..

  6. #33876
    Avatar von HeyDay
    Registriert seit
    01.12.2014
    Beiträge
    2.539
    Konsolen
    Switch Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 GC GBA N64
    PS1, PS2
    Meine Chefin ist jetzt die zweite Woche in Urlaub. Sie hat mir aufgetragen Dienstag Morgen und Donnerstag Nachmittag ihre Blumen zu gießen. Es ist jetzt schon die zweite Woche, wo ich am Donnerstag vergessen habe, die Blumen zu gießen.
    Immerhin habe ich es diese Woche noch rechzeitig bemerkt, um einer Kollegin ne Mail zu schreiben und sie darum zu bitten das morgen früh für mich zu übernehmen.

    Ich hoffe inbrünstig, dass die Pflanzen überleben!


  7. #33877

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Ich hätte selbst ohne der Existenz von Musik, Instrumenten, Gesang, oder Harmonien 15000 Titel

  8. #33878
    Avatar von Scooby
    Registriert seit
    10.04.2008
    Ort
    Samstagern CH
    Beiträge
    1.890
    Spielt gerade
    Mario Kart 8
    Konsolen
    Switch Wii U Wii GC N64 SNES GB NES
    SEGA Mega Drive
    Zitat Zitat von Greg Beitrag anzeigen
    Ich hätte selbst ohne der Existenz von Musik, Instrumenten, Gesang, oder Harmonien 15000 Titel




    M-O-N-D und das buchstabiert man Nintendo! Das weiss Tom Cullen! Das weiss jeder!

  9. #33879

    Registriert seit
    21.07.2014
    Beiträge
    3
    Konsolen
    PS4
    Heute fängt das Ultra Festival an

  10. #33880

    Registriert seit
    25.02.2014
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    8.125
    Spielt gerade
    Däumchen drehen, Taschenbilliard, Räuber und Gendarm
    Konsolen
    Wii U PS3 SNES GB
    Nintendo 2DS
    Zitat Zitat von Scooby Beitrag anzeigen
    Genau das!

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden