1. #1
    Avatar von Isi86
    Registriert seit
    27.05.2013
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    169
    Spielt gerade
    Starfox [GC] God of war lll [PS3] Fahreneit [XBOX CLASSIC]
    Konsolen
    Wii U Wii PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    Xbox classic playstation 2

    cool Demos zerstören das geschäft

    Haha leute ich hab gerade eine news gelesen da musste ich echt lachen

    Hier der link dazu
    http://www.4players.de/4players.php/...ufszahlen.html

    Mich würde eure meinung dazu interessieren.


    Meine meinung ist. Jungs macht bessere spiele dann werden sie auch gekauft.demo hin her.
    Achja meine klostudie: 50% der spiele sind schrott!
    Geändert von Isi86 (01.07.2013 um 14:52 Uhr)

  2. #2
    Avatar von MamoChan
    Registriert seit
    08.05.2003
    Ort
    Barsbüttel
    Beiträge
    1.307
    Konsolen
    Switch 3DS Wii PSP
    Sagn wir mal so, wenn ich bei einem Demo feststelle, dass mir das Spiel nicht gefällt, kaufe ich es eben nicht. Punkt.
    Mich würde es mal interessieren, ob wirklich alle Spiele betroffen waren, für die vorab eine Demo veröffentlicht wurde. Denn, wenn ich bei einer Demo feststelle, dass es mir sehr gut gefällt, kaufe ich natürlich auch die Vollversion.

  3. #3

    Registriert seit
    24.03.2013
    Beiträge
    8.686
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 XBOX 360
    PC
    Das geht schon seit Jahren so und entsprechende "Studien" gibt es auch schon länger. Wie weit das nun wirklich mit Demos und ähnlichem zusammenhängt, sei mal dahin gestellt. Wenn Schrottgames vorher eine ebenso schlechte Demo zur Verfügung stellen, dann wird das die Verkaufszahlen nun wirlich nicht verbessern. Genau so kann man argumentieren, dass gute Games mit einer guten Demo davon profitieren.

  4. #4
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    Demos zerstören das Geschäft von schlechten Spielen, das ist sicherlich wahr^^
    Das WIRKLICHE Problem ist dass viele Studios vorab schon wissen dass das Spiel schlechter ist als die Erwartung der Masse, seien es jetzt bugs wegen zu wenig Entwicklungszeit, Designfehler, oder einfach Mechaniken die live nicht so toll sind wie auf dem Papier.
    Was macht also das Studio? Versucht das Spiel noch mehr zu hypen und preorderbonuspakete zu schrauben; hier ne bessere Waffe, da ein neuer Skin.
    Und die Leute bestellen vor, weil sie das Spiel wegen der fehlenden Demo und der Möglichkeit zu testen keine Ahnung haben ob ihnen das Spiel gefällt.
    Und sobald das Spiel auf dem Markt ist und die ersten unabhängigen Tests rauskommen hat ein Großteil das Spiel schon und ärgert sich^^
    Ganz ehrlich, ich bin die Firmenpolitik einiger Konzerne im Bezug auf Demos wirklich furchtbar, zumal vieles inzwischen vor dem Start online registriert werden muss, d.h. es kann nichtmal umgetauscht werden, egal wie mies das Spiel ist; das ist eiskaltes Kalkül der Publisher und Studios.
    Ich für meinen Teil vermisse die Zeiten in denen es für fast jedes Spiel vorher ne Demo gab, man konnte testen und kaufte was einem gefiel; jetzt kann man sich nur noch auf Zeitschriften verlassen die das Spiel vor Release testen, wobei das auch so ne Sache ist. Sollte die Vorschau ZU mies ausfallen wird die entsprechende Redaktion für einen Vorabtest des nächsten Spiels gar nicht erst eingeladen, bitter aber wahr.
    Ich glaube auf jeden Fall nicht dran dass sich das alles nochmal ändert, man muss inzwischen einfach damit leben und kann sich nur selbst einbläuen bei jedem Spiel zu warten und zu schauen wie die Tests sind, vor allem von unabhängigen Spielern die nix mit den Firmen die die Spiele produzieren am Hut haben

  5. #5
    Avatar von Nicki05
    Registriert seit
    14.07.2009
    Ort
    Heilbronx
    Beiträge
    1.005
    Spielt gerade
    Monster Hunter Ultimate, Dark Souls
    Konsolen
    Wii PSP DS XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB
    Dann frage ich mich wieso es keine Bewertungsfunktion gibt nach beenden der Demo? Da könnte man dann angeben ob sie einem gefallen hat oder optional auch noch was dazu schreiben.
    Und ich sags mal so: die Schrottspiele kann man so halt direkt aussortieren ohne sie kaufen zu müssen. Also hätten sie lieber jede Menge unzufriedene Käufer?
    Aber stimmt schon: wozu das Spiel kaufen? Gibt doch ne Demo die genauso toll ist ?

  6. #6
    Avatar von Balki
    Registriert seit
    27.12.2010
    Beiträge
    9.516
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii SNES GB
    PSone, PS 2
    Ich habe mir „Fire Emblem Awakening“ erst dank Demo gekauft und auch die Demos zu „Project X Zone“ haben mein Interesse an dem Spiel geweckt. Vor allem letzteres würde ich niemals kaufen, ohne es einmal ausprobiert zu haben.

    Ich halte nicht viel von Studien, da das Ergebnis oft davon abhängig ist, wer diese in Auftrag gegeben hat.
    87% aller Statistiken sind ohnehin falsch.
    Zitat Zitat von Nicki05 Beitrag anzeigen
    [...] Und ich sags mal so: die Schrottspiele kann man so halt direkt aussortieren ohne sie kaufen zu müssen. Also hätten sie lieber jede Menge unzufriedene Käufer? [...]
    Ja, denn auch ein unzufriedener Käufer hat Geld bezahlt. Und wenn diese künftig keine Spiele mehr von einem bestimmten Entwickler kaufen, werden sich andere „Dumme“ finden lassen.

  7. #7
    Avatar von Saradis
    Registriert seit
    22.06.2013
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    1.282
    Konsolen
    Wii U 3DS Wii PS3 GC GBA N64 SNES NES
    @Nicki
    Zum Zeitpunkt wenn eine Demo veröffentlich wird ist das Spiel schon in der Debugphase, also ist es im Prinzip schon fertig, heute meistens nach 2-5 Jahren Entwicklungszeit.
    Selbst wenn alle schreien"das ist mies, das ist mies!" kann man zu dem Zeitpunkt kaum noch was dran ändern, alles würde die Kosten für das Spiel nur explodieren lassen; deshalb wird eine Demo in dem Zusammenhang nichts bringen.
    Und wie mein Vorredner schon sagte, es finden sich immer neue Dumme die sich von den Trailern bezirzen lassen, gutes Beispiel war ja Colonial Marines, wo Szenen im Trailer teilweise nichtmal so im Spiel waren.
    Die Hersteller wissen schon warum sie sich vor Release nicht in die Karten schauen lassen, die Verkaufszahlen sollen doch stimmen, egal ob man damit alte Kunden vergrault

  8. #8
    Avatar von KaiserGaius
    Registriert seit
    18.10.2002
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    15.246
    Konsolen
    Switch Xbox One PS4 Wii U 3DS Wii PS3 XBOX 360 GC GBA N64 SNES GB NES
    Was für eine schwachsinnige Studie! Spiele sind doch nicht homogen und lassen sich vergleichen. Qualität, Budget oder Zielgruppengröße sind doch total unterschiedlich. Aber sowas kommt halt heraus, wenn Leute zuviel Zeit haben.

    Nintendo ID: Kaiser-Gaius

  9. #9
    Avatar von Rincewind
    Registriert seit
    04.08.2002
    Beiträge
    20.999
    Spielt gerade
    Balatro und dann Final Fantasy 7 Rebirth
    Konsolen
    Switch PS4 PS Vita 3DS PS3 XBOX 360 GC N64 SNES GB
    ich finde die Studie sogar "okay" weil ich ca 90% aller demos schlecht finde und ich mich an keine demo erinnern kann wo ich danach gesagt habe "holy shit , das Spiel kaufe ich!"
    (liegt aber auch daran das ich eh schon vorher weiß was mich erwartet)
    demos finde ich aber extrem spaßig. ich lade mir regelmäßig demos aus purer Neugier (z.B. auch zum Ablachen @moto gp13 die Charaktermodelle )

    selbst die Nino Kuni Demo fand ich eher mehr verwirrend als spaßig weil man als Spieler meist überfordert "ins kalte Wasser" geschmissen werden. zum Glück hab ichd as Spiel doch gekauft und es ist sicher eines der Top 20 dieser gen

    deswegen sind demos eine Art "Gratisprobe beim Schlachter" und nicht jeder kauft danach die Wurst


    Rinzi Game Awards (Juli 2021 Update)

  10. #10
    Avatar von c34251
    Registriert seit
    19.11.2012
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.468
    Spielt gerade
    Unmöglich es immer zu aktualisieren.
    Konsolen
    Wii U 3DS PS3
    PS4, Gaming-PC
    Wenn ich mir ein Spiel kaufen will und dazu gibt es eine Demo die ich davor ausprobieren kann und die ist nicht gut, dann haben die Entwickler einige Käufer weniger wegen der Demo.
    Dazu muss man aber auch sagen, dass es auch die sogenanten Ausleihgeschäfte gibt, wo man sich für 2,60 ein Spiel für einen Tag ausleihen kann. Also wenn ich keine Demo habe und mir unschlüssig bin schau ich mir meistens ein Let's Play an oder ich leih mir es einfach für einen Tag aus.
    Zum Beispiel die gerade ausgegangene Aktion von Nintendo (So viele Spiele!) wo man ein Spiel umsonst bekommen. Ich habe mir dort ACNL ausgewählt (mein 1. Teil der Reihe) und es überzeugt mich so, dass ich auch Fortsetzungen davon kaufen werde.
    Wenn der Käse den ich im Supermarkt ausprobieren konnte nicht gut schmeckt, kauf ich ihn auch nicht.
    Viele meinen aber bei der Demo von Monster Hunter 3 Ultimate, das Einsteiger sich kein Bild vom Spiel machen können. Gut, kann ich nicht beurteilen, aber sowas macht ja das Spiel kaputt. Let's Plays helfen mir nicht. Ich glaube ich sollte mir mal das Spiel ausleihen gehen.
    Demos bringen oft Verlusst ein, aber auch nicht immer. Das muss der Entwickler beurteilen, ob bei dem Spiel eine Demo angebracht ist.

Ähnliche Themen

  1. Sollte Nintendo das Geschäft mit der Hardware aufgeben?
    Von MetendoDream im Forum Gerüchteküche
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 08.10.2011, 23:23
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 15:38
  3. GameCube neu ? um 50 eruo im geschäft?
    Von mark-labs im Forum Nintendo
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2006, 17:31
  4. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.08.2005, 18:16
  5. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 11.07.2004, 19:46

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Anmelden

Anmelden