12 »
  1. #1

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7

    traurig Zeld Four Swords Speicherproblem !?!?!?!?!

    Hallo an alle erstmal,

    ich habe ein kleines Problem. Ich habe mir heute Zelda Four Swords gebraucht gekauft, das Problem ist allerdings dass das Spiel nicht speichert nach jedem Neustart sind die Daten von The Legend of Zelda Link to the past weg. Mein Bruder besitzt das gleiche Spiel er hat es allerdings seit einem Jahr nicht mehr gespielt (es wurde neu gekauft) ... also hab ich es bei ihm versucht aber nach 45 Minuten bis einer Stunde ist der Speicherstand auch weg. Kennt jemand das Problem und kann ich dagegen was machen z.B. es zu Nintendo einzuschicken ?

    Hatte das bisher noch bei keinem Spiel bin für jede Hilfe dankbar !

    Danke schonmal

  2. #2
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    klingt bei beiden fällen sehr nach raubkopien. kannst du vielleicht bilder von den spielemodulen machen?

  3. #3

    Registriert seit
    06.03.2004
    Beiträge
    4.637
    Spielt gerade
    The Downfall of NO.
    Ja, hört sich wirklich nach Raubkopie an.

    Ich würde den verkäufer sofor zur Rede stellen.

    Hier gibt es übrigens hilfreiche Infos zu Raubkopien: http://www.planetgameboy.de/artikel....ikel=raubkopie

  4. #4

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    Ich kann mal schauen ob ich Pics uploaden kann. Allerdings kann ich das Spiel nicht auseinandernehmen weil auf der einen Version über der Schraube eine Garantiemarke mit Japanischen Letters ist. Werde die Pics aber wohl erst morgen machen können, da ich grad keine Digitalkamera in der unmittelbaren Nähe ist. Kann ich nicht über die Modelno. irgendwas rausfinden die auf der Rückseite der Spielmodule ist ?

  5. #5

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    Ok xD grad gesehen das die Modelno. die gleiche ist ^^

  6. #6

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    Das Spiel das ich gekauft habe ist auch nur auf Englisch und das meines Bruders International. Und vom reinäusserlichen unterscheiden sich die Beiden auch. Wenn mein heute gekauftes Modul ne Raubkopie ist was kann ich dann machen hab ja schließlich gutes Geld dafür ausgegeben.

  7. #7
    FanGamers größter Fan

    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.935
    @Trigun

    Bitte keine Doppel- oder Dreifachposts! Dafür gibt es den Edit-Button --> <--

  8. #8

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    Naja den Verkäufer kann ich leider nicht mehr zur Rede stellen weil das ne Sammlungsauflösung war. Hab leider keinerlei Daten von dem Kerl könnt ich mich auch für in den Arsch beissen.

  9. #9
    Avatar von Philipp
    Registriert seit
    12.02.2004
    Beiträge
    14.803
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U PS Vita 3DS Wii PSP DS PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    hast du das spiel nicht geschickt bekommen? dann müsstest du doch seine versandadresse haben, dadurch lässt sich kinderleicht die telefonnummer herausfinden. gerade dass das spiel englisch ist, obwohl du das spiel in deutschland erworben hast, deutet sehr auf raubkopie hin.

  10. #10

    Registriert seit
    02.09.2007
    Beiträge
    7
    War ja privat da das waren Privatverkäufe vor Ort . Schonmal eine Learning Unit ich kaufe so schnell nichts mehr privat ohne Absicherung und ohne den Artikel ausführlich zu testen. Für mich heissts jetzt momentan Schadensbegrenzung bzw das beste aus der Situation machen was ich kann . Sagen wir es mal so wenn es ne Raubkopie ist kann ich nichts machen oder ?

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden