1. #1

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    156

    Samsung MP3 Player

    Ich habe mir gestern das Modell YP-U3 gekauft. Aber leider bekomme ich den Treiber nicht installiert.
    Wenn ich mit den Hardwareassistenten auf "Software automatisch installieren" klicke kommt immer die Fehlermeldung "Ein Deinstallationsabschnitt dieser INF-Datei ist ungültig".

    Wer kann mir helfen? Nun habe ich endlich einen neuen MP3-Player und kann aber keine Musik draufpacken.......

  2. #2
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Hallo Wiili

    Hatte bei meinem Sony MP3-Player genau das gleiche Problem.

    Konnte das Problem lösen, indem ich bei der Fehlermeldung das Gerät im Gerätemanager (Systemsteuerung --> System --> Hardware) entfernte. Danach habe ich den Player aus- und wieder eingesteckt. Dann die Software selber ausgewählt (nicht danach suchen lassen). Danach wurden zwei Treiber gefunden. Der Sony USB Storage-Treiber und der Windows Standard-Treiber für Massenspeichergeräte (oder so ähnlich). Nachdem ich den Windows-Treiber auswählte wurde der Player einwandfrei erkannt. Die Laufwerktreiber und das Standard Volume Dingsbums kann man wieder automatisch installieren.

    Hoffe das war verständlich genug...
    greedy the planetarian

  3. #3

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    156
    Leider ist auf der CD keine exe Datei oder so drauf. Das heißt ich kann den Treiber nicht manuell installieren.

  4. #4

    Registriert seit
    06.01.2007
    Beiträge
    156
    Sonst keiner ne Idee? Da gibt man schon 100 Euro für ein MP3 Player aus und dann läuft das Ding nichtmal richtig

  5. #5
    Avatar von Marc
    Registriert seit
    14.01.2005
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.843
    Soweit ich Greedy richtig verstanden habe sollst du ja ebend keinen Treiber auf irgendeiner CD verwenden sondern den Standard Massenspeichergerätetreiber wählen, der ist ja so oder so auf deinen Windows drauf, da brauchst du keine CD...

    ...wenn das das ist was Greedy meinte? ^^

  6. #6
    Avatar von Cleese
    Registriert seit
    24.02.2003
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.790
    Konsolen
    Switch
    Playstation 5
    Naja, du brauchst keine exe-Datei um die Treiber zu installieren. Du clickst dann, nachdem Windows dich nach dem Ort der Treiber fragt, auf das CD-Laufwerk und dann werden die "richtigen" installiert.

  7. #7

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    zur not hotline anrufen, eigentlich nich nur zur not sondern sofort, dafür sind die ja da

  8. #8
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Cleese
    Naja, du brauchst keine exe-Datei um die Treiber zu installieren. Du clickst dann, nachdem Windows dich nach dem Ort der Treiber fragt, auf das CD-Laufwerk und dann werden die "richtigen" installiert.
    Genau!

    @Wiili
    Drucke meine "Anleitung" aus und machs Schritt für Schritt genau so.
    Bitte erst dann wieder hier posten.
    greedy the planetarian

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden