1. #44161
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.263
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Zitat Zitat von matzesu
    Alter Saarbrücker Zeitung: Warum zum Henker müsst ihr Ereignisse die in den 80gern gespielt haben immer noch mit Schwarz Weiß Bildern schmücken?, die 80ger die ich kenne hatten schon seit 40 Jahren Farbfilm..
    Vielleicht weil die noch SW-Film genutzt haben.
    Nicht nur, dass ein echtes SW-Foto besser aussieht, als ein nachträglich entsättigtes Farbfoto. Die Prozesse in den 80ern waren noch analog: Direkt in SW zu fotografieren, hat da den Job der Layouter wohl vereinfacht

  2. #44162
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.604
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Ich muss mal wieder schauen was für ein Beitrag genau das war, aber ich glaube es ging um Theater, und die Bilder wurden nicht von Saarbrücker Zeitungs Fotografen gemacht..

    Achja, die guten alten 80ger, da waren die Gummistiefel noch aus Holz

  3. #44163
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Was ich mich immer gefragt habe: wie war die Welt eigentlich in der Zeit, wo es schon Farbbilder und noch teilweise SW-Bilder gab? Die Welt war ja früher schwarz-weiß. Weil scheinbar war es ja so, dass noch nicht die gesamte Welt farbig war, sondern nur einzelne Teile. Gab es dann Hinweisschilder wie "Achtung! Sie betreten SW-Gebiet!"?


    Mein Wagen heißt Hans-Josef.
    Geändert von Goldi (01.08.2023 um 13:09 Uhr)
    !false
    It's funny because it's true.

  4. #44164
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.180
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Alter Saarbrücker Zeitung: Warum zum Henker müsst ihr Ereignisse die in den 80gern gespielt haben immer noch mit Schwarz Weiß Bildern schmücken?, die 80ger die ich kenne hatten schon seit 40 Jahren Farbfilm..
    Wenn's ums Saarland geht, muss man immer nochmal zwanzig Jahre abziehen. Im Saarland waren damals noch die 1960er und somit eher wenig Farbfilm.

  5. #44165
    Avatar von Heldengeist
    Registriert seit
    30.07.2022
    Beiträge
    255
    Spielt gerade
    Persona 3 Reload (PC)
    Konsolen
    Switch
    PC, PlayStation 5
    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn's ums Saarland geht, muss man immer nochmal zwanzig Jahre abziehen. Im Saarland waren damals noch die 1960er und somit eher wenig Farbfilm.
    Ich lege mich fest: Garo hat balls of steel. Als Sachse ist so eine Aussage schon sehr mutig .

  6. #44166
    Avatar von Garo
    Registriert seit
    16.11.2009
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    38.180
    Spielt gerade
    Deep Rock Galactic, Zelda
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii XBOX 360 GC N64 SNES
    Gaming-PC
    Zitat Zitat von Lokan Beitrag anzeigen
    Ich lege mich fest: Garo hat balls of steel. Als Sachse ist so eine Aussage schon sehr mutig .

  7. #44167

    Registriert seit
    02.05.2021
    Beiträge
    681
    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Iphone wird schwierig, damit wird geknippst, der rest kann aber gemacht werden ^^
    Spiegel!

    Zitat Zitat von Goldi Beitrag anzeigen
    Muss man sich Gedanken machen, dass ein Prof jemanden fragt, ob man kein Zuhause hätte?
    Nein. Es ist normal noch Spätabends an der Uni rumzuhängen, erst recht wenn man mit anderen lernt.

    Zitat Zitat von matzesu Beitrag anzeigen
    Ich muss mal wieder schauen was für ein Beitrag genau das war, aber ich glaube es ging um Theater, und die Bilder wurden nicht von Saarbrücker Zeitungs Fotografen gemacht..

    Achja, die guten alten 80ger, da waren die Gummistiefel noch aus Holz
    Darfst nicht vergessen, dass das eine klassische Zeitung und kein Magazin ist. Da wurden wahrscheinlich in den 80ern noch einige SW Bilder verwendet, weil das den Druck einfacher machte, vor allem wenn es nicht auf der ersten Seite war. Entsprechend wurde das vermutlich archiviert. Wäre heute mit Digitalarchiven etwas Anderes.

    Zitat Zitat von Garo Beitrag anzeigen
    Wenn's ums Saarland geht, muss man immer nochmal zwanzig Jahre abziehen. Im Saarland waren damals noch die 1960er und somit eher wenig Farbfilm.
    Eieiei. Saarlandbashing.
    Saarland war früher mit dem Kohleabbau ein umkämpftes Industriegebiet. Das Saarland wurde wegen dem Versailler Vertrag an Frankreich gegeben und hatte auch nach 45 mit Dauerbesatzung zu tun, wo die amerikanischen Truppen durch französische Truppen getauscht wurde. Aufgrund der Einmischung anderer Staaten konnten auch die Franzosen nicht - im Gegensatz zu den Amis - ihr Ding durchziehen und es war eben alles immer Provisorium. Daher kam das Saarland erst 1957 zu Deutschland und hatte eine entsprechend andere Besatzungszeit. Insofern musste das Saarland immer für die Entscheidungen der Restdeutschen bezahlen, weshalb ich dieses ganze Saarlandbashing, gerade von dem oben erwähnten Böhmermann, ziemlich geschichtsvergessen finde. Allerdings ist Böhmermann im Egorausch ohnehin machmal ziemlich daneben, siehe seine Haltung zu Judenwitzen bei der Sache vor 10 Jahren, wo von seiner Seite Null einsehen war. Die heute Show ist hat auch genug Saarlandbashing betrieben, wenn sich zuviele Ostdeutsche beschwert haben. Im Saarland ist eben keine relevante Medienindustrie und daher ist es für TV-Leute ein leichtes Ziel. Selbst im ÖR ist gegen den SR der MDR ja ein regelrechter Gigant. Am besten fand ich noch den 100% ernst gemeinten Spiegel-TV-Beitrag zu "Saarbrooklyn", wo man die saarländische Selbstironie wohl nicht verstanden hatte.

    Der Unterschied zu den Ostdeutschen besteht wohl hauptsächlich darin, dass man im Saarland anscheinend eine gewisse Entspanntheit zu allen Dingen hat und das alles daher ziemlich locker nimmt. Hat übrigens schon eine gewissen Ironie, dass für eine Weile die Kanzlerin aus Ostdeutschland kam und ihr halbes Kabinett aus Saarländern bestand. Zum Bedauern der Saarländer steuerten ihre Minister aber nicht die Gesamtdeutschen Geldströme direkt ins Saarland um, wie das z.B. einzelne Minister von der CSU gerne tun. Zumindest ist mir davon nichts bekannt.

  8. #44168
    Avatar von Goldi
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Andernach
    Beiträge
    3.249
    Spielt gerade
    TloZ: TotK
    Konsolen
    Switch Wii U 3DS Wii DS GC GBA N64 SNES NES
    Zitat Zitat von Arcade Beitrag anzeigen
    Nein. Es ist normal noch Spätabends an der Uni rumzuhängen, erst recht wenn man mit anderen lernt.
    Normal stimmt das bei mir auch, stimme Dir zu 100% zu, in meinem konkreten Fall bin ich aber derzeit außerhalb der Prüfungs- und Vorlesungszeit und das meistens von 7-20 Uhr.
    !false
    It's funny because it's true.

  9. #44169
    Avatar von matzesu
    Registriert seit
    09.01.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    6.604
    Spielt gerade
    Taschenmaumau
    Konsolen
    Switch Xbox One PS Vita 3DS PSP DS GBA GB
    NEW 2DS XL, Pandora, GPD Win Mini, Analogue Pocket, Pyra
    Also dieser Magnetische Schlüsselbund Lader (Oport) für die Olight Lampen war echt eine gute investition und eins der Dinge aus der Bestellung die sich echt gelohnt haben .. (zusätzlich zur Laterne und der blauen Warrior Mini 3)

  10. #44170
    Avatar von Karltoffel
    Registriert seit
    09.07.2015
    Beiträge
    4.263
    Spielt gerade
    Spiele
    Konsolen
    Switch GC
    PS5, PC
    Wenn die Gebrüder Wright sich mit den heutigen Regeln im Flugverkehr hätten rumplagen müssen, hätten sie vermutlich aufgegeben und stattdessen ein selbstfahrendes Auto erfunden.


    Fun-Fact: Der Trolley, der laut Hersteller groß genug ist für eine 7-tägige Reise, bietet laut beiliegendem Zettel Platz für u.a. 4 Unterhosen. Langsam tut mir mein Kopf weh vom vielen Gegen-die-Wand-hauen.
    Geändert von Karltoffel (02.08.2023 um 21:12 Uhr)

Ähnliche Themen

  1. Ohrwurm des Tages
    Von Hakahori im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 274
    Letzter Beitrag: 19.02.2024, 14:26
  2. Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 21.01.2015, 09:29
  3. Euer Unglück des Tages -.-
    Von Vanikoro im Forum Spaßecke und Chat
    Antworten: 157
    Letzter Beitrag: 10.02.2014, 02:53
  4. mir kam da so ein gedanke
    Von Dr.EVIL im Forum Pokémon-Welt
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 19:58
  5. Spruch des Tages
    Von variant im Forum Off Topic
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.09.2006, 20:06

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden