123 ... »
  1. #1

    Registriert seit
    11.08.2003
    Beiträge
    5.618

    Überarbeiteter Wii noch nicht vom Tisch

    Eine überarbeitete und verbesserte Wii-Konsole ist bei Nintendo immer noch ein Thema. Das sagte George Harrison, Vice President of Marketing bei Nintendo OA, und bewahrt sich damit die Option auf einen neuen Wii. Allerdings sei es noch viel zu früh, hierüber zu sprechen.

    http://www.pcworld.com/article/id,13...s/article.html
    Nintendo: Revised Wii "Not out of the Question"
    ~ over and out ~

  2. #2
    Avatar von becher
    Registriert seit
    18.10.2002
    Beiträge
    1.053
    Konsolen
    Switch PS4 Wii U 3DS Wii DS PS3 GC GBA N64 SNES GB NES
    Da die neuen Konsolen von MS und Sony ja sowieso auf einen ca 10 Jahre Zyklus hin veröffentlicht wurden, kann ich mir gut vorstellen, dass Nintendo in ca 3 Jahren einen HD Wii veröffentlicht. Die benötigte Hardware für eine "360-Grafik" sollte dann auch günstig sein, und Nintendo kann da einsteigen.

    Da ich davon ausgehe, dass der neue Wii dann auch alle alten Wii- und restlichen Nintendospiele spielt, könnte das sogar aufgehen.

    Erstmal den Markt mit einem neuen Konzept schnappen, und dann als bekanntes Konzept mit der "Masse" auf die HD-Ära umschlagen.

    Hab das zwar jetzt ein bißchen vereinfacht dargestellt - aber das könnte funktionieren. So hätten sie Kosten gespart, und den Nachteil der Grafik bügeln sie später aus.

    Hab jetzt selbst noch keinen HD-TV...aber in 3 oder 4 Jahren... mal gucken

  3. #3

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Natürlich spricht einiges dafür , daß Nintendo mit einer HD Konsole nachzieht.
    Der HD Zug ( Im TV Bereich ) rollt langsam an. Viele haben inzwischen so ein Gerät . ( Ich auch )
    Allerdings wird eine Wii ,mit 360 Hardware , nicht mehr so klein und schnuckelig daher kommen. Alleine der/die Lüfter brauchen da schon ihren Platz..
    Darum muss man sagen das eine Wii mit HD nicht eine Erweiterung wäre ,sondern eine völlig neue Konsole ,also ein Nachfolger . In drei bis vier Jahren aber wird MS mit dem NAchfolger der 360 auf der Matte stehen. Oder wann hat eine Konsolenära schon mal 10 Jahre gedauert? Natürlich "lebt" eine Konsole länger als vier bis fünf Jahre ( die PS2 ist immer noch ein Thema ) , der Zenit ist aber in dem erwähnten Bereich zu suchen.
    Wenn Nintendo also mit einer Hardware ,vergleichbar der 360 in drei bis vier Jahren auf den Markt kommt , wird diese Technik wieder veraltete sein.

  4. #4
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Sowie die Technik der Wii gegenüber der PS3 & 360 jetzt schon "veraltet" ist? Nunja, Erfolg ist ja erfahrungsgemäss nicht zwingend von der Rechenpower abhängig. Solange die Wii HD nicht mehr als 300 Euro kostet, spassige Spiele bietet und nicht dauernd kaputt geht..... immer her damit. Auch wenn sie der XBOX 720 powermässig unterlegen sein wird.

    Laut Peter Moore kommt die ja sowieso nicht vor 2011, eher 2012.
    greedy the planetarian

  5. #5

    Registriert seit
    22.09.2003
    Beiträge
    5.744
    Man könnte natürlich auch einfach eine Wii2 2011/2010 mit der Power einer PS4 und/oder Xbox 720 raus bringen. Das wär doch was feines

    HIM - Die Beste Band der Welt

  6. #6

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Original von greedy
    Sowie die Technik der Wii gegenüber der PS3 & 360 jetzt schon "veraltet" ist? Nunja, Erfolg ist ja erfahrungsgemäss nicht zwingend von der Rechenpower abhängig. Solange die Wii HD nicht mehr als 300 Euro kostet, spassige Spiele bietet und nicht dauernd kaputt geht..... immer her damit. Auch wenn sie der XBOX 720 powermässig unterlegen sein wird.

    Laut Peter Moore kommt die ja sowieso nicht vor 2011, eher 2012.
    Meines Wissens war in dem Thread nicht die Rede von Erfolg oder Misserfolg.
    Es geht hier meiner Meinung darum , daß Nintendo,wenn sie in 3-4 Jahren mit einer Hardware vergleichbar der 360 auf den Markt kommen,einfach wieder zurückhängen. Die anderen stehen ja nicht still.
    Der Erfolg hängt aber vom Kunden ab und nicht von der Hardware.

  7. #7
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Original von Gonzo
    Original von greedy
    Sowie die Technik der Wii gegenüber der PS3 & 360 jetzt schon "veraltet" ist? Nunja, Erfolg ist ja erfahrungsgemäss nicht zwingend von der Rechenpower abhängig. Solange die Wii HD nicht mehr als 300 Euro kostet, spassige Spiele bietet und nicht dauernd kaputt geht..... immer her damit. Auch wenn sie der XBOX 720 powermässig unterlegen sein wird.

    Laut Peter Moore kommt die ja sowieso nicht vor 2011, eher 2012.
    Meines Wissens war in dem Thread nicht die Rede von Erfolg oder Misserfolg.
    Es geht hier meiner Meinung darum , daß Nintendo,wenn sie in 3-4 Jahren mit einer Hardware vergleichbar der 360 auf den Markt kommen,einfach wieder zurückhängen. Die anderen stehen ja nicht still.
    Der Erfolg hängt aber vom Kunden ab und nicht von der Hardware.
    Genau, und deshalb ist es ja auch nicht weiter tragisch, wenn sie dann "zurückhängen". Das tut Nintendo gegenüber Microsoft und Sony ja jetzt schon. Wenn die Konkurrenz Konkurrenz bleiben will, müssen sie für die nächste Konsolengeneration wohl ebenfalls etwas wagen. Ich bin da sehr gespannt.
    greedy the planetarian

  8. #8

    Registriert seit
    27.09.2002
    Beiträge
    5.432
    Du weist selbst ganz genau wie sich die Dinge in 3-4 Jahren komplett ändern können. Siehe Nintendo . Cube pfiu---------------> Wii hui.

  9. #9
    Avatar von greedy
    Registriert seit
    14.11.2004
    Ort
    Luzern
    Beiträge
    4.162
    Jup, alle 3 müssen sich ganz genau überlegen, wie sie in Zukunft ihre Kundschaft behalten und erweitern können.
    greedy the planetarian

  10. #10

    Registriert seit
    09.03.2005
    Beiträge
    2.031
    da stehen se glaub ich alleine da in der marktwirtschaft, nebenbei müssen die chefs und angestellten auch drauf achten genug zu essen und zu trinken, damit sie nicht sterben

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden