123 »
  1. #1
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES

    Ab wann rentabel und ab wann kaufen?

    Soviel vorweg:

    UK: Handel und Publisher wollen PS3-Preissenkung

    09.08.07 - Britische Händler und Publisher drängen Sony dazu, eine Preissenkung der PlayStation vorzunehmen. So ist die Konsole in Japan und den USA umgerechnet um bis zu Euro 220 billiger als in Großbritannien.

    Gamefront.de


    Man kommt einfach nicht herum, die PS3 Verkäufe als schlecht zu bezeichnen und das sogar global. In den USA gerade runtergesetzt, fordern nun auch immer mehr europäische Händler und Pulblisher das die PS3 günstiger werden muss. Sony hat natürlich was dagegen, da sie natürlich nicht noch mehr Verlust einfahren möchte, den sie ja schon beim regulären Verkauf einfahren. Aber ich denke momentan wären auch 500€ noch ein Batzen den die wenigsten Käufer löhnen würden. Sony hat sich mit dem aroganten Elitärgequatsche selbst in die Enge getrieben.

    Die Frage wäre jetzt, was ist ein realistischer Preis für die PS3 und wo würde die Masse mit dem Kauf beginnen?

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  2. #2
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Ich denke das "starter pack" bestehend aus 2 top games, 2 Controllern und der PS3 für 599€ ist absolut akzeptabel. Das entspricht einer preisenkung von ~170 € (2x 60 + 1x50)

    Und dieses packet gibt es berreits in europa

    mfg

  3. #3

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757

    RE: Ab wann rentabel und ab wann kaufen?

    Original von Rene


    Die Frage wäre jetzt, was ist ein realistischer Preis für die PS3 und wo würde die Masse mit dem Kauf beginnen?
    Ken Kutaragi sagte ja: "Es ist meiner Meinung nach richtig, wenn der Durchschnittsjapaner für die PS3 ein wenig länger arbeiten muss."
    Das ist nicht der genaue Wortlaut, aber die Aussage.

    Laut dem guten alten Ken arbeitet die Masse länger um sich die PS 3 zu kaufen.

    Meienr Meinung nach muss endlcih eine Handvoll Exklusive Spiele kommen die den Kauf der Ps 3 rechtfertigen.

    Ab 399€ denke ich dass auch viele Unentschlossen Käufer zugreifen.

    Aber im Moment bekommt man dafür ja eine Xbox und die weiss Onlinetechnisch und aufgrund des sehr guten Spielelineups und vor allem mit den bald erscheinenden Spielen mehr zu überzeugen.

  4. #4
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Ich kapier sowieso nicht warum Sony sich da soooooo schwer tut, nur damit sie ihr dämliches "Prestige Gedöns" aufrecht erhalten. Ich bin mir nicht sicher aber ich glaube das war auch Kutaragi der die restlichen Departments des Sony Konzerns geben hat, die hohen Kosten der Games Sparte zu tragen, da SCEE das Jahre zuvor auch für die Film- und Techniksparte getan hat. Da sollte Sony jetzt das "Wer-eine-PS3-hat-ist-etwas-ganz-besonderes" Gequatsche weglassen, den Preis auf 400€ senken, die Kosten über die anderen Abteilungen laufen lassen und sich damit endlich ne vernünftig große Userbase aufbauen. Wenn die Absätze dann in die Höhe schnellen und das Ganze dann endlich Gewinn abwirft kann man die Kosten wieder umverteilen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  5. #5

    Registriert seit
    16.06.2003
    Beiträge
    4.757
    Kenne mcih nicht so gut aus aber heisst nciht immer Der Konzern Sony macht nur noch Gewinn durch Handys und KonsoleNß

    Da die Konsolenrubrik ja jetzt wegfällt machen nur noch Handy gewinn und ob das Auslangt???

  6. #6
    Avatar von Flek
    Registriert seit
    06.02.2003
    Beiträge
    9.385
    Original von Slim-Shady
    Kenne mcih nicht so gut aus aber heisst nciht immer Der Konzern Sony macht nur noch Gewinn durch Handys und KonsoleNß

    Da die Konsolenrubrik ja jetzt wegfällt machen nur noch Handy gewinn und ob das Auslangt???
    Naja Sony ist auch in der Film (Spiderman etwa) und Musik (Sony BMG) sparte sehr erfolgreich. Wie es in anderen Berreichen ausieht kann ich nicht beurteilen - aber da Sony sich ja wirklich fast überall rumtreibt wo Technick ist hatt man da eh nie so richtig einen überblick

  7. #7
    Avatar von fabs
    Registriert seit
    07.07.2002
    Beiträge
    9.109
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii DS GC GBA GB
    Xbox, Mac
    Jo ich denke auch das die anderen Sparten von Sony (Film, Musik etc) von Sony derzeit die Spiele-Sparte mitfinanzieren. Das ist auch eigentlich ganz normal in solchen Konzernen. Siehe zB Microsoft und so gut wie alle anderen Firmen auch (sogar ganz kleine müssen ihre neuen produkte durch die alten finanzieren)

    Hier der Überblick der Sparten bei Sony des Annual Reports 2007




    Da wird ersichtlich, dass der Games Bereich dieses Jahr deutlich im Minus war (net income) obwohl der Umsatz ziemlich hoch war

  8. #8

    Registriert seit
    31.01.2004
    Beiträge
    4.836
    Bei den LCD-TVs lief und läuft die Bravia-Serie sehr gut.

  9. #9
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Schön zu erkennen, dass die Spielesparte mit 232,2 Milliarden Yen im Minus steckt. Wenn ich den Währungsrechner hier richtig bedient habe, dann sind das 1,5 Milliarden Euro, die SCEE da Miese macht. Klar können die anderen Sparten das auffangen, aber vor allem die Filmindustrie ist sehr launisch und ein guter Film muss nicht immer die Produktionskosten reinholen. Dennoch wäre ich dafür die Kosten komplett auf die anderen zu verteilen und die PS3 gaaanz günstig zu machen.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  10. #10

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Lol, ich hab mal gehört, dass bei Sony die Spielesparte die einzige ist, die noch provit macht und, dass Sony pleite geht, wenn die PS3 floppt so kann man sich irren...

    Also ist Sony mit 80.000.000.000 im Plus, und da können die sich ne 200€ Preissenkung nicht leisten?

    HIM - Die Beste Band der Welt

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden